Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Schlafen...

Thema: Schlafen...

Hallo zusammen, hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden... Mal ne Frage zum Schlafen. Wie siehts bei euch denn damit aus? Charlotte schläft im Moment abends gegen 10 ein, dann bis ca. 4 oder 5 Uhr, wird dann gestillt und schläft direkt weiter bis ca halb neun. Aber ist dann meist schon wieder müde.. Dann hält sie ca. 2 Stunden durch und schläft dann nochmal 30 Min. Über den Tag verteilt gibts dann auch höchstens 30 Min Schläfchen, so 2-3 Stück. Leider schafft sie es nicht länger zu schlafen, weder im Ruhigen, noch bei uns im Wohnzimmer, noch im KiWa. Also immer noch kein Durchschlafen, aber ehrlich gesagt, solange es nicht mehr schlimmer wird, ists ok. Viele Grüße und einen guten Rutsch, Anne und Charlotte (heute genau 6 1/2 Monate)

von Happymom6784 am 28.12.2010, 14:07



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Charlotte schläft doch traumhaft!!! Ich gehe mit Lotta gegen 20 Uhr ins Bett....sie wird oft wach! Wie oft und wann weiss ich nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sonderlich! Auzfstehen tun wir gegen 7- 7:30! Tagsüber schläft sie alle 2-4 Stunden, je nachdem was so los ist!

von MaSchie26 am 28.12.2010, 14:20



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Also allein schlafen geht schon mal gar nicht weder tags noch nachts. Selbst nachts wird sie immer wieder wach, und brauch mama manchmal reicht es einfach wenn ich näher rücke, oder sie will noch die brust. Tags macht sie 2- 3 schläfchen, 30-60 min aber nur mit mama.

von janosch85 am 28.12.2010, 14:30



Antwort auf Beitrag von janosch85

Ja genau, so isses hier auch!

von MaSchie26 am 28.12.2010, 14:31



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Ich schließe mich MaSchie und Janosch an!

von Missy27 am 28.12.2010, 14:46



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

also eigentlich schläft der kleine seit er 4 monate ist und nicht mehr gestillt wird von 8-8 durch aber jetzt nach den weihnachtsfeiertagen und der aufregung wacht er nachts 1-2 mal auf und will sein Schnucki... tagsüber bring ich ihn wenn er müde ist in sein Bettle mach dunkel und dann schläft er zwischen ner 1/2 und 1 1/2 stunden... er will aber nur in seinem Bett oder Kiwa schlafen.. er ist eigentlich ganz pflegeleicht... aber seit es so dunkel ist tagsüber schläft er auch mehr tagsüber... kennt man ja aber von sich selber auch dass man mehr müde ist... grüßle

Mitglied inaktiv - 28.12.2010, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Joel geht um 19 Uhr ins Bett & schlaeft bis zwischen 8 & 9 Uhr durch. Seit er 8 Wochen alt ist

von xHoneySx am 28.12.2010, 16:58



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

eva schläft auch von 20/21 uhr bis 8/9 uhr seit sie 8 wochen alt ist durch und tagsüber schläft sie bestimmt nochmal verteilt 3-5 stunden. eben eine sehr müde maus

von Sonja85 am 28.12.2010, 17:22



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Bei uns ist es ähnlich wie bei MaSchie26! Ich schau auch nicht mehr auf die Uhr!

von Kaja05 am 28.12.2010, 20:48



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hallo, Mia hat sehr früh in ihrem Bettchen neben meinem durchgeschlafen. D.h. von 20:00 bis 24:00, dann wird sie gestillt und dann schläft sie bis 07:30. Dann gibts wieder die Brust. Nach ner Stunden ist die Kleine wieder so müde, dass sie ohne Hilfe einschläft. Mittags lege ich mich mit ihr zusammen auf die Couch, und schlafen ungefähr eine Stunde. Meist schläft sie noch mal im Kiwa, wenn wir spazieren gehen, aber nicht sehr tief. Leider sind diese Schlafgewohnheiten total durcheinander seit einer Woche. Sie schläft nachts nicht mehr durch, will nun auch um 04:00 trinken. Tagsüber ist sie sehr, sehr quengelig.... Ich hoffe das ist nur eine Phase... LG, Troulli

von Troulli77 am 28.12.2010, 21:34



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Nachts sieht es bei uns für meine Begriffe gut aus: Unser Kleiner schläft etwa halb 8 abends bis halb 7 früh, plusminus 30 Minuten... Er schläft auch NICHT durch, wir haben etwa 2 Stillunterbrechungen zur Zeit (war schon mal mehr, aber auch mal weniger...) Tagsüber ist es dafür für mein Empfinden sehr anstrengend, weil er viele 30-Minuten-Nickerchen hält, je nachdem, wann er aufwacht 4 oder 5... Auch ist bei uns an "Leg-ich-das-Baby-hin-und-es-schläft" nicht zu denken. Er Schläft *nur* im Kinderwagen oder meiner Brust ein. Das zehrt sehr an meinen Kräften. Viele Grüße Cosi/Babyzwei

von Cosi2009 am 29.12.2010, 13:27



Antwort auf Beitrag von Cosi2009

bei uns ist es ähnlich, nur das bei uns der tag erst gegen 8-8.30 anfängt. sie schläft zwar auch mal bis 60 min, aber mehr als 3 schläfchen sind nicht drin, manchmal kommts mir vor als ob sie ihre schläfchen zählt, dann ist sie müde und schläft nicht ein, da sie ja schon 3x geschlafen hat. und schlafen nur wenn mama mit liegen bleibt oder in der manduca, kinderwagen hast sie total

von janosch85 am 29.12.2010, 19:28