August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustmami2021 am 26.07.2021, 9:21 Uhr

Hallo ihr Augustmami´s und Kuglerinnen

Ihr Lieben, wie geht´s euch denn mit euren kleinen Mäusen? Durftet ihr Zwilllingsmamis schon mit euren kleinen heim oder seid ihr bzw. eure Babys noch in der Klinik? Schreibt bitte vielleicht mal, wenn ihr Zeit findet.
Entschuldigung, bin so neugierig.
Und wie geht es noch Kugelnden? Ich hoffe gut und ihr könnt eure Zeit noch genießen - trotz aller Ungeduld.

Unser kleiner Spatz wird jetzt 6 Tage alt. Heute morgen hatten wir die U2 incl Hörscreening. Ist alles soweit OK, sein Geburtsgewicht hat er fast wieder erreicht. Von gestern nachmittags auf heute morgen hat er aber einen ganz leichten Ausschlag auf den Pobacken bekommen. KIA meint, es kommt von den Windeln. Hatte erst Babydreams genommen und gestern dann die Pampers protection. Anscheinend verträgt er die Pampers nicht.
Ansonsten sind wir noch in der "Findungsphase", was er wann will. Was er aber nicht will, macht er lautstark klar. An- und Umziehen gehört definitiv dazu. Trotz Wickelbody oder Wickelshirt gibt es riesen Geschrei, wenn die Ärmchen in die Ärmel gefädelt werden. Er beruhigt sich zwar dann gleich wieder, aber ohne geht nicht.
Ich greif von unten in den aufgestülpten Ärmel und "zieh" das Ärmchen dann durch. Wie macht ihr das denn? Habt ihr Tipps für mich wie wir das ohne Schreien hin bekommen?

Ansonsten genießen wir unsere Zeit mit ihm, sitzen beim (meist) schönen Wetter gemütlich auf der Terrasse oder drehen eine Spazierrunde.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Martina

 
2 Antworten:

Re: Hallo ihr Augustmami´s und Kuglerinnen

Antwort von maeusezahn am 26.07.2021, 11:09 Uhr

Hallo,
also wir 3 sind noch in der Klinik und ehrlich gesagt, könnte ich mir nicht vorstellen schon seit gestern zu Hause zu sein. Werden noch 1-2 Tage bleiben. In der Klinik kann ich mich auf uns konzentrieren und zu Hause macht man eh mehr als man soll. Die Narbe brennt zudem noch und es ist toll wie einen das Pflegeteam unterstützt, selbst nach 3 Stillkindern ist mit Zwillingen alles anders und doch so gleich
Mein Bauch ist zwar noch da, aber ohne Babies (vermisse ich doch schon bissl). Zudem hatte/ habe ich Probleme nach dem Kaiserschnitt mit dem Wasserlassen, undenkbar wenn ich da zu Hause wäre, auch wenn ich dürfte.
Mit dem anziehen kenne ich… den Arm von Body oben am Handgelenk mit festhalten, geht noch

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Augustmami´s und Kuglerinnen

Antwort von Mira90, 39. SSW am 26.07.2021, 20:42 Uhr

Hey :-)

Wie schön zu hören dass es euch beiden/dreien so gut geht freut mich sehr!

Anziehen/umziehen fanden meine Mädels auch nicht berauschend, aber es musste eben sein ;-) haben es dann mit leisem Gesang oder etwas Musik aber gut hinbekommen
Witziger Weise haben beide auch die Pampers nicht vertragen, wir hatten immer nur die DM Windeln und waren sehr zufrieden.

Mir geht's eigentlich sehr gut. Dürfte mich nun wirklich nicht beschweren Freitag war ich noch einfach total Happy und so dankbar für diese im Vergleich so einfache Schwangerschaft und hätte die ganze Welt umarmen können
Seit dem Wochenende bin ich irgendwie total unruhig und hibbelig und kann Sehne das Ende dieser Schwangerschaft herbei ist doch komisch... Erst soll es immer nicht losgehen und dann kann mir nicht schnell genug soweit sein
Aber vielleicht ist das einfach diese so viel beschriebene, ich nenne es Mal "Schwangerschaftsmüdigkeit", die ich einfach nicht aus den vorangegangenen Schwangerschaften kenne, weil ich nie soweit gekommen war

Ich freue mich auf jeden Fall über jedes neue Wunder, dass wir hier zusammen begrüßen dürfen und bin selbst voller Vorfreude

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.