Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckersteusel, 5. SSW am 31.10.2021, 22:12 Uhr

Hallo da bin ich!

Heute morgen hat mich bei ca. ES+14 eine ganz deutliche zweite Linie überrascht. Damit hatte ich nach ganz eindeutigen "PS-Symptomen" nicht gerechnet. Jetzt drücken wir ganz fest die Daumen, dass es sich ganz doll festhält und versuchen entspannt zu bleiben. Gleichzeitig tausend Dinge im Kopf... Wann zum Arzt? Ist alles gut? Wann sagen wir es? Was muss ich jetzt alles bedenken?

Ist jemand schon weiter und war zum Beispiel schon beim Arzt?

Freue mich auf den Austausch. Das hilft hoffentlich die Zeit rumzukriegen

 
9 Antworten:

Re: Hallo da bin ich!

Antwort von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW am 01.11.2021, 6:36 Uhr

Hallo Zuckerstreusel,

herzlichen Glückwunsch:) und
mir geht's genauso. Habe soeben mit dem Clearblue digital positiv getestet. Ich glaube ich brauche noch Zeit bis ich es realisiere. Es hat im 2 ÜZ geklappt, damit habe ich in meinem Alter nicht gerechnet.
Hast du irgendwelche Anzeichen?
Mir ist seit Freitag übel und ich hab Unterleibsziehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo da bin ich!

Antwort von Zuckersteusel am 01.11.2021, 7:59 Uhr

Hallo Klapperstorch_Nr_4,

mir schmerzen seit einer Woche die Brüste und ich habe mensartige Unterleibsschmerzen. Das sind aber typische PMS-Symptomen bei mir. Seit gestern habe ich gelegentlich Magenschmerzen, aber ich höre jetzt natürlich extrem in mich hinein. Jedes Zwacken könnte man ja irgendwie interpretieren... Zur Sicherheit habe ich heute nochmal getestet und wieder schön positiv.

Von deinem Namen her tippe ich darauf, dass es nicht deiner erste Schwangerschaft ist, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo da bin ich!

Antwort von Netti2020 am 01.11.2021, 8:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab vor einer Woche positiv getestet, aber da ich im September einen frühen Abgang in SSW 6 hatte, bin ich noch vorsichtig. FA Termin ist am Donnerstag. Mein selbst errechneter ET der 2.7.22!
Und bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo da bin ich!

Antwort von KathiunddieErbse am 01.11.2021, 8:13 Uhr

Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch

Ich hatte letzten Donnerstag nmt und gehe genau zwei Wochen später zur Frauenärztin.

Wir haben es bisher auch nur denen gesagt, die es wissen mussten, war bei einer Weinprobe sehr auffällig, dass ich Wasser getrunken habe

Hatte bisher drei Aborte.

Allerdings frage ich mich, ob ich überhaupt einen Abort haben kann, weil ich ja 2x200 mg Utrogest nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo da bin ich!

Antwort von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW am 01.11.2021, 8:53 Uhr

Ja genau. Dieses absolute Wunschbaby ist unser kleiner Nachzügler:)
Die großen Geschwister sind 18, 16, 12.
Ich werde mit dem Verkünden (Geschwister) bis zur 8/9 Woche warten. Da werde ich es auch dem AG mitteilen und komme direkt ins Beschäftigungsverbot. Der restlichen Familie werde ich es auch ab da oder vor Weihnachten da bin ich in der 12 Woche sagen.
Zur Gyn gehe ich erst ab der 8/9 Woche, ausser ich habe Beschwerden.
Ich bin so aufgeregt, hab heute um 6 Uhr schon den digitalen von Clearblue gemacht:))
Ach ja ET ist der 14.7.2022
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo da bin ich!

Antwort von Netti2020 am 01.11.2021, 8:59 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht
In welcher Woche hattest du die 3 Aborte jeweils und wurde eine Ursache gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo da bin ich!

Antwort von Zuckersteusel am 01.11.2021, 9:05 Uhr

Danke, gleichfalls
Selbst eure Glückwünsche fühlen sich irgendwie merkwürdig an, weil es so unwirklich ist

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es diesmal bleibt und toi toi auch für den ersten FA Termin. Kommt dein Partner mit? Ich weiß gar nicht, was da üblich ist

Bin selbst auch noch so skeptisch. Hab in meinem Umkreis schon so oft erlebt, dass es halt nicht geklappt hat. Mein Mann läuft trotzdem schon mit Zollstock durch die Wohnung

Ich lande mit meiner Rechnung beim 10.07.22.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo da bin ich!

Antwort von Netti2020 am 01.11.2021, 9:10 Uhr

Immer schön positiv bleiben!
Ja, es kann noch etwas schief gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit dass es gut geht, ist größer

Nein, ich gehe alleine zum Termin. Ich weiss gar nicht, wie es derzeit mit Corona bei meinem FA aussieht. Letztes Jahr war es auf jeden Fall nicht erlaubt. Er wird dann wieder beim ErsttrimesterScreening mitgehen, denke ich zumindest. Haben wir noch nicht drüber gesprochen jetzt erstmal schauen, ob am Donnerstag alles so ist, wie es sein sollte und dann step by step weiterschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo da bin ich!

Antwort von KathiunddieErbse am 01.11.2021, 10:30 Uhr

Der erste Abort war ein missed Abort, wo dann in der 8. Woche eine Ausschabung gemacht wurde. Die anderen beiden Male jeweils in der 5. bzw. 6. Woche.
Ich hoffe einfach, dass dieses Mal alles gut geht
Vermutlicherweise hängt es mit der Endometriose zusammen, genauer untersuchen lassen habe ich es jetzt aber noch nicht. Wenn es diesmal wieder schief geht, würde ich dann doch mal eine Kiwu Klinik in Betracht ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.