Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kümelchen2017, 6. SSW am 23.10.2016, 18:13 Uhr

Hallo an alle

Ich schicke mal ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich komme da gleich mit einem Anliegen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hatte 2014 eine Fehlgeburt. Das kleine Herz hat in der 9 ssw zum schlagen aufgehört. Ich habe es aber erst 3 wochen später durch starke Blutungen gemerkt. Danach ging ich durch die Hölle.
Nun bin ich wieder schwanger. Ich war so happy. Doch jetzt macht mich die Angst das es wieder passieren kann echt verrückt. War letzte Dienstag beim Arzt. 5ssw er hat eine fruchthöhle gesehen und mir gratuliert.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt immer ein flau es Gefühl im Magen hin und wieder war mir auch ziemlich übel. Und meine Brustwarzen haben mir extrem weh getan. Seit gestern ist es jetzt so das die übelkeit weniger wird und auch die Brustwarzen nicht mehr so stark schmerzen. Mein nächster Termin ist in 2 1/2 Wochen. Ich halte das nicht aus. Dreh noch durch.

 
13 Antworten:

Re: Hallo an alle

Antwort von PatriciaKelly am 23.10.2016, 18:26 Uhr

Ich glaube wenn dt es selbst zahlst machen die vorger auch nochmal us wenn du willst... ich wuerde nochmal anrufen und fragen ob du nicht eher kommen kannst du haettest Angst

Ich hab aber auch Angst... hab vor 8 Tagen pos getestet und noch nicht einen us gehabt weil fä Urlaub hatte... geht erst kommende Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Kümelchen2017, 6. SSW am 23.10.2016, 18:36 Uhr

Ich komme mir total hysterisch vor.
Er wollte das ich erst in 4 Wochen wieder komme. Und ich hab es eh schon auf 3 reduziert. Ich weiss echt nicht was ich tun soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von PatriciaKelly am 23.10.2016, 19:06 Uhr

Wahrscheinlich denkt der eh du bist ne Helikopter Schwangere ;)
Bin ich auch aber ist mir auch egal
Beim ersten Kind war ich beim fa alle 4 Wochen, alle 4 Wochen zur hebi sodsss ich alle 2 Wochen bei einem von beidem n Termin hatte und ich bin zwischendurch zum Hausarzt und der hat auch geschallt.... spaeter wurde ich etwas ruhiger. /aber zu Anfang war ich auch so. Und es waere nur an deiner Stelle egal was die ueber dich denken. Wenn du dann ruhiger bist ist es doch gut.
Ich werde mir auch einen fetal doppler oder angelsound kaufen zum herztoene hoeren Fuer zuhause. Vllt hilft dir das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von 0815baby, 7. SSW am 23.10.2016, 19:22 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
Ich kann dich total verstehen. Ich habe im meiner ersten Schwangerschaft ähnliches erlebt. In der 8.Woche war noch alles ok, zwei Wochen später konnte kein herzschlag mehr festgestellt werden und das kleine hatte sich schon seit der 8.Woche nicht mehr weiterentwickelt. Bei meinem Sohn waren meine sorgen auch extrem groß, dass das wieder passiert.
Die Angst ist auch jetzt wieder da und wird auch noch lange bleiben. Vor allem wegen der Symptome, die mal da sind und dann wieder nicht. Hab vertrauen in deinen Körper und deinen kleinen Krümel!!!
Ich habe ein Riesen Glück mit meiner FA. Ich hatte (bei der ss meines Sohnes) zunächst alle zwei Wochen einen Termin und wenn ich große Ängste gehabt hätte, hätte ich auch zwischen den Terminen nochmal rein kommen können. Insbesondere im Zeitraum der 8.-10. Woche.
Wenn du dich nicht richtig verstanden fühlst, könntest du vielleicht über einen Wechsel zu einem anderen FA nachdenken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Kümelchen2017 am 23.10.2016, 19:42 Uhr

Danke dir Patricia Kelly
Ja du hast ja recht was interessiert mich die Meinung der anderen. Ich rufe morgen an und hoffe ich bekomme schnell einen Termin. Das mit den angelsound wäre vielleicht wirklich eine Idee. Werde ich mir mal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Kümelchen2017 am 23.10.2016, 19:43 Uhr

Danke
Ja ich muss mit ihm reden. Eigentlich ist er sehr nett und verständnisvoll. Danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Petzi-78, 8. SSW am 23.10.2016, 20:14 Uhr

...erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Zum glück hatte ich noch keine FG und kann daher nur ahnen wie man sich in der Situation fühlt. Ich denke auch sprech einfach mit deinem Arzt, dass du lieber früher einen Termin haben möchtest. Ich hab ne Kollegin die hatte 5 FG und sich bei den Folgeschwangerschaften jede Woche zur Kontrolle ist weil sie sonst einfach verrückt geworden wäre.
Kann natürlich sein, dass man dann etwas zuzahlen muss.

Ich wünsch dir alles Gute!

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Kümelchen2017 am 23.10.2016, 20:21 Uhr

Aber seit mal ehrlich. Ist es nicht komisch das die ganzen Symptome weniger werden?
Ich glaube ich habe eine schlaflose Nacht heute &558;&559;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Jessica31, 5. SSW am 23.10.2016, 20:30 Uhr

Sich verändernde Symptome können alles und nichts bedeuten. Vielleicht hättest du vorher auch einen Vitamin B Mangel etc. und durch die Einnahme von Fembion etc ist der Speicher aufgefüllt und deswegen wird es mit der Übelkeit besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Barney, 8. SSW am 23.10.2016, 20:45 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit den Anzeichen das gleiche habe, und bei mir ist alles gut und beide Herzchen der Babys schlagen. Habe mit meiner Ärztin darüber gesprochen weil es mich auch verrückt gemacht hatte, und sie meinte es sei total normal. An manchen Tagen hab ich Unterleibziehen, Brustspannen und und und, und dann spüre ich ein paar Tage wieder weniger. Das einzigste was ich jeden Tag habe ist wahnsinnige Müdigkeit. Hatte auch schon im Internet nachgelesen und ein schwanken der Anzeichen ist voll normal! Würde an deiner Stelle aber auch beim Frauenarzt anrufen, einfach dass du danach wieder etwas entspannter bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Kümelchen2017 am 23.10.2016, 20:55 Uhr

Danke ihr lieben. Tut gut mit jemanden zu reden, die einen verstehen. Ausser mein Mann weiss es ja auch noch keiner.
Aber ich rufe gleich morgen früh an und werde ganz klar sagen was sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle

Antwort von Conny82, 7. SSW am 23.10.2016, 21:49 Uhr

Das HCG steigt doch auch sprunghaft oder nicht? Da is es ja nicht verwunderlich, dass mal und mal weniger Symptome da sind.

Bei mir schwanken die auch. Heute zb ist mir wenigere uebel als die letzten Tage.

Herzlichen Glueckwunsch und gute Kugelzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gut ich das kenne

Antwort von onemorebaby, 6. SSW am 24.10.2016, 8:05 Uhr

Ich hatte vor 4 jahren auch eine fg in der 10ssw , das herz hatte eingfach aufgehört zu schlagen .... jetzt bin ich in der 6ssw und bin auch ständig in gedanken .... also ich kann dir so gut nachempfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.