August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami18, 29. SSW am 09.06.2018, 12:56 Uhr

Hallo Mamis

Hallo liebe Mamis,

Unzwar war ich gestern bei meiner Mama .
Der Hund hatte eine Nacht vor paar Tagen Durchfall und kotzanfall aber nur einmal , jetzt ist wieder alles fein und er tobt auch . Dann habe ich gestern mal von meiner Mama dem Hasen die Krallen geschnitten und hab ihn einmal ein kussi aufs Köpfchen gegeben . Dannach nahm ich mir ein Meerschweinchen raus und wunderte mich das es so aufschrie ja dann sahen wir das die Schuppig wa , hab es in die Transportbox getan bin duschen gegangen und hab neue Kleidung angezogen . Sind zum Tierarzt gefahren und die Ärztin sagte es sind Parasiten hat jetzt Antibiotika und es sei nicht ansteckend da die Parasiten ja im Körper sind . Das heißt nur per kot und Speichel hab das Meerschweinchen nicht abgeknutscht :D aber blöderweise hat der Hund mich einmal kurz angeschleckt hab es dann wieder abgewischt war auch nur an der Nase . Und mein Hase hab ich ja ein kussi auf den Kopf gegeben aber beide Tiere sind unauffällig .

Seht ihr Trz eine Gefahr ? Soll ich das lieber Mittwoch ansprechen beim Frauenarzt weil ich weiß ja nicht was die nächsten Tage bei den Tierchen noch kommt der Hase ist auch eine Etage tiefer also weiter vom Meerschwein entfernt kann aber vom Heu kommen und die essen ja das gleiche . Bin voll verunsichert jetzt helft mir :(

Danke liebe Mamis das man euch alles erzählen kann und das ihr mich mit begleitet :) bin bestimmt die jüngste mit 19 und freue mich über erfahrene Mamis die einen beruhigen :)

 
5 Antworten:

Re: Hallo Mamis

Antwort von FashionStyle am 09.06.2018, 13:39 Uhr

Also erstmal bist du mit 19 sicherlich nicht unerfahrener als eine 30 Jährige, die ihr erstes Kind bekommt.

Was für Parasiten hat das Schweini denn? Es gibt ja auch ne Menge Parasiten, die von uns Menschen gar nichts wollen.

Ich sehe jetzt aber so keine Gefahr für dich.

Ich habe 2 Hunde, die mich abschlecken und zu Boden kuscheln und hatte noch nie irgendwas.

Du kannst es beim nächsten Gyn Termin ja einfach mal ansprechen, wenn es dir dann besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis

Antwort von KleineMami18 am 09.06.2018, 14:11 Uhr

Da die Tierärztin auf der Haut kein Tierchen entdecken konnte hat sie gesagt weiß man es nicht genau. Aber genau ich sprech das mal an :)

Ja Tiere können ja dafür auch nix und ich mag den Hundi auch nicht wegstoßen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis

Antwort von FashionStyle am 09.06.2018, 14:56 Uhr

Wie kam der Tierarzt denn dann auf Parasiten? Und wie wird Schweini behandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis

Antwort von KleineMami18 am 09.06.2018, 18:04 Uhr

Na durch die doll schuppige Haut und die Schmerzen auf der Haut .

Mit einem einmal Antibiotika auf der Haut getreufelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mamis

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 10.06.2018, 22:12 Uhr

Hallo,

ich würde mir da keine Sorgen machen!
Allerdings schon mal den Tierarzt fragen was das genau war was das Meerschweinchen hat.

Umfangreiche Studien ergeben ganz klar, dass Kinder, die auf dem Bauernhof aufwachsen gesünder sind als Stadtkinder. Dreck macht Speck. Das gilt sicher in der Schwangerschaft nur eingeschränkt, aber für mich klingt das jetzt wirklich nicht tragisch mit dem Meerschweinchen. Und der Umgang mit dem Hund sowieso nicht. Unser Hund wird auch geschmust und geküsst. Es sind ja Haustiere und keine Wildtiere und somit beispielsweise entwurmt und geimpft. Lediglich in den ersten Tagen mit Zeckenhalsband gehe ich ihm aus dem Weg.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.