Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrulle am 11.01.2008, 17:43 Uhr

hallenbad ??????

wisst ihr ob man schon ins hallenbad gehen kann auch wenn man noch stillt?????wegen den keimen und den Brustwarzen?????soll ja auch keine seife drann kommen.....dummguck

 
3 Antworten:

Re: hallenbad ??????

Antwort von engelchen500 am 11.01.2008, 19:25 Uhr

Hi,
naja,das mit der Seife ist wohl übertrieben. Denn spätestens beim Duschen/Baden - Haarewaschen läuft zwangsläufig auch Seife am Busen runter oder?! Also bisher hat das keinen meiner Söhne geschadet. Es gibt doch auch Mütter, die zum Babyschwimmer gehen! Mach dir keine Sorgen deswegen. Der einzige Grund warum ich bisher noch nicht war, ist, dass meine Milch ständig einschießt und ich dann auslaufe hätte ich keine Stilleinlagen. Doch die kann ich ja nun mal nicht im Wasser tragen.
Dir also viel Spaß beim Planschen.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallenbad ??????

Antwort von Lenn04 am 11.01.2008, 21:01 Uhr

Also meine Hebamme, die eigentlich nicht besonders ..... na wie soll ich sagen... überempfindlich ist, hat gesagt, dass man nicht schwimmen gehen sollte wegen der Bakterien und Keime. Sie sagte es gibt wohl irgendwie so Silikon (?) Vorlagen, die man sich vor die Brust "kleben" kann und dann würde da wohl nichts durchkommen. Sie kannte die Dinger selbst aber auch nur aus Erzählungen von anderen Frauen.
Ich lasse das mit dem Schwimmen lieber. Habe keine Lust auf eine Brustentzündung.
Aber wenn Du es doch probierst, dann berichte mal!

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys schneller krank

Antwort von Fiene13 am 12.01.2008, 10:46 Uhr

Hi, hab neulich im Tv gesehen das das nicht so gut sein soll für die Kleinen (aus ner Studie), da hier in den Schwimmbädern nicht so viel geclort wird und die kleinen schnell krank werden durch die keime etc.

die babys müssen total fit sein, sonst haben die schnell ne erkältung oder magen-darm krankheit weg.

Würde ich ja auch gerne machen aber o.k. logisch klingts auch. Aber das gibts hier eh nicht. Muss jeder selber wissen.

LG, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.