Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeebohne10.07 am 10.01.2008, 19:26 Uhr

Elterngeld - wie lange gehts/gings bei Euch

Puh ich hatte echt Angst weil BaWü ja nur eine Bearbeitungsstelle hat und ich schon so viele Horrorgeschichten gehört hatte..zig mal Unterlagen nachreichen, 5 Monate keine Seltenheit etc etc aber gestern nach 8 Wochen Bearbeitungszeit kam endlich der Bescheid fürs Elterngeld.

Wie lief es bei Euch?

 
4 Antworten:

Re: Elterngeld - wie lange gehts/gings bei Euch

Antwort von matz-mama am 10.01.2008, 19:43 Uhr

Hallo!

Bei mir hat es keine drei Wochen gedauert, nachdem ich es abgegeben hatte. Hatte nur mit etwas mehr Geld gerechnet. Wußte schon das es nur 67 % sind, aber wird so ganz schön eng im Monat. Naja, ruck zuck ist die Zeit rum und es geht wieder Arbeiten . . . auch das wird streßig mit so ner kleinen Maus.

LG sendet Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld - wie lange gehts/gings bei Euch

Antwort von LilAngel am 10.01.2008, 20:04 Uhr

Bei uns dauerte es auch ca. 3 Wochen. Weiß jetzt nicht ob es schneller gegangen wäre, da ich den Bescheid genau zum Zeitpunkt gekriegt habe, als mein MuSchu aufhörte. Und das Geld war dann auch ein paar Tage später drauf. Der Rest für Dezember und für Januar gleich mit.
Wir haben in Schleswig-Holstein zum Glück für (fast) jeden Landkreis ne eigene Bearbeitungsstelle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld - wie lange gehts/gings bei Euch

Antwort von corazon am 11.01.2008, 14:25 Uhr

bei mir hat es - trotz eines fehlenden attestes vom arzt - auch nur 3 wochen gedauert.. war sehr überrascht, da ich auch schon andere geschichten gehört habe..
lassen uns das elterngeld über 2 jahre auszahlen
lg an meine seenachbärin
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld - wie lange gehts/gings bei Euch

Antwort von Lenn04 am 11.01.2008, 20:56 Uhr

Bei uns ging das auch ruckzuck. Gerade mal ne Woche hats gedauert.
Wir lassen uns das Geld auch über zwei Jahre auszahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.