Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaitlyn, 14. SSW  am 15.07.2019, 16:25 Uhr

Haftbedingungen gelockert

War heute bei meinem FA und er war sehr viel entspannter als die Ärztin vom Samstag. Natürlich müssen wir die Blutung ernst nehmen und sich schonen schadet sicher nie, aber ich darf jetzt auch mal aufstehen, ein bißchen rumlaufen, alles so lang es mir gut geht und keine erneute Blutung auftritt.

Ich denke, damit könnte ich leben die nächsten Monate, ich wäre nur minimal eingeschränkt und könnte mich wenigstens wieder selbst um meine Kinder kümmern.

Sorge macht mir nur gerade mein Gewicht, von meinem zugenommenen Kilo ist die Hälfte wieder weg hier sind doch einige mit Untergewicht, macht ihr irgendwas um zuzunehmen?

 
7 Antworten:

Re: "Haftbedingungen" gelockert

Antwort von marie-lu, 13. SSW am 15.07.2019, 16:40 Uhr

Also ich Versuch zu essen, aber bringt mir leider auch nix hab wieder 2kg runter, insgesamt jetzt schon 7.
aber mach dir deswegen keine Sorgen des Baby holt sich das was es braucht... da ist dein Gewicht egal.. hast ja früh genug die Pfunde dann noch drauf
Ich Stress mich da nicht mehr, Baby erst heute wieder gesehen und es zappelt rum wie ein HB-Männchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haftbedingungen" gelockert

Antwort von Bettina 89, 13. SSW am 15.07.2019, 16:56 Uhr

Es tut mir leid das du das auch erleben musstest. Diese Blutungen kosten einen die Nerven.
Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haftbedingungen" gelockert

Antwort von Limie, 15. SSW am 15.07.2019, 17:35 Uhr

Pass nur mit den Blutungen auf. Wird es mehr, dann hinlegen und die nächsten Monate liegen bleiben.

Ich möchte hier niemals den Teufel an die Wand malen, aber dadurch dass ich leider schon viel im Krankenhaus lag in der Schwangerschaft, hab ich auch viele Schwangere kennengelernt.

Meine Erfahrung ist, dass die Ärzte im Krankenhaus solche Warnsignale eher richtig einordnen, als die „normalen“ Frauenärztin.

Ich habe eine Freundin dadurch kennengelernt, wo die normale Ärztin es sich nicht ernst genommen hat. Das Mädel liegt jetzt seit der 14. Woche im Kh (sie ist jetzt Woche 25 und wird das Kh auch nicht mehr vor der Geburt verlassen).

Damit möchte ich keinesfalls Panik schüren, aber bitte achte sehr darauf, dass keine neue Blutung auftritt. In unserer SSW ist das nicht mehr „normal“... also pass gut auf deinen Schatz und dich auf. Ich drück die Daumen, dass die Blutungen aufhören.

Aber ich lag ja viel im KH wegen dem vielen Erbrechen. Hab damit 8 Kg oder so abgenommen. Mit 60kg auf 175cm gestartet und bin immernoch nur bei 54,5kg... ich werde durch das dauernde Erbrechen auch nicht mehr zunehmen. Ich esse fettig und kalorienreich, aber bringt leider keinen Erfolg

Aber selbst wenn wir nicht arg zugenommen haben zum Ende der Schwangerschaft, kommen da gesunde Kinder zur Welt. Auch da haben die mich im Kh damals beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haftbedingungen" gelockert

Antwort von Limie, 15. SSW am 15.07.2019, 17:36 Uhr

Seh es auch so :)

Hab durch die Hyperemesis auch viel gelesen im internet und in Foren. Alle haben Sie von kerngesunden Babys, trotz der Gewichtsabnahme berichtet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haftbedingungen" gelockert

Antwort von Kaitlyn am 15.07.2019, 18:45 Uhr

Ja, das auf jeden Fall, sobald ich wieder eine so starke Blutung habe, gehe ich freiwillig stationär ins Krankenhaus, dann ist mein zuhause schonen Versuch gescheitert, da riskier ich nichts, auch wenn es dann wohl Monate im KH bedeuten würde.

54kg hab ich jetzt auch wieder, ich war so stolz auf meine 55 ich bin allerdings kleiner als du, bei dir ist es ja dann noch mal ärger. Ich hab mir heute mal Nüsse und ein Eis gegönnt, vielleicht bringt es ja was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haftbedingungen" gelockert

Antwort von Krümelhase, 13. SSW am 15.07.2019, 20:48 Uhr

Keine Sorge, man nimmt irgendwann automatisch zu.

Bei meiner ersten SS hab ich anfangs auch etwas abgenommen und war bei 51,irgendwas Kilo bei 170 cm Größe. Am Ende hatte ich um die 64 Kilo und meine Maus kam quietschfidel und kerngesund zur Welt. Wir sind ja alle noch in der früheren Schwangerschaft, da muss man noch nicht viel zugenommen haben.

Später ist es dann nur wichtig, wenn du stillen willst, da sollte ein bisschen Reserve da sein, weil der Körper sonst an das Eingelagerte geht und dabei auch gespeicherte Giftstoffe mit abgebaut werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haftbedingungen" gelockert

Antwort von Feeli79, 14. SSW am 17.07.2019, 13:44 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen wegbleiben und du zuhause bleiben kannst. Da ist es doch am Schönsten.
Wegen dem Gewicht. Also ich esse nicht anders als sonst und habe bisher knapp 3 kg zugenommen. Bin zwar noch immer mit fast 48 kg unter dem Normalgewicht, aber das habe ich sonst auch nie. In meinen anderen Schwangerschaften hab ich bis zum Ende 30 kg mehr auf die Waage gebracht, die jedoch, sobald ich aus dem Kreißsaal kam, bis auf das letzte Gramm wieder verschwunden waren.
Ich denke, man soll sich deshalb nicht so verrückt machen. Solange es dir, abgesehen von den Blutungen, gut geht, bekommt auch dein Krümel Alles, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.