Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110, 33. SSW am 14.06.2021, 10:36 Uhr

Häufigkeit Kontrolle Gewicht/Versorgung

Guten Morgen!
Ich bin heute 32+6 und die letzte Gewichts- und Versorgungskontrolle war vor vier Wochen beim dritten Screening.
Heute hat er wieder nur nach MM und GBH geguckt und er meinte das Gewicht wird erst kurz vor Geburt, so ab 38.Ssw nochmal kontrolliert.
Nun frage ich mich, ob das bei allen so ist und wie man in der Zwischenzeit sicher geht, dass das Kind noch gut wächst und die Versorgung passt.
Wie ist das denn bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Häufigkeit Kontrolle Gewicht/Versorgung

Antwort von gigi2303 am 14.06.2021, 10:43 Uhr

Also bei mir wird alle 2 Wochen wirklich alles kontrolliert. Alle Maße, Gewicht, Ctg usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit Kontrolle Gewicht/Versorgung

Antwort von Ja2021, 37. SSW am 14.06.2021, 11:43 Uhr

Die Frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt. Habe irgendwie immer Sorge, dass ich zu wenige Fruchtwasser habe oder sowas. Aber ich versuche dann einfach auf mein Gefühl zu hören und die offensichtlichen Entwicklungen zu verfolgen. Also regelmäßig wiegen, schauen, ob der Bauch wächst/sich verändert und wie die Bewegung von meinem kleinen Krebs sind. Man sollte wohl einfach mal seinem. Körper, Arzt und Hebamme trauen. Bisher hat das gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit Kontrolle Gewicht/Versorgung

Antwort von Nele030, 37. SSW am 14.06.2021, 12:10 Uhr

Ich hatte Anfang Mai mein 3. Screening. Der FA misst seit dem nur den Bauch und schaut nach dem MM. Hatte letzte Woche Geburtsplanung im KH, wegen KS und da wurde nochmal geschaut. Vom FA her ist in die Richtung nichts mehr geplant, soweit ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit Kontrolle Gewicht/Versorgung

Antwort von Tante_Erna am 14.06.2021, 12:41 Uhr

Bei mir sind es die 3. US Untersuchungen. Da wurde nach dem Kind geguckt, 12. Woche, 22. Woche und 32. Woche

Ansonsten nur die mütterlichen Werte, Gebärmutterhals und irgendwann dann CTG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit Kontrolle Gewicht/Versorgung

Antwort von Claudi_23, 38. SSW am 14.06.2021, 13:03 Uhr

Hallöchen,
Bei meinem Arzt ist in der 30. und 35. SSW Ultraschall. Ansonsten nur, wenn was auffällig ist oder eben Probleme bestehen...

Ich bin gespannt, ob er diese Woche Muttermund und so untersucht... Ansonsten ist auch nur Blutabnahme und CTG angesagt.

Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit Kontrolle Gewicht/Versorgung

Antwort von Döna, 35. SSW am 14.06.2021, 16:01 Uhr

Hi,
bei mir wurde nach dem 3. US vor ein paar Wochen jetzt auch nur der Muttermund abgetastet und ein CTG gemacht. Hab nachgefragt, wie man denn feststellt, ob das Baby gut wächst und sie meinte, man sieht ja, dass mein Bauch die passende Größe zur Woche hat Finde es auch irgendwie komisch, dass da nicht mehr gemacht wird. Sie hat auch zum GMH nur gesagt, er ist erhalten, aber ausgemessen hat sie ihn nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit Kontrolle Gewicht/Versorgung

Antwort von Lealynn123, 37. SSW am 14.06.2021, 16:56 Uhr

Dachte geht nur mir so ich habe da auch Angst das nicht mehr nachgeschaut wird. Seit der 30. kein US mehr morgen habe ich einen Termin im KH und hoffe das es dort gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufigkeit Kontrolle Gewicht/Versorgung

Antwort von Sunshine_bebe, 38. SSW am 14.06.2021, 17:42 Uhr

Ich habe diese woche kurz kontrolle. Aber glaub nur gewicht. MuMu wurde nie kontrolliert.
Meine Mama hatte damals soviel sie erzählt hat nur 1US pro Kind. Zuvor ging man zum Hausarzt, und der tscheggte mittel abhören, ob es lebt oder nicht. Da sind wir heute schon verwöhnt mit den vielen Kontrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle wieder :)

Huhu, hatte Anruf bekommen gehabt wegen Blutwerte und sollte darauf nochmal hin, alles super über Bauch wieder geschallt weil er bis 30.11 vaginal vermeiden möchte aber Hämatom fast weg, hcg wert super. 8+0 ...

von VaniLM, 9. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Wöchentliche Kontrolle und Akkupunktur

Hallo zusammen, ich bin heute 35+4, ab jetzt finden die Kontrollen bei meiner Ärztin wöchentlich statt. Ist das bei euch auch so? Immer mit CTG? Leider habe ich das letzte mal in der 29. Ssw einen Ultraschall bekommen. Größe und Gewicht sind also aktuell ein kleines ...

von LiSen92, 36. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kleines Update war gestern dann doch im kh zur Kontrolle

Nach dem die Hebamme gestern noch mal Druck gemacht das ich zur Klinik zur Kontrolle sollte weil schon wieder so Kopfschmerzen Übelkeit Wassereinlagerungen und Co. Bin ich dann doch gefahren und oh man so voll da gewesen hat irgendwie knapp 5 Std gedauert bis ich fertig war. ...

von nita83, 31. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle beim Diabetologen

War heut zur Kontrolle beim Diabetologen. Er ist mit meinen Werten super zufrieden. Auch mit dem, was ich esse, denn ich muss ein Ernährungsbuch schreiben. Hab an meiner Ernährung kaum was verändert. Nur durch das bewusste Essen (und zu festen Zeiten) hab ich in 1 Woche 3 kg ...

von Nele030, 31. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle bei meiner Frauenärztin

Hallo ihr Lieben, heute war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin und deswegen möchte ich euch auf den aktuellen Stand bringen. Dem Baby (auch von ihr heute Tendenz zum Mädchen) geht es sehr gut. Alles ist so, wie es sein soll. Ich war vorher so aufgeregt und jetzt bin ich ...

von MiMaLu, 15. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle Frauenarzt

Heut war ich wegen einer im Juni 19 entdeckten Zyste beim Frauenarzt. Dachte es hätte sich verschlimmert, aber nix da. Die is weg, Gott sei dank :) im rechten Eierstock bildet sich schon einer von insgesamt 4 größeren Follikeln heraus, also der, der springt hat laut seiner ...

von Naddelinchen 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Morgen ET und Kontrolle im Krankenhaus

Ihr Lieben, am Freitag habe ich den Termin fürs CTG morgen an ET im Krankenhaus ausgemacht. Mein Anmeldegespräch war ziemlich blöd und ich habe lange überlegt, ob ich wirklich dort entbinden möchte. Mein Ältester kam im gleichen Krankenhaus zur Welt und damals habe ich ...

von Mauersegler 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle beim FA

Ctg zeichnete wehen mit auf Stärke 87... Schmerzhaft aber zum Glück unwirksam. Die lütte hat sich komplett gedreht und bohrt mir ihren Kopf nun in die Rippen. Zudem habe ich wieder eine Vaginose Tja erstmal ist ausruhen angesagt und übermorgen wieder ...

von Inflames3.0 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im KH

Musste heute zur Kontrolle nochmal ins Krankenhaus. Sieht aber alles super aus. CTG und doppler Ultraschall nochmal gemacht. Hab sogar ab und zu schon wehen, sie meinte die Gebärmutter übt schonmal und es kann sich trotzdem noch hinziehen... Der kleine wird auf 2800 und 3100 ...

von Krissiii88, 39. SSW 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

dopplersono plus schwangerschaftsdiabetes kontrolle

Gestern zur Kontrolle der zuckerwerte gewesen Ärztin War zuFrieden weiter hin nur auf Ernährung achten! Heute dann dopplersono und Ultraschall wo dann festgestellt wurde das ich zuviel fruchtwasser habe und der kleine Mann auch schon ziemlich groß ist 42cm 1870g also ...

von Lara_mia-jolina, 31. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.