Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 13.02.2020, 10:26 Uhr

Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

Hallo ihr lieben ,
Mich hat irgendwas doofes erwischt ...
letzte Woche Samstag kam plötzlich schmerzen ich dachte an Hämorrhoiden bis ich den Spiegel in die Hand genommen hab , hab da etwa so groß wie eine Weintraube oder etwas Größer ein Klumpen oder Ball so kann man es erklären , er ist nicht blau oder sonst was hat ne ganz normale „Hautfarbe“
er tut weh höllisch weh . Hab schon ziemlich viel probiert erstmal Hämorrhoiden Creme weil ich dachte es wäre das . Aber dann im Internet mehr gelesen und gemerkt das es mehr auf die analthrombose passt , Naja jedenfalls diese soll ja angeblich von alleine weggehen
Jetzt hatte ich mir „Posterisan Akut„ geholt um den Schmerz zu lindern bringt nichts darf man auch nur 2-3 Tage verwenden .
Dann hatte ich gelesen abschwellende Nasentropfen helfen , auch versucht bringt nichts
Und zu guter letzt retterspitz Kompressen . Gestern gekauft aber ich kann mir da nichts zwischen stecken weil es sofort weh tut die Stelle und ich nicht mehr sitzen geschweige denn stehen kann .
Hatte vielleicht jemand sowas und hat den Geheimtipp ? Was ich machen kann ? Ich möchte ungern zum Arzt da ich keinen für meine kleine hab . Die große könnte ich noch unter bringen aber die kleine ist schwierig .

Manchmal ist der Schmerz etwas weg . Es juckt nichts es tut einfach nur weh egal ob es liegen stehen oder sitzen ist , wenn ich stehe ist da so ein großer Druck drauf das es unerträglich ist . Aber lange so rumlaufen will ich nicht ..
wenn es keinen Ausweg gibt muss mein Mann sich eine Woche Urlaub nehmen aber vielleicht hat ja jemand was von euch :(

Freue mich auf eure Antworten .

 
9 Antworten:

Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

Antwort von Muffin2014 am 13.02.2020, 11:19 Uhr

Wieso muss dein mann sich eine Woche Urlaub nehmen, damit du zum Arzt gehen kannst?
Pack doch das Baby in den Kinderwagen und nehme es mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

Antwort von wowugi80 am 13.02.2020, 11:34 Uhr

Ja, Tanolact Sitzbad zweimal am Tag machen, je 10 Minuten. Gibt’s in der Apotheke. Dazu noch Tanolact Salbe drauf, in ein paar Tagen sollte es weg sein. Hatte das nach meiner ersten Geburt und jetzt gegen Ende der Schwangerschaft auch. Hat immer prima geholfen. Das zieht die Gefäße zusammen, so schwillt alles schön ab und heilt gut. Außerdem körperlich schonen! Nicht zu viel laufen, nichts schweres heben. Flohsamenschalen damit der Stuhl weich wird und vorm großen Geschäft vaseline großzügig auf die Stelle schmieren, damit keine Fissuren entstehen. Außerdem dabei nicht „drücken“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

Antwort von Juliette-Baguette am 13.02.2020, 11:40 Uhr

Ohje so wie es klingt solltest du zum Arzt. Selbstversuche halte ich an dieser stelle mit diesen Schmerzen nicht für vertretbar. Nimm das Baby mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

Antwort von Alinaviktoria am 13.02.2020, 11:40 Uhr

Als ich beim Hausarzt angerufen hab denen mein Anliegen geschildert hab , hatten die gesagt ich muss damit zum proktolgen und er operiert das weg aber die würden mir raten es erstmal mit Salben und allem zu probieren weil wenn’s operiert wird , kann ich mich ca eine Woche noch schlechter bewegen und müsste 2 Tage im Krankenhaus bleiben . Und mit nem Neugeborenen ist es halt doof ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

Antwort von Blauregen am 13.02.2020, 12:05 Uhr

Hallo meine liebe,

Ich hatte nach der Geburt auch den Verdacht auf Hämorrhoiden. Furchtbarer Druck und auch schmerzen. Bin dann in die Apotheke und habe mir Quercus Zäpfchen von Wala geholt. Wirken abschwellend. Habe sie aber nicht gebraucht, Zum Glück. Weiß daher nicht ob sie wirken.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

Antwort von Norden86 am 13.02.2020, 12:24 Uhr

Hallo aus dem April,

ich hatte nach der Geburt meiner Tochter auch das Problem. Der Gyn bei der Entlassungsuntersuchung hat echt erschrocken geschaut-vielen Dank auch-.
Ich hatte auch Posterisan akut (hab sie mehrmals täglich genommen, zusammen mit Ibu. Die Schmerzen waren wirklich unfassbar....)
Und meine Hebamme hat mir den Tipp mit Quark gegeben. Einfach gekühlten Quark auf Küchenrolle geben, etwas zusammenfalten und dann ordentlich Nasentropfen rauf und auf die betroffene Stelle legen. Das mehrmals täglich wiederholen (hab ich bestimmt 10 x mind. 1 Woche lang gemacht). Bei mir wurde es ganz schnell besser. Der Quark kühlt ja und dadurch ziehen sich die Gefäße zusammen und er hat eine entzündungshemmende Wirkung.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

Antwort von Feeli79 am 13.02.2020, 13:24 Uhr

Du Arme. Ich hatte 4 Thrombosen und 2 Hämorrhoiden. Damit es nicht weh tut, hab ich Xylocain Spray bekommen. Die ganzen Cremes haben nämlich nix gebracht.
Auf jeden Fall gehen die von alleine weg, aber es dauert. Ich war 3 Wochen deshalb krank geschrieben, weil ich nicht sitzen konnte. Im Grunde tat alles weh.

Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

Antwort von Holle123 am 13.02.2020, 19:16 Uhr

Oh je. Schau trotzdem, dass du zum Arzt kommst, auch mit Kind.

Nach der ersten Geburt dachte ich auch, dass ich Hämorroiden habe und bin deswegen zum Arzt. Ich hatte Beschwerden, wie du sie beschreibst.
Letztlich hatte ich angeschwollene Marisken und eine Analfissur.
Beides habe ich mit Panthenol behandelt. Es dauerte zwar einige Zeit, aber beides ging weg.
Kurz...es kann so ziemlich alles sein, da der Analbereich sehr empfindlich ist und die Beschwerden auf vieles deuten kann.
Suche dir am besten einen guten Chirugen oder Proktologen. Die helfen dir schnell weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose

Antwort von Alinaviktoria am 13.02.2020, 19:55 Uhr

Ah was würd ich nur ohne euch machen es tut auch wirklich einfach mal gut zu wissen ich hatte das nicht als einzige + eure Ratschläge
Danke euch wenn es bis nächste Woche nicht besser wird muss ich aufjedenfall zum Arzt aber vielleicht wird’s ja ohne auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämorrhoiden deluxe

Mädels, seit gestern, ich verrecke Es kam viel zusammen - viel gestanden, Verstopfung und PLOPP. Sorry für die Beschreibung. Über Nacht wurde es etwas besser, aber natürlich stand ich heute wieder den ganzen ...

von Maxi4 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Hallo, Ganz am Anfang haben hier ein paar Mamis Tipps bzgl. Cremes bei Hämorrhoiden gehabt, ich finde den Beitrag aber nicht mehr. Kann mir jemand sagen was ich mir da aus der Aphoteke holen muss? Ist mir ein bisschen peinlich dort zu ...

von Pinguini, 16. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.