Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu0112, 6. SSW am 15.02.2021, 17:21 Uhr

Hämatom

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA und hab gemischte Gefühle. Der FA konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Es ist alles zeitgerecht entwickelt. Leider hat der Arzt aber auch ein Hämatom entdeckt und ich soll mich nun schonen.

Hatte das schon mal jemand von euch? Geht das von alleine wieder weg?

 
9 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von laluna77, 8. SSW am 15.02.2021, 17:25 Uhr

Hallo, wie gut das alles soweit gut ist herzlichen Glückwunsch. Ich hatte es vor 6 Jahren bei meiner Tochter. 2 Wochen später war es einfach weg hat sich aufgelöst. War kein Problem. Also ruhe bewahren und Kopf hoch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von IsaMarie am 15.02.2021, 17:29 Uhr

Meine Schwester hatte das in ihrer ersten SS. Sie musste allerdings zur Sicherheit Magnesium hochdosiert und Progesteron nehmen. Gab wohl ein paar stärkere Blutungen, bis das Hämatom weg war, aber der Kleine hat sich tapfer festgehalten und ist jetzt 6. Also alles geht gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Picoletta am 15.02.2021, 19:38 Uhr

Ja eine freundin hatte das bis zur 16 ten woche und dann war es weg

Drück dir die Daumen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von LaLeLu0112 am 15.02.2021, 21:09 Uhr

Danke für eure Antworten. Das ist auf jeden Fall schon mal etwas beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von LaLeLu0112 am 15.02.2021, 21:12 Uhr

Danke für die Glückwünsche!!
Ja, mit der Ruhe ist es immer so eine Sache...
Hast du dich besonders geschont oder Medikamente genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von SuMey85 am 15.02.2021, 22:49 Uhr

Hallo aus dem September‘20 Bus :)

Ich hatte in der 6. SSW 4 Stunden lang heftige Blutungen. Im KKH stellten sie ein Hämatom fest. Ich musste 5 Wochen liegen und Medis nehmen. Der kleine Mann hat sich gut festgehalten und wird am 20. 5 Monate :)

Hämatome sind in der Schwangerschaft gar nich so unüblich. Dennoch schön schonen und die Würmchen gut festhalten :)

Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Ell!um am 15.02.2021, 23:11 Uhr

Hallo aus dem September
Ich hatte bei 5+5 nur eine leere Fruchthöhle und ein hämathom ringsherum. Ich hatte vorher auch starke Blutungen.
Bis jetzt hatte ich keine Blutungen, das Hämathom ist kaum noch sichtbar und mein Krümel ist super entwickelt
Da ich zuhause noch ein Baby habe, hab ich mich eher nur so semi ausruhen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Ell!um am 15.02.2021, 23:16 Uhr

Ach ja, Progesteron hätte ich auch nehmen sollen, da ich noch voll Stille haben wir uns dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von laluna77, 8. SSW am 16.02.2021, 9:42 Uhr

Hallo, nein ich habe Magnesium genommen und versucht mich zu schonen. Ich muss aber dazu sagen das ich zu der Zeit eine 5 Monate alte Tochter hatte. Also kannst du dir vielleicht denken wie das mit schwer heben und Ruhe so geklappt hat ich musste ja trotzdem mein Baby tragen, den maxi cosi ins und aus dem Auto heben.. Den Kinderwagen aus dem Auto heben usw. Also versuch Ruhe zu bewahren und deine Kopf abzuschalten. Ich weiß leicht gesagt ich kann das auch nicht gut und Kämpfe auch grad damit da ich am Sonntag minimal Schmierblutung hatte. Aber ändern kann ich eh nichts also ruhe und schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom, Myom, Uterus Bicornis und die schöne Seite der SS

Hallo zusammen, ich möchte gern mit euch meine ersten 12 Wochen teilen die mit vielen Tränen, Ängsten und dennoch besonderen Momenten gefüllt waren. Es wird lang! :-P Vielleicht hilft es aber einer der werdenden Mamis die ähnliches haben über Ihre Angst hinweg und finden ...

von xEmmax, 12. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter :-(

Hallöchen ihr Lieben, Ich steige auch mal ganz vorsichtig ein. Habe letzte Woche positiv getestet und bin überglücklich. Es ist meine 2. Schwangerschaft... meine Große ist jetzt 15 Monate geworden. Als ich heute beim FA war war ich natürlich meeeega aufgeregt. Die ...

von jaina.oeli, 5. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom gewachsen

Hallo ihr lieben Blutungen haben zum Glück aufgehört, war heute wieder beim Frauenarzt und leider ist das hämatom gewachsen nun heißt es absolute Bettruhe für eine Woche

von carocel 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.