Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy591, 8. SSW am 17.10.2018, 16:32 Uhr

Hämatom in Gebärmutter

Hallo ihr Lieben
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und meine Angst nehmen... Ich war gestern beim Frauenarzt und sie sagte ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter... Ich solle mir aber keine Sorgen machen das kommt wohl öfter in der Frühschwangerschaft vor... In einer Woche hab ich wieder nen Termin... Seit ich das weiß trau ich mich gar nix mehr zu machen... Ich lieg nur rum sodass mir schon alles weh tut... Blutungen hab ich gott sei Dank nicht... Aber ich hab so angst...

 
10 Antworten:

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von GroßeSchwester am 17.10.2018, 17:16 Uhr

Mir wurde gestern auch gesagt dass ich neben einer kleinen 4mm fruchthöhle ein dreimal so großes Hämatom in der GM habe ... Mein Gyn sagte auch dass es immer mal vorkommt, aber auch dass es Ziel ist dass es wieder verschwindet. Habe utrogest verschrieben bekommen, zum einen unterstützend zum Schwangerschaftserhalt zum anderen gegen das Hämatom.
Kein Sex, kein Sport und schonen hab ich gelesen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von Sandy591, 8. SSW am 17.10.2018, 17:23 Uhr

Ich drücke dir fest die Daumen ich komm mir so hilflos vor hab gar nix verschrieben bekommen... Ich hab gelesen man soll von Haus aus Magnesium nehmen und das mach ich jz... Ich weiß auch nicht meine Frauenärztin hat gar nix dazu gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von Mamizi, 5. SSW am 17.10.2018, 17:41 Uhr

Hallo,
Ich hatte das auch ganz am anfang meiner 2. Schwangerschaft und hatte auch mega angst. Aber es ging tatsächlich von alleine weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von Sandy591, 8. SSW am 17.10.2018, 17:43 Uhr

Das ist schön zu hören und wie lange hat das gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von alisa05, 8. SSW am 17.10.2018, 18:47 Uhr

Oh je Mädels.
Bleibt nichts anderes übrig als sich zu schönen und zu hoffen dass die sich resorbieren und eure Babys sich recht fest Krallen !!!!!
Es ist eine Herausforderung jetzt Ruhe zu bewahren. Ich hatte heute den ganzen Tag UL Schmerzen und da ich ein Pessimist bin habe mit SS fast schon abgeschlossen . Man darf so nicht machen ich weiß. Ach diese Ungewisse die plagt einen. Vom Termin zum Termin bangen und hoffen
Ich drücke euch die Daumen.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von GroßeSchwester am 17.10.2018, 20:30 Uhr

Stimmt Magnesium hab ich auch gehört! Bleibt uns nur abzuwarten und zu hoffen... ich drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von Schafinchen, 9. SSW am 17.10.2018, 20:53 Uhr

Drücke dir die Daumen dass es von selbst weg geht ohne Komplikationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von Mamizi, 5. SSW am 17.10.2018, 22:56 Uhr

Das weiß ich ehrlich gesagg nicht mehr so genau. Es ist auf jedenfall nicht weiter gewachsen und die plazenta schon, so dass sie schon größer als das Hämatom wurde und es spielte dann irgendwie quasi keine rolle mehr, ist aber verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von liwei, 13. SSW am 18.10.2018, 14:29 Uhr

Hallo ich komm mal aus dem April bis zu euch. Ich war 2017 mit Zwillinge schwanger und hatte auch ein hämatom. Das hat man aber erst gemerkt, als ich dadurch den einen Zwilling verloren habe. Dann musste ich den Rest der Schwangerschaft liegen. Durfte nur auf Toilette gehen. Aber das schafft man auch. Also schone dich. Wenn es anfängt zu bluten wäre das nicht so gut. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in Gebärmutter

Antwort von Aconite am 20.10.2018, 0:03 Uhr

Komme mal aus dem August18,
ich hatte auch ein hämatom und sogar Blutungen. Es ist alles gut gegangen. Habe unterstützend Arnica D6 genommen (globuli).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter :-(

Guten Morgen, Ich mal wieder ... Gestern Nachmittag habe ich dann am eigenen Leib erleben müssen, wie schlimm es sein würde sein Baby zu verlieren. Wir waren gestern zu Besuch bei meinen Eltern, als ich auf Toilette bemerkte das ...

von Little-AIDA, 5. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hämatom, Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.