April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94 am 17.06.2021, 9:47 Uhr

Habt ihr zeit für liebe machen ? 🤣

Guten Morgen liebe Mamis

Sehr intimes Thema aber ich gehe damit offen um
Die Geburt ist 11 Wochen her und wir hatten noch immer kein Sex !!
Wir kommen garnicht dazu .. er ist arbeiten dann auch kaputt macht abends noch die Flaschen sauber sterilisieren etc und ich bin dann schon an Pennen mit ihr ...
Wochenende sieht immer schlecht aus weil wir uns dann entspannen wollen
Er hat Anfang Juli Urlaub ich hoffe das es sich wieder einpendeln wird
Bitte sagt mir das es normal ist solange kein Sex leben zu haben ...

Liebe Grüße und genießt das Wetter

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr zeit für liebe machen ? 🤣

Antwort von BerryNin am 17.06.2021, 11:50 Uhr

Normal ist ja sowieso relativ und wenn es bei euch passt, dann ist doch alles super.
Ich bin ehrlich, ich hatte bislang auch absolut kein Bedürfnis danach
Hinzu kommt die Zeit und das Gefühl sich auch entspannen zu können ohne darauf zu lauten, dass sie jeden Moment wieder wach wird.
Sie ist jetzt 15 Wochen und ich bin auch schon etwas verunsichert und fragte mich, wann sich das wieder einpendeln wird. Wahrscheinlich müsste man einfach mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zeit für liebe machen ? 🤣

Antwort von Gina94 am 17.06.2021, 11:58 Uhr

Also so scharf auf Sex bin ich um ehrlich zu sein auch nicht aber wenn ich meine Freundinnen frage sagen die die hatten direkt nach dem wochenfluss dachte mir nur wtf meine Verletzungen waren erst nach 8 Wochen gerade so verheilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zeit für liebe machen ? 🤣

Antwort von JaichBaby am 17.06.2021, 12:54 Uhr

Bei mir ist die Geburt jetzt sieben Wochen her und heute war meine gyn Nachuntersuchung:)
Hatten bisher keinen Sex, aber werden es jetzt wenn es passt und der kleine schläft mal angehen. Wir hatten tatsächlich ab der 20 SSW keinen Sex mehr, weil es sich einfach für uns beide nicht so gut angefühlt hat. Mein Mann hatte Angst den kleinen zu treffen (ich weiß ist unbegründet) und bei mir fühlte sich alles super eng an.
Wir haben uns die Zeit über anders vergnügt und jetzt sind wir super heiß aufeinander
Habe aber auch etwas Respekt wegen meiner Geburtsverletzungen, aber wenn es wehtut hören wir eben auf. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zeit für liebe machen ? 🤣

Antwort von Amina2020 am 17.06.2021, 12:57 Uhr

Ich muss ehrlich sagen...wir kriegen das irgendwie hin.
Wir nutzen jede Minute die wir kriegen können und egal welchen Raum wir gerade sind. Sex ist meinem Mann sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zeit für liebe machen ? 🤣

Antwort von Amina2020 am 17.06.2021, 12:59 Uhr

Dazu, es ist jetzt nicht mehr so ausgiebig aber wir kommen zum ende. Wir müssen uns irgendwie an die Situation anpassen, ist ja nicht für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zeit für liebe machen ? 🤣

Antwort von Janet90 am 17.06.2021, 15:00 Uhr

Ich bin ja der Meinung, dass das für eine funktionierende Partnerschaft auf Dauer sehr wichtig ist. Es ist aber auch normal erstmal keine Lust zu haben. Man ist durchgehend müde, muss erstmal in der neuen Rolle ankommen und hat ja auch evtl Angst wegen Verletzungen oder dass es nicht mehr so ist wie vorher.
Dennoch glaube ich, dass man sich einfach mal aufraffen sollte. Oft kommt die Lust ja auch erst wenn man anfängt.
Es ist auf jeden Fall wichtig sich Zeit füreinander zu nehmen. Abends einfach mal zusammen sitzen und sich unterhalten und am besten nicht nur übers Baby.
Wir haben uns auch stundenlang flüsternd unterhalten wenn die kleine im beistellbett lag und ich mich nach dem einschlafen noch nicht raus geschlichen habe.
Bei meinem ersten Kind hatte ich einen dammschnitt und bin in alle Himmelsrichtungen gerissen. GV hatten wir nach 16 Tagen. Bei Kind 2 jetzt hatte ich nur einen Dammschnitt und GV hatten wir nach 7 Tagen das nach 7 Tagen war vllt etwas früh, hat sich auf jeden Fall seltsam angefühlt, aber nach so 10-15 Tagen war alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zeit für liebe machen ? 🤣

Antwort von Tinkerbell am 17.06.2021, 18:33 Uhr

Ich glaube so ca. 9 Wochen nach der Entbindung hatten wir wieder Geschlechtsverkehr. Das erste mal war schon etwas komisch weil wir ab der 17 ssw auf Sex verzichten mussten. War ein bisschen wie das erste Mal sehr schön und intensiv.
Levi ist jetzt 13 Wochen alt und hat einigermaßen feste Schlafzeiten sodass wir abends immer für uns sind und oft haben wir dann Sex.
Aber ich finde es auch völlig normal wenn man danach Wochen gar keinen Sex hat. Ich hab Freundinnen da hat es Monate gedauert bis die Lust wieder da war. Ich glaube alles kann nichts muss. Jeder nach seinem eigenen empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zeit für liebe machen ? 🤣

Antwort von MamaMarie16 am 18.06.2021, 11:23 Uhr

Jetzt mit dem kleinen hatten wir tatsächlich recht fix wieder GV, auch weil ich selber große Lust hatte.
Beim großen war es ganz anders. Stillen war ne Katastrophe, Brüste immer schmerzhaft, kurz vor Milchstau und alles drum rum, Kind immer auf mir, von daher kein Bedürfnis nach noch mehr Körperkontakt, Dauermüde, überfordert, Geburtsverletzungen.
Ich habe mich nach 3 Monaten meinem Mann zu Liebe durchgerungen, fand es aber furchtbar. Von daher hatten wir ein Jahr lang selten Sex. Aber wie du siehst, es hat unserer Beziehung langfristig nicht geschadet und wir haben es trotzdem zu Nummer 2 geschafft. Nur Geduld. Irgendwann habt ihr wieder die Kraft und Lust dazu. Dann findet ihr auch die Zeit. Solange ihr beide mit der Situation klar kommt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.