Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von June122, 19. SSW am 09.05.2014, 17:49 Uhr

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo!
Ich frage mich ob ihr alle schon einen Namen für euer Kind gefunden habt?
Ich weiß es ist ja noch ein bißchen Zeit aber ich finde es schön sich schon auf unser neues Familienmitglied einzustimmen und es auch voher schon beim Namen nennen zu können...
Für ein Mädchen hätte ich soviele Namen gehabt die mir gefallen aber da es ja jetzt wohl ein Junge wird fällt mir einfach kein schöner Name ein...

Da ich eine recht große Familie habe sind dort auch schon einige schöne Namen die mir gefallen würden vertreten, ansonsten hätte ich ja Ben oder Paul sehr schön gefunden, also ehr kurz und klassisch.
Evtl habt ihr ja noch ein paar schöne Vorschläge ...mich würde auch interessieren wie ihr den Namen für eure Krümel gefunden habt!

Schönes Wochenende Jasmin

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von amylinn am 09.05.2014, 18:39 Uhr

Wir werden unseren Krümel Julian nennen! Der Name hat uns schon immer gefallen! Aber Noah gefällt uns auch sehr gut! Bei unserer Tochter haben wir den Namen recht spät gefunden! Und es wurde eine Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Sionalein am 09.05.2014, 18:45 Uhr

Huhu
Wir haben schon namen. Ein Mädchen soll Julia Katharina heißen nach unseren Großeltern. Ein Junge soll jonah levi heißen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir nennen es noch "Furz"

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 09.05.2014, 19:49 Uhr

oder "Kugel"

manchmal auch "Pupsi"

wir haben absolut keine Ahnung wie es heißen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von isi2412, 20. SSW am 09.05.2014, 20:22 Uhr

Nachdem jetzt unerwarteter Weise ein Junge kommt mussten wir die Mädchennamenliste verwerfen und haben eine Jungsnamenliste angefangen. Es stehen schon drei drauf aber nur ich und mein Freund wissen davon, weil ich auf die Namensdiskussionen und so viele Meinungen dazu keine Lust hab... Mal sehn welcher Name auf der Liste die Zeit bsi Oktober übersteht manchmal hat man den ein oder anderen den man toll fand ja dann über... wenn wir noch mehrere Namen übrig haben schaun wir wies aussieht wenn er da is und nehmen den der am besten passt... Mir ist wichtig, dass es kein Modename ist und dass er nicht zu speziell ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Zweifachmami14, 17. SSW am 09.05.2014, 20:36 Uhr

Unser Kleiner wird Leon Maximilian heißen.
Eigentlich hat unsere "Grosse" sich den Namen ausgesucht...
Wir waren vor einem Jahr im KH und da hat die Krankenschwester gefragt, ob sie denn Geschwister hat und sie meinte ganz trocken: " Ja einen Bruder und der heißt Leon und ist 2"
Außerdem passt der Namen super zu Lena Marie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Mausmama, 20. SSW am 09.05.2014, 20:44 Uhr

Sehr schwer dieses Mal, die Namen der Geschwister standen schon lange vor deren Geburt bzw Zeugung fest, aber da der 3.krümel so gar nicht geplant war, bin ich ständig am suchen!
Es sollte uns schließlich was bedeuten.
Bis jetzt haben die Kinder schon ganz lieb und schöne Namen überlegt:
Greta oder Henri
Damit kann ich gut leben!
Und find ich süß dass die beiden sich solche Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen, 17. SSW am 09.05.2014, 20:47 Uhr

Nein, leider noch nicht. Jetzt warten wir erstmal das Outing ab und dann sehen wir mal weiter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von Carina2014 am 09.05.2014, 21:12 Uhr

Wir sind auch noch ziemlich planlos, das ist aber auch ein Krampf...
Ein Mädchen (wonach es zur Zeit so garnicht aussieht) würde eventuell Christine heißen. Ich tendiere beim Jungen ja zu Daniel, aber da hält mein Liebster nicht soo viel von :-)
Also weiterhin "Knirps" "Häschen" und co. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von MelSop, 18. SSW am 10.05.2014, 4:43 Uhr

Wir haben auch schon zwei absolute Favoriten.
Da ich mir über das Outing noch nicht 100% sicher bin haben wir Name für Mädchen und Jungen ausgesucht.
Bei einem Jungen wird es Julian Henry
Bei einem Mädchen Emilia valentina
Wir finden die Namen toll und passen auch zu unserer großen Maus Melina Sophie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MelSop

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen, 18. SSW am 10.05.2014, 8:59 Uhr

Hey, du hast tolle Mädchennamen! Ich habe schon eine Valentina und Emilia steht für ein weiteres Mädchen hoch im Kurs!

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von June122 am 10.05.2014, 9:59 Uhr

Oh danke!
Da sind ja schon schöne Namen dabei...
Werde dann wohl auch mal eine Namensliste anfangen...
Bis dahin ist es einfach " Zwerg" oder " Krümel"

Allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von marjane, 20. SSW am 10.05.2014, 10:04 Uhr

Bei uns wird es eine Lina oder ein Micah. Und die Zweitnamen (die aber nur auf der Geburtsurkunde erscheinen und nicht zum Rufnamen gehören) werden dann nach meiner Mutter oder meinem Urgroßvater ausfallen. Bin schon sooo gespannt was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von honey2203, 17. SSW am 10.05.2014, 11:46 Uhr

hallöchen, wir wissen ja noch nicht was es wird, aber wenns ein jungen wird dann traditionell wie mein Schwiegerpapa Giovanni ... hab ein Italienischen mann...
beim Mädchen bin ich zu 100% für Sariah aber mein mann ist nicht komplett überzeugt. Ne Gulia findet mein Mann toll, ich ja auch aber damals bei meinem damaligem Freund war mal der Name thema.
Das weiß mein Mann zwar nicht aber ich und mein damaliger Freund ist mein Kollege... käm doof....
Eure Namen finde ich echt schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Antwort von GuertlMa, 17. SSW am 12.05.2014, 12:54 Uhr

Hallo,

wir haben schon einen Namen für ein Mädchen: Julia. Ganz langweilig und klassisch. Den wolllten wir schon bei unserer Tochter vergeben und haben uns dann nicht getraut, weil es in der italienischen Verwandtschaft zu dem Zeitpunkt schon die italienische Variante (Giulia) davon gab. Nachher haben wir uns geärgert, weil sich der Name italien. doch etwas anders auspricht und es gar nicht schlimm gewesen wäre, wenn unserer so ähnlich ist. Daher werden wir unseren Wunschnamen jetzt vergeben, wenn es ein Mädchen wird. Seit Freitag wissen wir, dass es zu 90 % nun auch so kommen wird.

Für einen Jungen ist es schon schwieriger, da werden wir uns zur Sicherheit auch einen Namen übelegen, sind uns da aber so gar nicht einig. Ich mag Anton, Arthur oder auch Johann oder Jonas sehr gern. Mein Mann eher nichts davon. Das war schon bei unserem Sohn eine Entscheidung in letzter Sekunde......

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben! Habt ihr schon einen Namen oder wartet ihr auf den Moment nach der Geburt wo ihr dann einfach "wisst", dass es "der Name" ist ? Wir werden unseren kleinen Mann Thorin nennen. Wir sind viel in der der Wikinger Mytholgie unterwegs und der kleine Mann ...

von xEmmax, 39. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bei der Namensfindung

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat in Sachen Namensfindung. Wir suchen für unsere Maus einen schönen, klassischen, möglichst dreisilbigen Namen der auf "a" endet. Derzeit sind unsere Favoriten Theresa und Julia. Was meint ihr zu den Namen? Mein Partner möchte keinen ...

von Mariposa88, 23. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo zusammen, Ich würde gern mal wissen, wer schon ein paar oder auch nur einen Namensfavoriten hat Wir tun uns tatsächlich eher schwer. Seit etwa einer Woche wissen wir, dass wir einen 2. Jungen erwarten. Unser große Schatz heißt ...

von DarisMom, 21. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweiflung bei der Namenswahl

Hallo ihr Lieben Wie oben schon steht verzweifeln wir etwas dabei einen passenden Jungennamen zu finden. Mein Freund und ich sind uns bei einem Mädchen schon einig, nur wissen wir leider immernoch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen ...

von Kinderüberraschung123, 22. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Frage zu Namen

Ich kann mich nicht recht entscheiden Ich habe vor paar wochen den namen Denny gefunden, da machte es *klick* und ich wurde auch ganz kribbelig. Eigentlich ein gutes zeichen. Und war sicher: der passt! Jetzt weiss ...

von rgb 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Haben eure Mäuse schon einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wir haben uns entschieden unsere Maus wird eine kleine Annika es ist so süß unser Baby mit Namen ansprechen zu können. Auch für die Kinder ist es jetzt realer, zu Wissen, wer im Mamas Bauch ...

von Sheabutter, 20. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen?!

Ich hätte nie gedacht dass mir es so schwer fällt, einen Namen zu finden... mein großer heißt Julian... Wir wissen zwar noch nicht ob Mädchen oder Junge, aber wenn ihr schon Namen habt; Haut mal raus Mädels! Am besten such warum (wenn es eine Begründung ...

von Jasemin31, 19. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben uns auf Namen geeinigt 😊

Juhu ich weiss, es ist ja noch früh aber ich wollte unbedingt einen Namen für unseren Wurm Der Mädchenname stand ja eh fest - Lena. Gestern haben wir dann wieder hin und her überlegt und dann ist mir auf einmal DER ...

von Mamajuni16, 15. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo die Damen, ist natürlich noch voll früh, das Geschlecht steht nicht nicht fest und alles ist noch unsicher. Aber ich denke, die eine oder andere macht sich sicher auch schon Gedanken um den Namen. Schwierig bei uns ist, dass wir gerne einen Namen haben möchten, der zu ...

von Katy_und_Dean, 10. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.