Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corps1985, 18. SSW am 08.05.2014, 20:54 Uhr

Mal ne Frage an alle mit Outing..

.. könnt ihr diesen "Mythos" "bei Jungs blüht man auf" bzw. "Mädchen rauben der Mama die Schönheit" bestätigen?

Demnach wäre ich nämlich die absolue Mädchenmama

 
11 Antworten:

Re: Mal ne Frage an alle mit Outing..

Antwort von W.T.B., 19. SSW am 08.05.2014, 21:12 Uhr

Hallo,

ich kann den Mythos absolut nicht bestätigen
Erste Schwangerschaft mit einem Jungen und ich hab mich noch nie so hässlich gefühlt wie während dieser 42 Wochen (er blieb auch noch extralang im Bauch...).
Jetzt wird es höchstwahrscheinlich ein Mädchen und bisher ist es um Längen besser.
Bei mir stimmt allerdings auch der Mythos mit den Bauchformen nicht. Mein Sohn hätte ganz klar ein Mädchen sein müssen, so wie ich nach allen Seiten aufgegangen bin...

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an alle mit Outing..

Antwort von isi2412, 20. SSW am 08.05.2014, 21:19 Uhr

Weiß nicht... wir bekommen einen Jungen und mir wurde schon oft gesagt ich würde sehr gut aussehen

Was ist mit dem Mütos Jungs haben ständig Koliken und Wehwehchen? hat damit jemand Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an alle mit Outing..

Antwort von littlestarling82, 18. SSW am 08.05.2014, 21:24 Uhr

Bei meiner Tochter hats gestimmt ;-) ich sah furchtbar aus! Die Haare sind mir ausgefallen, ich hatte unreine blasse Haut, Augenringe, Tränensäcke....und der ganze Mist ist geblieben ;-) die Frische die ich früher ausgestrahlt hatte ist in der ersten Schwangerschaft total weg gewesen.

Jetzt kann ich noch nix sagen...hab ja noch kein Outing, aber diesmal hab ich nicht soviele Schöhneitsproblemchen...

Meine Mama hat übrigens auch gesagt das sie bei meinem Bruder wirklich strahlend schön war und dann bei mir sah sie furchtbar aus und hatte auch nie Komplimente bekommen in der Schwangerschaft ;-))

Wiederum ne Freundin von mir war zweimal mit Mädls schwanger inder ersten SS sah sie super aus und in der zweiten SS boah, sie sah ziemlich schlimm aus :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an alle mit Outing..

Antwort von Pialein, 20. SSW am 08.05.2014, 21:40 Uhr

Nein kann ich nicht bestätigen....
Bei meiner Tochter war ich das "blühende Leben" und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Übelkeit und Pickel überall, bekomme ich momentan auch von vielen zu hören , dass ich ganz gut aussehe, irgendwas sei anders... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an alle mit Outing..

Antwort von MichaW86, 17. SSW am 08.05.2014, 22:03 Uhr

Bekomme auch einen Jungen und hab seit der SS sehr mit unreiner haut zu kämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isi2412

Antwort von W.T.B. am 08.05.2014, 22:44 Uhr

Übrigens hatte unser Sohn auch NIE Koliken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an alle mit Outing..

Antwort von Sanne, 18. SSW am 09.05.2014, 6:44 Uhr

Ne, das kann ich auch nicht bestätigen, bei meiner Tochter sah ich gut aus. Anfangs sind mir zwar ziemlich die Haare ausgefallen, aber das legte sich bald und danach war alles prima. Der Bauch war auch ein "klassischer Jungsbauch" nur nach vorn und ziemlich klein.

Dieses mal seh ich nicht ganz so gut aus, irgendwie müde, obwohl es wohl wieder ein Mädchen wird. Ist aber auch kein Wunder, mit Kind kommt man eben nicht mehr so viel zum ausruhen.

Ich denke das ist Sache der Gene. Ebenso wie auch Koliken und Wehwehchen beim Baby, manche haben was andere nicht, glaub nicht, dass man das am Geschlecht festmachen kann. Obwohl meine Tochter nichts in der Richtung hatte. Ich konnte alles essen, sie hat nichts gestört....hoffe mal, dass das wenigstens wieder so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an alle mit Outing..

Antwort von Lassemmi, 17. SSW am 09.05.2014, 10:52 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich! Was soll das geschlecht des babys mit der bauchform oder der haut der mutter zut un haben. Allein der gesunde menschenverstand kann einem diese frage beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an alle mit Outing..

Antwort von GuertlMa, 17. SSW am 09.05.2014, 13:57 Uhr

Hallo, ich kann auch nichts dergleichen bestätigen. Ich bin jetzt mit unserem dritten Kind schwanger. Das zweite Kind war ein Junge. Das erste ein Mädchen. Jetzt wissen wir es noch nicht. Ich hatte in jeder Schwangerschaft mit Übelkeit und meinem Hautbild zu kämpfen und mein Bauch sah immer gleich rund (und nach vorne) aus. Mein Sohn hatte übrigens weniger mit Koliken und Bauchweh zu kämpfen als meine Tochter damals. Also, jede Schwangerschaft ist anders oder eben auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lassemmi

Antwort von Corps1985, 18. SSW am 09.05.2014, 15:08 Uhr

Danke dass du das mit dem "gesunden Menschenverstand" für mich übernommen hast. Scheinbar hat er bei mir ja ausgesetzt, wenn ich deine Antwort richtig deute.... Aber es muss ja immer einen Oberlehrer geben!


An alle anderen: Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an alle mit Outing.. @ Lassemi

Antwort von mamasinha, 19. SSW am 09.05.2014, 17:46 Uhr

Ich kann das bestätigen. Bei meinem Sohn sah ich toll aus, bei meiner ersten Tochter phasenweise schlimm und diesmal (wieder ein Mädchen) sehe ich ganz furchtbar aus...wie in der Pubertät so schlimme Pickel habe ich.

@ Lassemi: das hat übrigens nichts mit Menschenverstand zu tun, sondern wissenschaftlich bewiesen. Bei Mädchen ist es oft so, dass der HCG Gehalt höher ist, deshalb sind typische Schwangerschaftssymptome bei Mädchenmamas oft ausgeprägter. Ausnahmen bestätigen natürlich trotzdem die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.