Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leylakaleen, 8. SSW am 29.11.2019, 9:44 Uhr

Habt ihr schon Sachen gekauft?

Guten Morgen,
ich wollte mal wissen, ob ihr schon Sachen für eure kleinen Wunder gekauft habt? Oder, wenn ihr schon Kinder habt, ab wann ihr damit angefangen habt? Erst nach den 12 Wochen?
Ich habe irgendwie keinen Plan und fühle mich leicht überfordert. :D
Freue mich auf Ideen und Anregungen ab wann man was kaufen kann/sollte.
Und gute Besserung an alle, denen es schlecht geht- ich drück euch!

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr schon Sachen gekauft?

Antwort von vegeta-bunny, 9. SSW am 29.11.2019, 9:54 Uhr

Ich schaue schonmal nach einen Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen. Kinderkleidung lasse ich mir so viel wie möglich schenken, denn ich plane noch eine Babyparty.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Sachen gekauft?

Antwort von Emmisi14A, 9. SSW am 29.11.2019, 10:05 Uhr

Ich habe nie was gekauft vor dem 5. Monat. Das mach ich auch diesmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Sachen gekauft?

Antwort von KaSa1984, 7. SSW am 29.11.2019, 10:29 Uhr

Normal kauf ich nichts vor der 12ssw

Dieses mal hab ich aber bei einer Trage zugeschlagen ...

Zudem hab ich eine sachen die ich in den weihnachtsferien nähen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Sachen gekauft?

Antwort von Ninebiene93, 9. SSW am 29.11.2019, 10:38 Uhr

Da ich schon eine Tochter habe, warte ich erstmal solange bis ich weiß was es wird. Wenn es noch ein Mädchen wird, muss ich sowieso nicht viel kaufen
Und die restliche Ausstattung kaufen wir auch erst später, denke vor der 20. Woche holen wir noch nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Sachen gekauft?

Antwort von Lamo am 29.11.2019, 11:09 Uhr

Da unser Würmchen nicht geplant war, müssen wir alles wieder kaufen. Da ich nicht alles auf einmal kaufen möchte, fang ich nach der 12. Woche an immer mal wieder was zu kaufen wenn es mir gefällt oder im Angebot ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Sachen gekauft?

Antwort von Netty1987., 6. SSW am 29.11.2019, 12:40 Uhr

Hi,

JA ein Fahrradanhänger für 2

Wollte mir vom Weihnachtsgeld eh ein kaufen und dann jetzt halt gleich ein für 2 ;)

Ansonsten gibt es noch evtl.. eine Federwiege und eine Trage alles andere ist Packenweise in der Familie im Umlauf und hoffe das wir dann einiges abbekommen.

Leider können wir erst Anfang Mai damit anfangen, Vorher darf es hier keiner wissen.

Gruß, Netty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Sachen gekauft?

Antwort von Lancette99 am 29.11.2019, 13:48 Uhr

Bei meinem Ersten hab ich Kleidung und Spielzeug aus der Familie bekommen und die paar restlichen Sachen haben wir so ca. ab der 30.ssw noch gekauft.
Für das nächste Kind werde ich nahezu alles vom Ersten wieder verwenden, da ist es mir auch völlig egal, ob Junge oder Mädchen.
Ein paar Sachen wie Hochstuhl, Bett, Schrank, 2. Autositz, alles was dann vom Großen selbst noch in Benutzung sein wird, werden wir wohl nochmal kaufen müssen, aber das hat ja noch ewig Zeit, da kann das Kind auch schon einige Monate da sein.

Daher werd ich außer neuen Nuckeln für Flaschen und neuen Schnuller erstmal überhaupt nichts kaufen. Und auch die haben noch lange Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Sachen gekauft?

Antwort von Juleika88, 8. SSW am 29.11.2019, 19:47 Uhr

Habe mir schon umstandsmode gekauft, weil die sommersachen im moment total reduziert sind. Falls sie nicht passen verkaufe ich sie weiter.
Fürs baby kaufe ich noch nichts. Habe aber schon einen nigelnagelneuen kindersitz geschenkt bekommen und mein papa baut eine wiege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Sachen gekauft?

Antwort von AnnaJS, 7. SSW am 30.11.2019, 12:10 Uhr

Anstelle von einem 2ten Hochstuhl, reicht meist auch ein Boostersitz (flexible Sitzerhöhung) aus.
Gitterbett mag unsere gar nicht. Sie schläft (wie bei Montessori) auf einer Matratze lieber, so kann sie direkt morgens spielen.
Schnuller und Co. hatte ich nie gebraucht. Vieles was hier rumsteht wurde nie benutzt.
Werde mir nichts kaufen, erst wenn das Geschlecht bekannt sein wird. Bei einem Jungen benötige ich vielleicht noch ein paar neutrale Sachen.
Und einen Kinderwagen für 2 (vllt werden es 3,noch keine Ahnung) bräuchte ich. Sie läuft bereits mit 7Monaten und ist mit 9Monaten recht trocken, aber mit 1,6 Jahren wird sie, denke ich, keine weiten Strecken laufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.