Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaH81, 32. SSW am 01.12.2009, 9:06 Uhr

Habt ihr euch verschiedene Krankenhäuser angesehen?

Guten Morgen!
Mich würde mal interessieren ob ihr euch verschiedene Kliniken angesehen habt?
In dem Krankenhaus, das für uns am nächsten dran ist ist heute Infoabend bin mal gespannt. Wie das so ist.
Mein Mann will aber nicht mit. Seine Antwort auf die Frage ob er mitkommt "ihr Deutschen macht das immer viel zu kompliziert reicht doch wenn du den Kreißsaal bei der Geburt siehst, warum willst du dir das vorher angucken? Und wie es gibt Leute die sich verschiedene Kliniken anschauen?" Tja da merke ich mal wieder die unterschiedlichen Kulturen, aber das macht es ja auch interessant so wird es nie langweilig...
Also wie war das bei euch? Hab ein bisschen Sorge wenn ich mich da heute nicht wohl fühle, weil das nächste KH ist dann eigentlich schon wieder zu weit weg. Habe ja am Anfang der Schwangerschaft da gelegen aber auf der normalen Gyn und da war es schrecklich. Oh man mache mir wahrscheinlich schon wieder unnötig Gedanken.
LG Mia

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr euch verschiedene Krankenhäuser angesehen?

Antwort von Motty, 34. SSW am 01.12.2009, 9:09 Uhr

Also bei uns gibt es eigentlich nur dieses eine in der Umgebung, alle anderen wäre an ne Stunde Fahrt und das ist mir zu weit wenn ich Wehen hab.
Auserdem mag ich unseren Kreissaal und unsere Hebammen.
Und auf der Gyn hab ich mein FSJ gemacht somit bin ich auch da heimisch und somit schau ich mir keine Krankenhäuser oder Kreissäle an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch verschiedene Krankenhäuser angesehen?

Antwort von pussydeluxe2003, 33. SSW am 01.12.2009, 11:47 Uhr

Huhu
Also bei meinem ersten Kind habe ich mir auch "nur" das eine KH angeguckt in dem ich dann auch entbunden habe.
Da es dabei Kompliaktionen gab, gucke ich mir jetzt mehrere an.
Habe dann dort auch jeweils mit dem Chefarzt gesprochen, was er mir jetzt rät und so... wollte viele Meinungen hören, das war mir wichtig.
Werde jetzt dorthin gehen, in dem mich der Chefarzt am kompetentesten beraten hat... habe bei ihm auch demnächst noch ein Beratungsgespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch verschiedene Krankenhäuser angesehen?

Antwort von taniesha25, 34. SSW am 01.12.2009, 13:17 Uhr

neee leider noch nicht,
werde es erst naechste woche machen,in einem kh ist der "elternabend" erst am 17.12
mein mann geht auch nicht mit, mir macht es aber nichts aus denn ich muss mich ja dort wohlfuehlen ich glaube ihm ist es egal in welches kh er mich fahren muss hauptsache das es uns dort gut geht
bei den ersten 3 habe ich mir die kh nicht davor angeguckt,wuensche ich haette es gemacht war nicht so das wahre,bei #3 war es bischen besser.
mal sehen was jetzt auf mich zukommt habe 3 kh zur auswahl


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch verschiedene Krankenhäuser angesehen?

Antwort von nani81, 35. SSW am 01.12.2009, 14:06 Uhr

Hey Mia,
wir werden uns morgen das Städt. Klinikum anschauen, du schaust dir wahrscheinlich Bruchsal an oder? Ich schaue mir wahrscheinlich nur das eine Krhs an, nur wenn es ganz schrecklich sein sollte (was ich nicht erwarte), schau ich nach was anderem. Ich denke Bruchsal ist o.K., wenn du dich dort überhaupt nícht wohl fühlst, ´kannst du ja immernoch nach Karlsruhe, ist ja auch nicht sooo weit weg. Aber warte erstmal die Besichtigung ab, vielleicht findest du es ja richtig gut.
Ganz liebe Grüße, mach dir nicht so nen Kopf
Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch verschiedene Krankenhäuser angesehen?

Antwort von Sarah82, 32. SSW am 01.12.2009, 19:57 Uhr

Hi Mia!
Also ich habe mir zwei Kliniken angeguckt. Hätte mir aber noch mehrere angeguckt wenn ich mir nicht ganz sicher gewesen wäre. Du mußt ja immer damit rechnen (was wir nicht hoffen wollen) das man noch länger drin bleiben muß.
Wichtig ist auch das die Kinderklinik im Haus oder in der Nähe ist. So das das Kind im Notfall nicht so weit weg ist.
Guck doch mal nach den Geburtenzahlen der einzelnen Kliniken in deiner Nähe. daran läßt sich dch auch viel erkennen. So viele Frauen können doch bei der Auswahl der Klinik keinen Fehler gemacht haben.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch verschiedene Krankenhäuser angesehen?

Antwort von sushiw, 34. SSW am 02.12.2009, 16:03 Uhr

Also ich gehe in das selbe Kh in das ich schon mit meiner Großen war. Es ist in der nähe, damit mein Mann und meine Tochter nicht soweit fahren müssen, und auch damit wir nicht so probleme haben wenn es dann losgeht.
Es ist sehr schön war schon zufrieden vor fast 4 Jahren. Nun ist es umgebaut und der Kreißsaal, den hab ich mir vor einem Jahr schon mal angesehen durch ein versehen bei meiner FG , der haut mich um sieht sehr schön aus.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.