Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motty am 16.01.2010, 20:35 Uhr

Habt ihr euch schon Gedanken...

...zur Verhütung danach gemacht?

Wir kommen einfach auf nichts gescheites.Familienplanung ist abgeschlossen mit dem Dritten aber ich bin erst 24.Somit kommt bei mir ne Steri gar nicht in frage, zahlt ja keiner.
Mein Mann muss sich mit dem Gedanken glaub erst noch gründlich auseinandersetzen.
Hormone will ich eigentlich nicht und Spirale ist mir irgendwie unheimlich und unsicher, ich kenne bereits vier Frauen die mit Kupferspirale schwanger wurden.
Für was habt ihr euch denn so entschieden?

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr euch schon Gedanken...

Antwort von Cindy_18 am 16.01.2010, 20:43 Uhr

Das ist eine sehr gute Frage...ich weiß es nämlich auch noch nicht!Was hältst du von den Verhütungsring?
Weiß es ja auch nicht Wegen den Stillen:(
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken...

Antwort von Motty am 16.01.2010, 20:49 Uhr

Scheint mir recht praktisch zu sein, zumal man es nicht täglich vergessen kann so wie die Pille.
Aber für uns ist es nichts glaub ich, ich mein ich bin sicher noch 20 Jahre fruchtbar, (also wenn ich jetzt von meiner Ma ausgehe die ist 44 und noch nicht in den Wechseljahren.) solange will ich mir nicht ständig Hormone geben.

Ja das mit dem Stillen ist das Nächste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken...

Antwort von sushiw, 40. SSW am 16.01.2010, 20:52 Uhr

Ja das ist ne schwierige Frage. Habe ich mir auch schon gestellt. Noch tendiere ich zum 3MS , aber so richtig entschlossen habe ich mich noch nicht dazu. Mal schauen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken...

Antwort von Dana 123, 40. SSW am 16.01.2010, 20:54 Uhr

Ehrlich gesagt noch nicht. Aber das sollten wir vielleicht mal...
Aber ich wüßte auch nicht was!!!!!
Hormone bin ich auch kein Freund von, Spirale hmmm, weiß nicht.
Eigentlich wäre ich dafür das mein Mann jetzt mal herhalten muss.
Aber ich bin mir noch unsicher ob wir nicht vielleicht noch ein drittes möchten. Deshalb wäre mir der Schritt noch zu groß, obwohl ich ja schon 35 bin.
Da hast du wirklich ne gute Frage gestellt. bin mal gespannt auf weitere Antworten.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken...

Antwort von MiaH81, 39. SSW am 16.01.2010, 22:41 Uhr

Ich weiß es auch noch nicht. Werde mal meine Fa bei der nächsten VU ansprechen. Aber von der 3 Monatsspritze hab ich noch nicht so viel Gutes gehört. Bin bis jetzt mit der Pille eigentlich gut klar gekommen aber wegen Stillen... werden wohl noch überlegen müssen. War dir jetzt auch keine Hilfe
LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken...

Antwort von Marja, 40. SSW am 17.01.2010, 10:40 Uhr

ich werde mir eine kuperspirale einsetzen lassen.
hatte die nach der geburt meines großen und hab sie super vertragen... bin allerdings auch damit schwanger geworden *grins*
ABER erst ganz zum ende und da lag sie schon weit über 4 jahre...fast 5 jahre, war also wahrscheinlich schon viel zu lange drin und nicht mehr so wirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.