Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eule612, 10. SSW  am 10.12.2012, 16:53 Uhr

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

ihr stillen werdet/wollt ?

Ich weiß es noch nicht so recht, muss ich gestehen.
Klar, ich weiß dass es das Beste für das Kind ist.
Aber andererseits finde ich die Vorstellung nicht sooo.. ach ich weiß nicht irgendwie finde ich die Vorstellung einfach komisch. Ich weiß auch nicht warum...

 
25 Antworten:

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von MamaTanja81, 11. SSW am 10.12.2012, 16:56 Uhr

Ich werde auf jeden fall wieder versuchen zu stillen!
Beim großen hat es nur 3 Monate mit zufüttern geklappt, und den kleinen habe ich 8 Monate voll gestillt (er wollte nichts anderes)... mit 13 Monaten hat er sich dann allein abgestillt!

ich hoffe sehr das es mit dem Stillen wieder so gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von Niveauflexibel, 10. SSW am 10.12.2012, 17:00 Uhr

Ich werd es auch wieder versuchen, bei Mia musst ich nach 3 Wochen abstillen, weil ich Codein nehmen musste und ich auf einmal.kaum noch Milch hatte

Ps: es gibt nichts schöneres als die Bindung zwischen Kind und Mutter beim stillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss ich mir keine Gedanken machen ;-)

Antwort von KatPa, 9. SSW am 10.12.2012, 17:03 Uhr

Natürlich, ich freu mich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von Eule612, 10. SSW am 10.12.2012, 17:06 Uhr

hmm, ja ich denke auch dass die Bindung sehr schön ist ..
vielleicht liegts daran dass ich lauter "nach-9-monaten-gehört-mein-körper-endlich-wieder-mir-ALLEIN" Muttis kenne. Kenne nur eine einzige die gestillt hat.
Sonst, meine Cousine, ne Freundin, die Frau von nem Kollegen, alle wollten nicht stillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von Littlepeopel am 10.12.2012, 17:08 Uhr

Klar hab ich mir Gedanken gemacht und Ja ich werde wieder Stillen, kann sogar sein das ich dann auch noch meinen Sohn hin und wieder Stille ( er ist dann 1 3/4 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von soreko, 11. SSW am 10.12.2012, 17:13 Uhr

Ich möchte aufjedenfall stillen.
Bei meiner Tochter hat es anfangs nicht gut geklappt, dann musste ich nach fast 6 monaten anfangen zuzufüttern, weil sie anfing abzunehmen. Irgendwie kann ich das mit der tollen Bindung nicht so von mir bestätigen, klar war es schön, aber oft auch nervig.
Trotzdem ist es so wichtig für die Zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von Mausi84, 10. SSW am 10.12.2012, 17:26 Uhr

Ich werd auf jeden Fall wieder stillen!
Meinen 1. Sohn hab ich 6 Monate gestillt und bin dann auf Flaschen umgestiegen. (Wieso genau weiß ich heute nicht mehr...)
Meinen 2. Sohn hab ich gestillt bis er sich mit 9 Monaten selbst abgestillt hatte.
Mal sehen wie lange Kind Nr. 3 gestillt werden möchte, auf jeden Fall werd ich nicht wieder nach 6 Monaten umsteigen, sondern einfach wie bei Nr. 2 zusätzlich zur Beikost weiterstillen.

Ich finde stillen sehr praktisch! Man hat immer alles dabei, muss nicht an heißes und kaltes Wasser und Pulver denken wenn man unterwegs ist und man kann sich überall einfach hinsetzten, Pulli oder T-shirt hoch und das Baby ist zufrieden. Wenns total in der "Menschenmenge" sein musste, dann hab ich mir einfach ein Spucktuch unter den BH-Träger geklemmt und dann das Tuch über Kind und Schulter locker runterhängen lassen, dann sieht niemand was!

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von strolch13, 9. SSW am 10.12.2012, 17:32 Uhr

Ich möchte es auch nochmal versuchen zu stillen, obwohl ich schon zweimal gescheitert bin.
Bei meinen beiden Mädels hat es nicht funktioniert , auch nicht mit Hütchen usw
Das Abpumpen war mir dann vorallem beim zweiten auch zu mühseelig und ich hab mir noch im KH die Abstilltabletten geben lassen.
Aber alle guten Dinge sind ja drei :-) also versuchen werde ich es auf jeden Fall nochmal.

LG Strolch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von PapaskleinesMonster, 8. SSW am 10.12.2012, 17:45 Uhr

Ich hoffe, ihr zerreist mich nun nicht in der Luft.
Ich werde definitiv nicht stillen. Habe es bei meinem ersten Kind versucht, wochenlang. Durch Außenstehende - die alle stillten - wurde es zu einem MUSS für mich. Mir ging es nie gut dabei, habe mich total unter Druck gesetzt. (Anfangs klappte es nicht, war unsicher wegen der Menge, Brustentzündungen usw.)
Tja und desto enttäuschter ich vom Stillen wurde, desto unruhiger wurde der Kleine.

Jetzt beim zweiten Kind treffe ich die Entscheidung, sofort nicht zu Stillen. Ich habe es mir sehr gut überlegt und fühle mich mit meiner Entscheidung sehr sehr wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von großfamilie, 8. SSW am 10.12.2012, 17:46 Uhr

Auf jeden Fall, es gibt nichts Schöneres.
Und wenn Probleme auftreten: Stillberaterin suchen! 90% der Stillprobleme können mit kompetenter Beratung behoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von Steinchen123, 10. SSW am 10.12.2012, 17:50 Uhr

Werd auf alle Faelle stillen!! Ist das praktischste und schönste was man für die Bindung machen kann!!
Ich kanns nur empfehlen!! Und natürlich ist es auch das Beste für das Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von binesonnenschein, 11. SSW am 10.12.2012, 17:52 Uhr

Aus verschiedenen Gründen klappt das aber nicht so gut bei mir. Allerdings wird es wieder nur mit zufüttern gehen, so wie bei den ersten beiden Malen. Beim ersten Mal habe ich noch zusätzlich abgepumpt, da kam aber nur ganz wenig, das lohnte kaum. Beim 2. Mal habe ich das gelassen. Habe es mit stillen plus zufüttern immerhin 4 Monate geschafft und das werde ich wieder so machen. Ich hatte aber auch nie das Gefühl des Milcheinschusses, der vollen Brust, des Auslaufens oder sonstwas. Ich musste auch nicht abstillen, habe einfach aufgehört. Offensichtlich habe ich einfach wenig Milch. Aber das Wenige gebe ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Papaskleinesmonster

Antwort von Niveauflexibel am 10.12.2012, 18:02 Uhr

Ich kann dich verstehen, als ich damals nach 3 Tagen nach Hause kam hab.ich.meiner Tochter erstmal ne Flasche gemacht, um etwas Ruhe zu haben.

Ich wollt dich mal fragen, ob du wenigstens direkt nach der Geburt anlegst???, soll ja nun das allerwichtigste für die.Krumel sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papaskleinesmonster

Antwort von PapaskleinesMonster, 8. SSW am 10.12.2012, 18:09 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wenn ich vorher die Abstilltablette bekomme, produziere ich überhaupt dann diese Vormilch? Darüber muss ich mir dann erstmal noch Gedanken machen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papaskleinesmonster

Antwort von Niveauflexibel, 10. SSW am 10.12.2012, 18:15 Uhr

Mach das mal.
Wie ich schon sagte verstehe ich dich, aber ich persönlich finde das Anlegen nach der Geburt extrem wichtig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von Madlensche, 11. SSW am 10.12.2012, 18:29 Uhr

Das ist meine erste SS und ich werde versuchen zu stillen, wenn der Krümel will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ littelpeople

Antwort von eidechse, 8. SSW am 10.12.2012, 19:27 Uhr

hab mal ne frage, ist absolut nicht böse gemeint oder so sondern nur rein interessehalber, warum willst du deinen 1 3/4 jährigen sohn auch noch mitstillen???
gibts da irgendwelche gründe/vorteile die dafür sprechen, dass man ein "so altes" kind noch stillt???
´hab mich mit dem thema stillen allgemein noch nicht befasst und kenn mich da folglich auch nicht aus....
liee grüße und weiterhin eine tolle ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von Katalina2012, 10. SSW am 10.12.2012, 19:29 Uhr

Ich möchte auf jeden Fall stillen.
Über einen Zeitraum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Mal schauen, wie gut es klappt und wie lange Baby und Mama dann mögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Eidechse

Antwort von Littlepeopel am 10.12.2012, 20:05 Uhr

Zum einen kommt es ganz auf meinen Kleinen an, ob er dann noch an die Brust mag. Bloß die Option besteht das er es noch möchte. Zum anderen muss ich sagen, das ich selbst nicht damit gerechnet hab ihn so lange zu stillen :) ich hab gedacht 6 Monate und danach ist's gut. Aber erstens kommt es anders und 2. als man denkt. Und wenn er bis dato halt noch ab und an an die Brust will, darf er es und 1 3/4 find ich jetzt nicht all zu alt . Dazu zu sagen ist auch das wir kein Nuckel haben ( Brustersatz) und die Brust auch mal zum trösten her hält. Solange er und ich uns wohl fühlen find ich es gut. Außerdem Sgt man ja auch stillen ist gut für die Mutter Kind Bindung . So ich hoffe ich konnt ein wenig deine frage beantworten und nein , ich hab sie nicht bös aufgefasst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solang du dich mit deiner

Antwort von Littlepeopel am 10.12.2012, 20:07 Uhr

Entscheidung wohlfühlst ist doch alles gut. Dem kleinen Wurm wäre nicht geholfen wenn du stillen würdest und total dagegen wärest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von Ginger10, 9. SSW am 10.12.2012, 20:17 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall stillen, auch wenn du es komisch findest, denn deinem Kind fehlen nachher wichtige Immunglobuline, die es dringend brauch. Sonst ist z.B, die Allergiewahrscheinlich höher, es ist anfälliger für Krankheiten und, und, und...
Also tu deinem Kind und deinem Geldbeutel was Gutes.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Eidechse

Antwort von eidechse, 8. SSW am 10.12.2012, 20:30 Uhr

vielen dank für deine antwort!!!
wie gesagt, mich hats einfach interessiert, hätt ja sein können dass das besondere vorteile oder positive auswirkungen hat aber klar, wenn es mami und söhnchen gut tut, ist das ja positiv genug
alles gute und eine schöne ss weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von bellanna, 15. SSW am 10.12.2012, 20:59 Uhr

ich werde nicht stillen habe ich auch nicht bei meinen 2 anderen Kinder ich kenne aber viel Frauen die stillen wollen und nur probleme damit haben und das nach ein paar wochen aufhören !!Warum ich nicht stille ich persönlich finde das pulver milch mehr sauber aber jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von Karina20689, 9. SSW am 10.12.2012, 21:22 Uhr

Alexander wollte nach 3 Monaten die Brust leider nichtmehr obwohl ich Milch ohne Ende hatte :( anfang habe ich noch jede Mahlzeit abgepumpt und dann langsam aufgehört aber werde diesmal aufjedenfall wieder versuchen zustillen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob...

Antwort von Schnecksche1981, 10. SSW am 10.12.2012, 21:59 Uhr

Ich freu mich schon riesig aufs stillen, hab Mia acht Monate voll gestillt und werde das beim zweiten wieder machen solang es möchte. Das ist einfach nur toll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.