Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke1406, 8. SSW am 06.06.2021, 19:19 Uhr

Habt ihr es schon gesagt? :)

Halli hallo :)

Ich wollte mal fragen, wer unter euch es schon seinen Liebsten (Familie und Freunde) gesagt hat oder wann und wie ihr es vor habt?:)

Wir haben es im laufe dieser Woche unserer Familie erzählt, nur Freunde wissen es noch nicht, damit wollen wir bis zur 12. Woche warten :)

Lg :)

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr es schon gesagt? :)

Antwort von stefnirengaw, 7. SSW am 06.06.2021, 20:02 Uhr

Hallo,

bei mir weiss es nur mein Freund und eine Schwägerin und Schwager, da sie bei uns auf Besuch waren und ich mit denen nichts mitgetrunken habe und da sie auch von meiner FG Bescheid wussten..

allen anderen wird es erst später erzählt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon gesagt? :)

Antwort von Kleiner Krümmel0912, 9. SSW am 06.06.2021, 20:13 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich halten uns auch lieber eher bedeckt, aufgrund meiner Fehlgeburten.
Bei uns wissen es bei mir nur eine Familie die unsere besten Freunde sind. Sowie mein Arbeitgeber und die Station auf der ich arbeitete bin seit dem in Beschäftigungsverbot.
Die richtige Verkündung an Familie und Freunde erst nach der 12 ssw.


Bin zudem sehr nervös, habe morgen Termin und dann weiß ich ob alles gut ist oder ich wieder mit einer FG rechnen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon gesagt? :)

Antwort von stefnirengaw, 7. SSW am 06.06.2021, 20:47 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute für morgen, ich weiss am Mittwoch mehr wie es aussieht und ob diesmal alles OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon gesagt? :)

Antwort von Kleiner Krümmel0912 am 06.06.2021, 21:16 Uhr

Danke
Das wünsche ich dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon gesagt? :)

Antwort von Ronja420 am 06.06.2021, 21:35 Uhr

Hello, bei uns weiß es noch niemand ausser uns zweien :) da wir beim 1. Termin noch keine Herzschlag hatten, weil zu früh, haben wir uns geeinigt den nächsten abzuwarten. Der ist in etwas über einer Woche bei 8+4.
Wenn da alles glatt läuft, erfährt es die Familie.
Ansonsten sind wir uns noch nicht einig; ob wir es in der 12. Woche direkt erzählen oder doch bis zur 14. Warten, da wir da dann heiraten und ich denke das wäre eine süße Überraschung :) bin da auch für eure Meinungen offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon gesagt? :)

Antwort von Juni.Mama2018, 10. SSW am 06.06.2021, 21:47 Uhr

Bei uns wissen es eigentlich schon die meisten
Aber ich hab ein gutes Gefühl und dafür dieses mal auch keine Probleme gehabt es schon zu erzählen. :)
Ich bin auch im Beschäftigungsverbot, dafür ist das mit dem Geheimnis auch nicht so einfach. Und durch unser sehr enges Verhältnis zu meiner Familie haben sie es eh direkt gemerkt. ( Vor allem durch die übelkeit 24/7)

Aber ich muss dazu sagen, ich hab aus der MA Anfang des Jahres auch kein Geheimnis gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon gesagt? :)

Antwort von BMJ?, 7. SSW am 07.06.2021, 8:57 Uhr

Hallo

Bei uns weiß es aus der Familie noch niemand.
Dem Arbeitgeber und der Gruppenkollegin musste ich es sagen, bin direkt ins BV.
Eine weitere Kollegin weiß es auch, da sie im Personalrat ist. Ich hoffe sie verplappert sich nicht beim großen Sohn.

Wir warten den ersten Termin diesen Freitag ab und wenn dann alles gut ist erfahren es unsere beiden Jungs als erste, zumal der Bauch bald für sich sprechen wird
Die Kinder werden es dann sicher ganz schnell allen anderen erzählen.

Da die Kinder im Moment extrem anhänglich sind und auch eine der Omas dieses Wochenende einen Kommentar in diese Richtung gemacht hat gehen wir aber davon aus, dass sie es schon ahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon gesagt? :)

Antwort von Pau_Mama21, 10. SSW am 07.06.2021, 9:21 Uhr

Meine Mama und mein Mann wissen schon Bescheid ansonsten warten wir noch was ab! ich wurde am liebsten noch so bis August warten mal schauen wie ich bis dahin aussehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon gesagt? :)

Antwort von Mopri, 10. SSW am 07.06.2021, 10:44 Uhr

Also Freunde wissen noch nicht, und von der Familie weiss nur meine Familie. Die Schwiegereltern werden es im Juli erfahren (ich wäre dann in der 15 SSW und wir sehen uns dann endlich persönlich wieder).

Bei der Arbeit sage ich es wahrscheinlich auch so in der 13-14 SSW, mal sehen. Zur Zeit haben wir noch Home Office Pflicht und ich habe kein super Verhältnis mit meiner Chefin. Damit will ich es erst sagen wenn es wirklich alles mehr sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon gesagt? :)

Antwort von Nadine2013, 10. SSW am 07.06.2021, 10:46 Uhr

Bei uns wissen es schon alle ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon gesagt? :)

Antwort von Gänseblümchen1501, 10. SSW am 17.06.2021, 20:34 Uhr

Hallo, bei uns weiß es nur eine gute Freundin zu deren Hochzeit wir leider absagen mussten. Ansonsten werden wir wohl bis zum Ergebnis der Pränataldiagnostik warten, da werde ich dann in der 14. Woche sein. Wir haben zwar keinen Grund zur Sorge und ich kann es auch kaum abwarten es endlich zu erzählen aber andererseits denke ich mir wenn wir schon 12 Wochen gewartet haben können wir auch 14 Wochen warten :)
Wie hast du dich denn entschieden Wolke1406?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.