Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984, 8. SSW am 30.06.2014, 21:09 Uhr

Habt ihr es schon euren AG mittgeteilt?

Huhu
ich arbeite in der Stat. Altenpflege und habe bisher noch nichts gesagt. Also nicht der PDL...meine Stationsleitung weiss Bescheid und bewahrt noch stillschweigen.
Heute hat mir meine PDL eröffnet das wir im August stark unterbesetzt sind und ich da wohl überstunden schruppen muss. Nun denke ich immer öfter nach, wann ich es ihr sagen soll. Mhm das ist wirklich schwierig. Irgendwie glaub ich immermehr das es keinen "richtigen" Zeitpunkt gibt.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr verständnissvolle Arbeitgeber? Oder seit ihr auch eher ängstlich?
Meine Bestätigung für den AG liegt schon seit 1er Woche hier rum...aaaaaach das ist ein wirklich schwieriger Gang.

LG Antje

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr es schon euren AG mittgeteilt?

Antwort von nurija4215, 9. SSW am 30.06.2014, 21:22 Uhr

Ich hab es nicht direkt gesagt war dann fast 14,Tage krank. Und hab es im Anschluss direkt gesagt. Zu mal auch meine Vertragsverlängerung anstand. Bzw noch ansteht.

Meine Chefin wies mich gleich drauf hin wenn es nicht geht soll ich mir ein berufsverbot holen.

Ich sagte solange ich kann arbeite ich wenn es nicht geht dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon euren AG mittgeteilt?

Antwort von rosesforever, 7. SSW am 30.06.2014, 22:50 Uhr

Ich werde noch die beiden Termine nächste Woche absagen, dann Sage ich Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon euren AG mittgeteilt?

Antwort von seestern1978, 9. SSW am 30.06.2014, 22:50 Uhr

Berufsverbot holen hört sich so einfach an, da muss man schon einen Job haben, bei dem die Schwangerschaft gefährdet wird Altenpfleger, Erzieherin, Chemikanten, etc. Bei meinem Bürojob ist das so nicht möglich und man wird krank geschrieben, wenn dem wirklich so ist.

Ich weiß noch nicht, ob ich es meinem Arbeitgeber vor meinem Urlaub ca. SSW 13/14 oder nach meinem Urlaub sagen soll. Wobei nach dem Urlaub brauche ich nichts mehr sagen, da sieht man es bei mir schon. Der Bauch geht schon los....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon euren AG mittgeteilt?

Antwort von milkyway82 am 30.06.2014, 23:01 Uhr

Meine Branche ist leider ziemlich Frauen und Kinderfeindlich. Schwangerschaft würde für das Büro eine gemeine Krankheit bedeuten. Ich werde es sicher erst 12ssw sagen, wenn bis dahin alles gut geht - was ich hoffe. Das lustige: mein Vertrag läuft 1 Wochen nach Mutterschutzbeginn aus. Das war es dann dort. Aber gutes timing, denn sonst hätte ich noch Arbeitslosengeld gebraucht bei den Mist-Jahresverträgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon euren AG mittgeteilt?

Antwort von nurija4215, 9. SSW am 30.06.2014, 23:39 Uhr

Nun ja sicher richtig. Das büro Arbeit nicht so schnell ein berufsverbot bekommen. Aber wenn man eh eine risikoshwangerschaft hat. Und 4frhlgeburten hatte und keine lebendgeburt. Dann kriegt man ein berufsverbot wenn man es Körperlich nicht Schafft entweder ganz oder ein teilweises berufsverbot.

Man muss halt die Vorgeschichte sehen bzw kennen.

Davon mal abgesehen. Solange ich es irgendwie auf die Reihe bekomme geh ich arbeiten. Sollte es gesundheitlich oder wenn ich die schwangerscgaft riskiere dann kommt das bv.

Wünsche euch einen schönen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon euren AG mittgeteilt?

Antwort von Sandy1987, 9. SSW am 01.07.2014, 8:52 Uhr

Guten morgen
Also ich werde es vor der 12ssw nicht8 sagen, da ich unser letztes sternchen davor noch verloren habe :(
Vor der 12 ssw finde ich kann einfach noch zu viel passieren.
Klar wenn der Beruf es erzwingt früher zu sagen ist es was anderes.
Werde den zweiten Termin abwarten und das ganzemit meinem Fa durchsprechen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.