Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 7. SSW am 30.06.2014, 13:52 Uhr

2. US heute und Erleichterung + Ernüchterung :(

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für das Daumendrücken.
Hyperventilierend bin ich heute zum FA. Meinen Mann hatte ich dabei da ich ihn emotional einbinden wollte irgendwie.
Im US war soweit alles okay. Sei jetzt wohl bei 6+0. Allerdings war nicht viel zu sehen, das hat die FA auch gemeint. Ansätze einer embryonalen Entwicklung, also keine ELSS. Aber so richtig, war noch nichts zu erkennen. Erst recht kein Herzchen :( am Ende der Untersuchung wies sie mich auf das Risiko von ca. 30% Fehlgeburten hin . Das habe ich wohl etwas falsch verstanden und war tottraurig.
Da hat mich auch der Mutterpass nicht mehr wirklich glücklich gemacht . Der nächste Termin bevor die Praxis Urlaub macht, ist in 8tagen wieder. Hoffentlich schlägt dann ein Herz...

Alles Liebe euch allen erstmal!

 
12 Antworten:

Re: 2. US heute und Erleichterung + Ernüchterung :(

Antwort von motte86, 8. SSW am 30.06.2014, 13:55 Uhr

Sei nicht traurig. Bei mir konnte man da nur eine Fruchthöhle und Dottersack sehen.
Bei 6+4 schlug das Herzchen ganz zart. Ich hab's noch nicht mal gesehen, nur meine Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US heute und Erleichterung + Ernüchterung :(

Antwort von -Simona-, 5. SSW am 30.06.2014, 13:58 Uhr

Huhu! Fühl dich gedrückt
Das hört sich doch soweit gut an! Meinst nicht, dass das bei 6+0 noch völlig normal ist? Ich hab mich in meiner letzten SS da auch so verunsichern lassen, da hat man auch kein Herz gesehen, dafür aber ein Hämatom direkt neben der Fruchthöhle.
Aber im Nachhinein war dann alles in Ordnung.
Also, das wird schon!
LG Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US heute und Erleichterung + Ernüchterung :(

Antwort von Anniinna am 30.06.2014, 13:59 Uhr

Ist doch super dass alles okay ist ging mir aber auch so, dass ich mehr erwartet hatte und enttäuscht war, aber man ist halt total überinformiert und hat halt erwartungen =). fühl dich fest gedrückt und denk daran dass was tolles in dir heranwächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US heute und Erleichterung + Ernüchterung :(

Antwort von milkyway82, 7. SSW am 30.06.2014, 14:10 Uhr

Danke Mädels, ich war/ bin dennoch so richtig traurig gerade. Meine Ärztin hat dann noch erklärt, was ich im Fälle einer Blutung machen soll. Was, wenn es jetzt nicht weiterwächst? Schwangerschaftssymptime sind alle wie weggepustet :( vielleicht stell ich gleich nochmal ein Foto ein.

Auf der Arbeit sitze ich auf jeden Fall total ermüdet (Nacht vor Aufregung kaum geschlafen) und mit hängendem Kopf :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US heute und Erleichterung + Ernüchterung :(

Antwort von rosesforever, 7. SSW am 30.06.2014, 14:49 Uhr

Das Ärzte oft so unsensibel sind :-( statt sich erstmal mitzufreuen und abzuwarten wird mit FG Quoten um sich geworfen. Das man bei 6+0 noch keinen Herzschlag sieht ist nicht ungewöhnlich. Ich war bei 5+6 zur Kontrolle, da sah es aus wie bei dir. Heute eine Woche später war das Herzchen zu sehen. Die warterei ist furchtbar und ich bin die letzten Tage fast durchgedreht vor Angst, aber gib deinen Krümel nicht auf, nächste Woche gibt es sicher mehr zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US heute und Erleichterung + Ernüchterung :(

Antwort von AnniBu am 30.06.2014, 15:22 Uhr

Bei mir hat man 6+5 noch nix gesehen und mein gyn war zuversichtlich dass der knirps nur etwas schüchtern ist! ;)
also mach dir keine sorgen...gerade am anfang hat da jeder sein eigenes tempo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US heute und Erleichterung + Ernüchterung :(

Antwort von danischi, 8. SSW am 30.06.2014, 15:22 Uhr

Oh man, tut mir sehr leid das dich das grad so runterzieht. Aber noch ist nichts verloren, in einer Wochesieht es schon ganz anders aus. Ich ddrücke dir fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US heute und Erleichterung + Ernüchterung :(

Antwort von milkyway82 am 30.06.2014, 15:38 Uhr

2mm groß war es nur :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2mm nur :( Laut Internet müsste es schon 8mm sein, bin verzweifelt

Antwort von milkyway82 am 30.06.2014, 16:11 Uhr

2mm nur :( Laut Internet müsste es schon 8mm sein, bin verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US heute und Erleichterung + Ernüchterung :(

Antwort von mami2312, 9. SSW am 30.06.2014, 17:15 Uhr

ich war bei ca 6+2 beim fa. herzchen schlug zwar aber mein mini war auch nur 2,4mm groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2mm nur :( Laut Internet müsste es schon 8mm sein, bin verzweifelt

Antwort von Anniinna am 30.06.2014, 18:48 Uhr

hey milkyway, mach dir wirklich keine sorgen und hoer nicht darauf was das internet sagt Ich hab auch nach der Größe gegoogelt und da stand dass 1mm es nur bei der Einnistung ist. Zuerst habe ich auch Panik geschoben, weil ich schon 5+? war, aber dein kaulquäppchen ist auch individuell und beim nächsten Termin oder spätestens im Februar hast du deine Sorgen vergessen dann siehst du das alles toll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. US heute und Erleichterung + Ernüchterung :(

Antwort von milkyway82, 7. SSW am 30.06.2014, 19:54 Uhr

Danke ihr Lieben!
Es wird schon! Bin dankbar, dads ich grad wöchentlich einen Termin bekomme bei meiner Ärztin.

Schaut mal, was ich gefunden habe: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Demnach wächst "es" ab 6+0 jeden Tag 1mm und bei 2mm wäre es sogar zeitgemäß bei mir.
Statistiken beruhigen einen doch ;)
Danke für euren Trost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.