Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wakki84, 29. SSW am 12.02.2015, 11:16 Uhr

Habt ihr erfahrung mit Citalophram?

Also ich kenne das Medikament - leider muss ich dazu sagen - aus familiärer Erfahrung heraus. Mein Mann hat das Medikament schon vor etwas längerer Zeit für ca. 2 Jahre eingenommen und meine Schwester hat es jetzt bei einer postpartalen Depression verschrieben bekommen, Man muss dazu sagen, dass es bei ihr echt, echt heftig war. Kein normaler Babyblues oder ein paar kurze Heultage. Sie konnte sich absolut nicht um ihr Kind kümmern - musste dann der Papa machen - und war auch nicht im Stande irgendetwas zu machen im Haushalt. Zudem hatte sie übertriebene Angstgedananken - wichtiges Einsatzgebiet des Medikaments - in Bezug auf ihren Sohn. Ganz klar hat man ihr dabei gesagt, dass Stillen absolut nicht geht. Das Medikament geht ins Blut über und weil es ja auch ein Neuroleptikum ist, kann es natürlich auch das Kind beeinflussen. Sie hat dann abgestillt, obwohl ohnehin fast keine Milch mehr kam. Was die Einnahme in der SS angeht, so ist die Übertragung des Medikaments auf das Kind natürlich nochmal heftiger, weil es ja noch keinen abgeschlossenen eigenen Blutkreislauf hat. Es gibt allerdings auch Medikamente aus der Gruppe der SSRI - so heißen diese Art von Antidpressiva - die weniger problematisch sind. Fluoxetin z.B. Ich würde unbedingt nochmal mit deinem Psychiater über die Bedenken reden und ein anderes Präparat in Erwägung ziehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.