Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015, 28. SSW am 12.02.2015, 8:29 Uhr

Habt ihr erfahrung mit Citalophram?

Guten Morgen.

Die wenigsten Medikamente sind für Schwangere geeignet. Das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass sie keine Erfahrungswerte haben. Denn dafür müssten sie erstmal freiwillige Schwangere finden, die die Medikamente zu Forschungszwecken schlucken. Ich denke, das macht keine freiwillig. Die Erfahrungen, die sie haben, kommen sicherlich von Schwangeren, die es nehmen mussten unter ärztlicher Aufsicht.

Diese Erfahrungen bzgl deines Medikamentes lesen sich sehr gefährlich und ich würde darüber nochmal mit dem verschreibenden Arzt sprechen, bevor ich es nehme. Würde dann klären, ob es wirklich dringend notwendig ist oder ob es Ersatz gibt. Du kannst dich auch an Embrytox wenden. Die wissen, welche Medikamente unbedenklich in der Ss sind.

Ärzte vergessen beim Verschreiben manche Umstände. Ging mir auch schon so. Zwar nicht in der Ss, aber ich habe Asthma. Mein Hausarzt hatte mir auch mal ein Medikament verschrieben gegen Bronchitis. Zum Abhusten. Habe dann den Beipackzettel gelesen (mache ich immer) und dort stand, dass es nicht für Asthmatiker geeignet ist, da es schwere Atemnot auslösen kann. Bin dann wieder zum Arzt und der sagte nur, oh ich hab das ganz vergessen, dass Sie Asthma haben. Er hat mir dann was anderes verordnet. So kanns gehen.

Deshalb: ab zum Arzt und nicht nehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.