Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 11.12.2017, 13:18 Uhr

Habt ihr einen Geburtstplan?

Also nach den Erfahrungen meiner letzten Geburt hab ich schon ein paar Dinge, die ich im Planungsgrspräch ansprechen möchte. Zum einen, dass ich nicht gleich einen Zugang gelegt haben möchte (obwohl das in dem KH angeblich eh nicht üblich ist). Finde das mehr als störend um sich entspannt und frei zu bewegen und möchte das nicht ohne Indikation.

Dann wär es mir wichtig, dass ich mich viel bewege, auch dass die Hebamme mich gegebenenfalls ein bisschen dazu motiviert. Beim letzten Mal lag ich nämlich stundenlang in der Wanne und hab irgendwann nur noch auf dem Rücken gelegen, das war nicht grad förderlich für die Geburt.

Ob Wanne oder nicht würde ich gern spontan entscheiden. Fühle mich eigentlich immer sehr wohl in der Badewanne, aber möchte mich wie gesagt viel bewegen um die Geburt eventuell ein bisschen voran zu bringen. Falls du Kreislaufprobleme hast wirst du wahrscheinlich nicht in die Wanne dürfen - mit Kreislaufproblemen lassen die dich in der Regel aus Sicherheitsgründen da nicht rein. Aber falls dein Kreislauf vorher stabil ist kannst du es ja mal ausprobieren, würde nur auf jeden Fall Bescheid sagen dass du auf deinen Kreislauf achten musst. Aber fühlst du dich denn überhaupt wohl in der Wanne, wenn du dort immer Kreislaufprobleme bekommst? Wenn nicht würde ich dir das nämlich nicht empfehlen, du sollst dich darin ja entspannen können!

Dammschnitt möchte ich auch nochmal ansprechen. Die Hebamme beim Infoabend sagte, sie schneiden nur wenn wirklich notwendig und lassen grundsätzlich lieber reißen, aber man weiß ja nie, ob die sich da alle einig sind... deswegen würde ich das auch gern vermerken lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.