Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 12.12.2017, 9:50 Uhr

Habt ihr einen Geburtsplan?

Ah okay, danke für eure Antworten.
Ich muss sagen, es schockt mich ein wenig, dass es in Kliniken u.U. üblich ist, dass ein jeder einfach mal so in den Kreissaal platzt! So kann man doch kein Kind kriegen!! Ist das rechtlich überhaupt ok? So ganz ohne Einwilligung der Gebärenden?
Bei mir war zum Glück nur die Hebamme dabei und ich hatte auch so ein Krankenhausgewand drüber, so dass ich mir nicht gänzlich entblöst vorkam.
Das wäre mir in der Tat sonst auch recht unangenehm.
In der Wanne war ich auch. Das tat in der Eröffnungsphase wirklich mega gut! Nur irgendwann habe ich es da nicht mehr drin ausgehalten

Ja, dass es bei uns keine Vorgespräche gibt, finde ich auch komisch. Weiß nicht warum das da so ist? Vllt. weil es für das Personal einen gewissen Mehraufwand bedeuten würde? Keine Ahnung. Aber ja, grundsätzlich kann man halt die Infoabende wahrnehmen mit Kreissaalbesichtigung usw. und dann auch da gezielt nachfragen und ansonsten kommt man dann einfach hin, wenn die Geburt los geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.