Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama05und07, 13. SSW am 17.06.2010, 10:36 Uhr

habt ihr eigendlich schon....

namen für eure babys

bei ns stehen die namen fest seit wir wissen das wir nochmal ein baby haben möchten

bei einem mädchen : amina-jolie das hat mama ausgesucht
und bei einem jungen :ilja-joel das hat papa ausgesucht

was mein ihr ?????

habt ihr auch schon namen schribt doch einfach mal

 
21 Antworten:

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von mama05und07, 13. SSW am 17.06.2010, 10:41 Uhr

zur anregung

mein sohn heißt giuliano-alexej
und meine tochter indira-eugenja

eugenia finde ich nicht schön mein mann wollte es unbedingt da ist die erstgeborene ist und mein mann eugen heißt
naja aber im russichen heißt eugenja (schenja) das hört sich dann besser an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von Mami-Franzi19, 14. SSW am 17.06.2010, 10:42 Uhr

alsooo, er wollte ja unbedingt einen jungen wieder und ich aber ein mädchen.
er kam nie mit namen an etc weil er keine schönen gefunden hat, mittlerweile will er sogar eher ein mädchen nach längerem überlegen etc
und auch nur fürs mädchen haben wir einen namen.
obwohl ich eher denke das es ein junge wird.. hab ich so im gefühl

aufjedenfall haben wir an LEA gedacht, aber noch mit einem namen hintendran aber der steht nicht fest. ich mag diese ganzen standart lea-... namne nicht wie lea-sophie etc.
aber momentan denken wir an LEA-JULIE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von celine411, 17. SSW am 17.06.2010, 10:46 Uhr

hallo,

falls es ein mädchen wird soll es anni oder clara-anni heißen

beim jungen soll mein freund entscheiden. aber ich finde maximilian schön war unser zweiter namen bei unserem ersten sohn.

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von marlen80, 13. SSW am 17.06.2010, 10:52 Uhr

also ich stelle fest, dass namen echt ein heikles thema sind.
mir gefällt fast gar nix, von dem was ihr so vorschlagt, bzw. für eure kids ausgesucht habt.

und die die doppelnamen ausgesucht haben, nennt ihr euere kinder dann auch mit beiden namen? wenn nicht, warum nehmt ihr dann nicht zweitnamen, um missverständnissen vorzubeugen?

wir müssen ja für junge und mädchen einen namen parat haben, aber männe gefallen meine vorschläge nicht und wirklich ernsthaft gesucht haben wir auch noch nicht.

bei unserer tochter haben wir uns im kreissaal umentschieden, als sie da war.
ich denke, wir werden uns dieses mal ein paar namen zurecht legen und nach der geburt entscheiden, was zu ihr/ihm passt.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von Beauty, 16. SSW am 17.06.2010, 10:57 Uhr

Wir haben den Mädchennamen schon länger. Also bereits bevor ich schwanger wurde. Wir sind damals durch Zufall darauf gestoßen und fanden ihn einfach nur toll. Den Jungsnamen haben wir seit Kurzem. Er entspricht eher dem Wunsch meines Partners. Da es sein erstes, leibliches Kind ist, wollte ich ihm ein wenig entgegenkommen.
Ich selber würde wohl einen etwas anderen Namen wählen da ich finde das er rein klangmäßig nicht zu meinem Erstgeborenen - Emil Valentin - passt.

Naja, das wird schon werden

Übrigens, finde ich Eure Namen die ihr ausgesucht habt, sehr schön und teilweise außergewöhnlich (gut).

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von Mami-Franzi19, 14. SSW am 17.06.2010, 10:59 Uhr

ja bei uns stehts auch nicht 100% fest mit dem namen.
früher hatte ich soviele namen die ich schön fand, und jetzt wos soweit ist find ich alles doof oder ist schon in der familie oder nahem bekanntenkreis vorhanden.

also bei meinem LEA-JULIE würde ich sie dann auch so nennen. nicht jedesmal, aber oft.
aber da ich mir ja slebst nicht so sicher bin, weiß ich das auch noch nicht genau. vielleicht bleiben wir ja doch nur bei lea. vielleicht komtms doch noch zu nem komplett anderen namen. oder es wird erst gar kein mädchen. ich glaube ich werde mich auch nicht so früh festlegen, sondern die zeit bawarten obs nciht vielleicht so wie bei dir kommt das man dann später dohc etwas anderes möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von mama-von-jenny-und-angelina, 14. SSW am 17.06.2010, 10:59 Uhr

Also ein Jungenname steht schon 1000%ig fest: Johannes
und beim Mädchen sind wir noch am Diskutieren zwischen Aylin und Johanna

LG Diana

PS Meine zwei großen heißen Jennifer (hat der Papa ausgesucht als ich noch nicht mal schwanger war )
und meine jüngere heißt Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von xIntirax, 16. SSW am 17.06.2010, 11:05 Uhr

Hör mir auf mit Namen

Mein Mann will einen Dominik (also nichts mehr mit Simon), ich aber nicht, weil mein Cousin so heißt (haben aber kein Kontakt) und ich den auch nicht als DEN Namen empfinde.

Bei einem Mädchen fände ich Alexa oder Amelie sehr schön, aber auch da können wir uns nicht entscheiden.

Naja ich hab eh einen Jungen im Gefühl, ich fände ja Luca, Elias, Jonas oder eben Simon schön, aber da verzieht mein Mann sein Gesicht

Naja mal schauen, spätestens wenn das Baby da ist, hat es auch einen Namen....hoffe ich

Er meint er hätte das "Namen-Aussuch-Recht" da es sein 1. leibliches Kind ist, tz Männer

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marlen

Antwort von Beauty, 16. SSW am 17.06.2010, 11:07 Uhr

Mein Erstgeborener hat ja einen Doppelnamen: Emil Valentin er setzt sich wie folgt zusammen (Gründe)

EMIL wobei die Betonung auf dem " i " liegt -> mein Exmann ist Däne und wird es quasi so ausgesprochen > EEEmiiiiiiiil <

Emil fra Lyynebjerg ist quasi der "Michel aus der Suppenschüssel" falls den jemand kennt. So ein kleiner frescher Lausejunge aus Norwegen der schlau ist, aber nichts als Blödsinn im Kopf hat.
Bereits im Bauch dachte ich mir das mein "Eumelchen" wie ich es gerne nenne, auch nicht ganz ohne sein wird. Daher der Rufname.

Valentin -> ist der Familienname meiner Oma mütterlicherseits. Da ich meinen leiblichen Vater nie kennenlernen konnte und mein Stiefvater für mich ein rotes Tuch ist - schlimme Dinge sind passiert in meiner Kindheit/frühen Jugend (meine Mutter ist seit Jahren von ihm geschieden) habe ich überhaupt keinen Bezug mehr zu meinem Ursprungsnamen. Da ich ja nun selber nicht die Möglichkeit habe unseren Familiennamen VALENTIN anzunehmen, außer ich hätte genügend Kohle rumliegen, habe ich mich entschlossen meinen Sohn den Namen fortführen zu lassen. Ganz nebenbei fand ich nämlich auch das es ein sehr schöner Jungenname ist. So kam es das er den Doppelnamen Emil Valentin seit seiner Geburt trägt.

Wenn er lieb ist heißt er nur Emil. Wenn ich böse werde rufe ich ihn bei vollem Nachnahmen und wenn ich richtig sauer bin incl. Familienname!

Hihi...letzt genanntes kommt glücklicherweise nicht allzu häufig vor.

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von Caya-08, 15. SSW am 17.06.2010, 11:18 Uhr

Das Mädchen soll eine Sina Eyleen werden und einen Jungennamen haben wir leider noch keinen.

Joel ist schön, bei Ilja denke ich irgendwie an ein Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von Mami-Franzi19, 14. SSW am 17.06.2010, 11:21 Uhr

Ach, na denn hab ja auch ich das namens-aussuch-recht, weils mein 1. kind ist und bei ihm schon das 2. lach
werd ich him gleich mal heute abend unter die nase reiben

ich find ja beim jungen auch Tyler schön, aber ihm gefällt der name überhaupt nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von verena1977, 13. SSW am 17.06.2010, 12:00 Uhr

Also wir haben uns bei einem Jungen für David entschieden, wobei der Namen eher auf dem Mist meines Mannes gewachsen ist. Er ist sich sicher, es wird ein Junge und fertig.
Ich wünsch mir dann doch noch ein Mädchen und würde es gerne Mariella nennen.
Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha..was für ein Thema...

Antwort von Nixico, 17. SSW am 17.06.2010, 12:14 Uhr

klar hab ich schon Namen...und mein Männe auch!
Nur leider gehen unsere Vorstellungen da irgendwie auseinander

GLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von +lalelu+, 14. SSW am 17.06.2010, 12:17 Uhr

Also heute kam mir doch DER Jungenname schlechthin. Werde ihn aber nicht verraten, sondern erstmal meinen Schatz "fragen". Denn dem gefällt auch nichts!

Wollen wohl aber als Zweitnamen auf jeden Fall den Vornamen meines Freundes nehmen. Glaub ich zumindest.

Mädchennamen habe ich keinen. Ich glaube ja, dieses Mal brauche ich keinen.

Bei meiner Tochter damals hatte ich auch keinen Jungennamen parat. Das wenn doch ein Junge geworden wäre, hieße er jetzt wohl "Heydu"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama05und07

Antwort von antje1984, 15. SSW am 17.06.2010, 12:38 Uhr

huhu
Amina steht auch auf meiner Liste nur anders geschrieben..Aminah. Schöner Name
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von Mami-Franzi19, 14. SSW am 17.06.2010, 13:30 Uhr

der sohn meines freundes hatte auch den vornamen von meinem freund als 2. namen.
weil der kleine so benannt wurde wie SIE es wollte, und deswegen hat sie sich wenigstens dazu bereit erklärt das er den namen von meinem freund mit drinne hat.
War für opa (also der opa meines freundes) auch sehr gut, denn er konnte den namen des kleinen gar nicht aussprechen und hat ihn dann immer mit seinen 2. namen angesprochen lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama05und07

Antwort von mama05und07, 13. SSW am 17.06.2010, 13:46 Uhr

ich finde den namen wunderschön wobei ich immer gesagt habe zur meiner famiele mein zweites mädel heißt

melina-jolie

naja konnte meine klappe nicht halten deswegen heißt meiner schwegerin ihre tochter die in 1 monat auf die welt kommt melina

blöd gelaufen
so kamm ich dann af amina weil das auf mein zweit name passt den ich haben will amina-jolie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puuuuuuuuuuuuuuuuuh.Kritisches Thema...( Und an @Beauty noch was.)

Antwort von Lastella, 17. SSW am 17.06.2010, 14:02 Uhr

...mit Namen.
Für unser baby hab ich schon einen jungen- und auch einen Mädchennamen.
ICH würde ja gerne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klassische einfache deutsche/skandinavische namen nehmen wollen....wenn ich denn einen deutschen Nachnamen/Familiennamen hätte.
Dieses gaaaanz speziell "Andere" mag ich gar nicht. Ist halt Geschmackssache.
Meine Kinder heißen Alessia und Gianni. Beides geläufige italienische Namen. Mein Mann ist Italiener.
Alessia hab ich mir einfach so ausgesucht. und Gianni ist eine Kurzform von Giovanni. So hieß mein Schwiegervater, der leider gestorben ist. Er war sehr traditionell. Die Erstgeborenen werden nach den Eltern väterlicher Seits benannt.
Drum wenn wir jetzt einen Sohn bekommen, wird er nach meinem Vater benannt...nur in italienischer Form und das wäre Michele (Mikele ausgesprochen).
Mädchen wird bei uns Livia heißen. Gefällt mir einfach am Besten. Und da wir hier an der dänischen Grenze wohnen, paßt es auch. Die Abkürzung von Livia ist Liv und bedeutet vom Dänischen ins Deutsche übersetzt "Leben".

@Beauty: ich mag den Namen Deines Sohnes richtig, richtig gerne. Wie ich schon schrieb, wir wohnen hier an der Grenze und sind in der dänischen Minderheit. Die Kinder gehen in die dänischen Einrichtungen und ich bin auch so groß geworden. Drum ist mir Emiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil auch bekannt.
So heißt die große Liebe meiner Tochter.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuuuuuuuuuuuuuuuh.Kritisches Thema...( Und an @Beauty noch was.)

Antwort von Beauty, 16. SSW am 17.06.2010, 15:25 Uhr

Hihi, danke.
Ja, der passt zu ihm auch wie die Faus auf´s Auge. s.Bild

Dörte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuuuuuuuuuuuuuuuh.Kritisches Thema...( Und an @Beauty noch was.)

Antwort von schmusi222, 15. SSW am 17.06.2010, 17:57 Uhr

das ist ja nen süßer fratz

wenns diesmal ein mädchen wird soll sie Zoé heißen... beim jungen werden wir uns wohl schwer einig... ich hätte gern Leander oder Leandro oder Ethan aber da ist mein göttergatte voll dagegen... aber es gibt ja soviele webseiten mit vornamen, da werden wir schon den passenden finden und wir haben ja auch noch sooo viel zeit...

lg schmusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr eigendlich schon....

Antwort von Julskes, 14. SSW am 18.06.2010, 17:44 Uhr

Bei uns steht es auch schon fest... Da mein Freund Englaender ist brauchen wir auch Namen die sich auf beiden Sprachen anhoeren und nicht so verhackstueckelt werden...

Also... Fuer nen Jungen moechte mein Freund: Max (Maximillian) ist schlicht und einfach und ich find den Namen auch gut!
Und fuer nen Maedchen haette ich gerne Klara! So heisst meine Oma und ich finde den Namen sehr schoen!

Alles ohne Schnick und Schnack! ;)

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.