Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky84, 14. SSW am 17.06.2010, 8:44 Uhr

Muss mich mal ausheulen (etwas lang)

War bis vorgestern in Berlin bei meinen Schwiegereltern zu besuch. Es war das erste mal das wir direkt bei ihnen zuhause waren, hatten vorher eine zweite Wohnung in der nähe gehabt. Normalerweise komm ich mit seiner Mutter gut aus, aber diesmal war es der Horror.
Als erstes durft ich mir anhören wie fett ich geworden bin und Marcus doch aufpassen soll das ich ihn nicht erdrücke wenn es so weiter geht. Ich fand das sehr verletzend aber konnte noch drüber hinwegsehen. Die nächste Folter lies nicht lange auf sich warten als sie mir die ganze Woche vorhielt das die Schwester (Tod geboren) behindert und kleinwüchsig auf die Welt kam und bei der große Schwester der Sohn wohl auch kleinwüchsig ist. Ich soll mich noch nicht zu sehr an das Kind gewöhnen. Das ging so lang bis ich in Tränen zusammenbrach. Jetzt schieb ich deswegen solche Panik das mein FA eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen will um alles auszuschliessen. Davor hab ich jetzt auch riesen Angst.
Sobald ich was gegessen hab (muss ich leider öfters wegen der Übelkeit) würde ich an den Pranger gestellt und ausgelacht mit dem Kommentar wie viel das alles Kostet wenn wir zu dritt da sind vorallem wenn ich so oft esse. Hab mich zum schluss nicht getraut was zu essen, wo dich Folge davon war das mir dauernt schlecht war. Dann soll sich Marcus sofort sterilisieren lassen sobald das Kind da ist, weil sie kein weiteres akzeptieren. Wollen aber evtl. noch eins, hab es mir aber verkniffen zu erwähnen, wer weis was dann für ein Hammer gekommen wäre.
Das ich unfähig bin mein Kind zu erziehen weil ich ihn nicht mit Prügel bestrafe erzähl ich garnicht erst. Meine Eltern haben mich nie mit dem Finger angefasst und ganz so schlecht bin ich auch nicht geraten. Und ich sehe es nicht ein es zu ändern. Nur weil mein Kleiner nicht schweigend auf dem Sofa sitzt und in die Klotze starrt sondern einen Bewegungsdrang hat soll ich ihn Prügeln damit er hört. Meine Kinder werd ich bei ihr definitiv nie alleine lassen.
Ich war so schockiert konnte es kaum erwarten wieder nach hause zu kommen. Hab jetzt noch Heulanfälle deswegen. Jetzt hat mitte Juli Marcus seine Tochter Geburtstag und er will wieder hoch fahren. Schiebe jetzt schon Panik. Ich will nicht wieder zu denen über Nacht. Aber der Kleinen will ich auch nicth den Papa nehmen, wenn sie schon das Glück hat das sich ihrer um sie kümmert.
Wieso müssen die Leute Schwangeren immer so das Leben schwer machen versteh ich nicht. Es ist auch schon so schwer genug. Früher war meine Schwiegermutter auch nie so zu mir, weis nicht was ihr über die Leber gelaufen. Es ist noch viel mehr vorgefallen aber das wird dann zu lang und ich will nicht nerven.
Tut mir leid fürs heulen. Bin nur ganz verzweifelt.

GLG

 
7 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen (etwas lang)

Antwort von umm123 am 17.06.2010, 8:54 Uhr

warum bist du nicht einfach wieder heimgefahren, wie hat marcus auf dieses geschwätz den reagiert? er hätte da doch einen riegel vorschieben können

marcud kann doch zum geburtstag seine tochter fahren du musst ja nicht zwangsläufig mit

vielleicht hilft es seiner mutter mal einen brief zu schreiben, um ihr darin zu sagen, daß es Dein leben ist mit deinem partner und deinem kind, sie hatte eigene kinder um bei denen zu tun und zu lassen was sie wollte, also hat sie ihren "spass" schon gehabt, daß du sie nicht um ihre weisheiten gebeten hast,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen (etwas lang)

Antwort von mama05und07, 13. SSW am 17.06.2010, 8:57 Uhr

das tut mir echt leid ch würde auch da nicht mehr hin fahren oder schau das ihr ein günstiges hotel findet kann mir das schon vorstellen

oh also ich würde es nicht machen mit der fruchtwasseru... was änderet es wenn es behindert oder kleinw... wird sorry aber für mich würde das nichts änderen und machen kannst du da sowieso nichts mehr das macht nur verrückt

sche.... auf das gelaber und freu dich einfach das du ein baby bekommst

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen (etwas lang)

Antwort von Nixico, 17. SSW am 17.06.2010, 8:59 Uhr

Erste Frage: Was sagt denn dein Mann dazu?

Mensch warte mal....
Lass dich nicht ärgern! Gibt es eine Möglichkeit da nicht so schnell wieder hinzugehen?
Eine FU ist nicht schlimm-kenne sooo viele die es machen lassen haben bzw mussten...frag doch mal ob man vielleicht auch mit anderen Methoden FD zB auch einiges ausschliessen kann! Klar ist ne Fu nicht ungefährlich, aber bevor du dich jetzt völlig irre machst
Sorry aber die Alte hat nicht alle Latten am Zaun

GGLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen (etwas lang)

Antwort von Beauty, 16. SSW am 17.06.2010, 9:18 Uhr

Was ich nicht verstehe, oder zumindestens konnte ich dies nicht Deinem Schreiebn entnehmen, ist das Dein Partner das alles zugelassen hat und nicht seiner Mutter einhalt geboten hat.

Das geht für mich überhaupt nicht. Entweder jemand steht zu mir, oder eben nicht. Über das Verhalten der Mutter fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Wie kann man nur so unsensibel und anscheinend verbittert sein?

Überlege Dir gut ob eine Fruchtwasseruntersuchung wirklich das bringt was Du Dir erhoffst. Mal ganz davon abgesehen das die Warscheinlichkeit das mit Deinem Baby irgendetwas nicht i.O. ist eher geringer ist bei dem heutigen Stand der Technik...würdest Du wirklich abtreiben wollen bzw. es jetzt rausholen (künstliche Wehen) lassen?

Wenn es nicht lebensfähig wäre, würde es sicherlich schon in den ersten 12 Wochen abgegangen sein. Sorry, aber so handhabt das die Natur ja oft wenn irgendetwas nicht stimmt.

Kopf hoch und lass Dich bitte bloß nicht von so EINER kirre machen. Glaub an Dich, Deinen Körper und das Leben was in ihm wächst.

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen (etwas lang)

Antwort von marlen80, 13. SSW am 17.06.2010, 9:30 Uhr

ich versteh nicht, warum du nicht einfach wieder gefahren bist?
sowas würde ich mir im leben nicht gefallen lassen.
und was dein freund dazu gesagt hat, würde mich auch mal interessieren.

und wenn dein freund zum geburtstag seiner tochter wieder dahin fahren will, dann kann er das ja machen, da musst du ja nicht mit.

mich und mein kind, würde diese frau wahrscheinlich nie wieder sehen

vg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen (etwas lang)

Antwort von Gwenver, 14. SSW am 17.06.2010, 10:13 Uhr

Oh menno, du Arme Ich weiß genau was du durchgemacht hast! Ich mache das seit 12 Jahren mit Meine Schwiegermutter mag mich einfach nicht. Und sobald sie eine Möglichkeit sieht, stichelt sie an mir rum. Besonders gerne wenn ich Schwanger bin. Wir hatten schon drei richtige große Eskalationen und ich hatte sogar schon 1 Jahr lang gar kein Kontak zu ihr. Aber irgendwie fass ich mir immer wieder meiner Familie (Mann und Kinder) ein Herz und versuche es immer wieder. Zur Zeit geht es wieder, obwohl ich mir zur Zeit immer anhören muss, was ich alles bei meinen Kindern falsch gemacht habe
Ehrlich gesagt, ich bin reifer geworden und kann mittlerweilen darüber stehen, aber es hat mich viele Nerven, graue Haare und viele Streitigkeiten mit meinem Mann gekostet. Aber ich liebe meinen Mann und man kann sich seine Eltern nun mal nicht aussuchen. Also stehe ich zu ihm, weil er es nicht schafft (gegen seine Erziehung), sich gegen seine Eltern zu stellen.

Du musst nciht zu dem Geburtstag mit. Ich versuche auch alle Treffen, die nicht wichtig sind (also mal zwischendurch) zu vermeiden und nicht mit hin zu fahren. Anrufen tue ich schon gar nicht mehr, obwohl sie es eigentlich verlangen, aber zwingen können sie mich nicht. Ich versuche so wenig Kontakt wie möglich zu ihnen zu haben.

Du wohnst ja glaub ich auch weiter weg oder? Umso leichter ist es ja für dich! Lass dich nicht runterziehen, denkt an dein Mäuschen im Bauch und lass sie einfach nur labern!

Und eines sag ich dir auch noch, reden bringt da gar nichts Das macht es meist nur noch schlimmer! Einfach ignorieren und versuchen Abstand davon zu nehmen! Mein Leitspruch.... "Ohm, ich bin eine Blume!" und wenn es ganz schlimm ist: "Ohm, ich bin ein Blumenfeld!"

Nicht ärgern lassen, hörst du!!!!!

Ganz liebe Grüße von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heimfahren wäre nicht so einfach gegangen

Antwort von Blacky84, 14. SSW am 17.06.2010, 12:17 Uhr

es waren schliesslich fast 1000 km bis nach hause und meinen Partner muss ich ihn schutz nehmen. Er hat die ganze Zeit versucht auf sie einzureden. Da war sie immer eingeschnappt und hat nicth gehört. Er wusste auch nicht was er noch machen sollte ausser mich jeden abend aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.