Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 14. SSW am 13.12.2022, 9:13 Uhr

Habt ihr das auch ?

Hallo Mädels.
Habt ihr das eigentlich auch ?
Ich bekomme im unterleib bis hin zu vagina ein richtig unangenehmes starkes ziehen und stechen. Meistens tritt es mitten in der Nacht auf und ich muss ständig zur Toilette.
Ich denke das kommt dann vom liegen.
Ist das denn normal dass das so krass in die scheide zieht?
Ich weiß schmerzen zu erklären ist immer schwer
Ist aber meine erste Schwangerschaft die so weit geht, die andere ist in der 11 ssw geendet. Mach mir natürlich etwas sorgen und schaue im Internet was natürlich noch mehr verunsichert
Meine nächste Untersuchung ist erst in einer Woche .
Vll. Kennt ihr das ja mit dem stechen in der vagina

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr das auch ?

Antwort von MumJune23, 14. SSW am 13.12.2022, 9:49 Uhr

Bei mir ist es die 1. Schwangerschaft, daher kann ich nicht sagen ob es ein gutes oder schlechtes Anzeichen ist. Aber ich kann dir sagen, dass ich es auch ab und an habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch ?

Antwort von happyHoch2, 15. SSW am 13.12.2022, 10:05 Uhr

Guten Morgen,

Ich weiß grade nicht ob wir unsere Schmerzen vergleichen können. Für mich ist es jetzt die dritte SS und ich spüre ab und an wenn ich lange gesessen habe und aufstehe ein heftigen Ziehen im Unterleib und im Bereich des Schambeines. Da muss ich mich erstmal wieder richtig aufraffen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch ?

Antwort von flora95 am 13.12.2022, 10:35 Uhr

Hallo, ich hab das auch. Ein Ziehen bis runter in die Scheide. Meine FÄ sagt das wäre normal!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch ?

Antwort von Mariehüfing am 13.12.2022, 11:57 Uhr

Danke für die Antworten.
Das beruhigt mich dass ihr das auch oder so ähnlich habt
Vom Gefühl her ist das auch echt unangenehm aber ich denke es wird nichts schlimmes sein. Herzchen schlägt, keine blutung und von innen ist die scheide auch normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch ?

Antwort von Mülli22, 15. SSW am 13.12.2022, 12:57 Uhr

Hi an alle,

ich bin in der 15ssw und habe es auch seit 1-2 Wochen.. mir wurde auch gesagt das es normal ist halleluja da es auch meine erste Schwangerschaft ist war ich richtig beunruhigt.
Alles Gute an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch ?

Antwort von Germanhijabi, 16. SSW am 13.12.2022, 13:19 Uhr

Ja, hatte das auch schon mal und hab sogar in dieser Schwangerschaft schon mal danach gegoogelt weil ich mich nicht mehr erinnere, ob ich das vorher schon mal hatte.

Scheint also normal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch ?

Antwort von Mariehüfing am 13.12.2022, 15:33 Uhr

Hmmm ja aber das tut schon echt weh ....
Hab beim frauenarzt angerufen. Der sagt auch das ist normal wegen der Bänder.
Beruhigt hat es mich nicht so wirklich na ja hab nächste woche meinen nächsten termin bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch ?

Antwort von katjella, 14. SSW am 13.12.2022, 18:25 Uhr

Ich hab das auch. Meistens wenn ich mich gerade zum Schlafen hingelegt habe.
Meine FÄ meinte, das wären die Mutterbänder, die nicht nur die großen Verbindungen seitlich haben sondern auch kleine "Verstrebungen" nach oben und unten. Unter anderem in die Vagina.
Ist richtig unangenehm! Viel blöder als das normale Ziehen in den Seiten finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch ?

Antwort von Nc95, 21. SSW am 13.12.2022, 18:27 Uhr

Hi meine Liebe

Habe das auch immer mal wieder. Auch manchmal nachts. Meine Hebamme & FA sagen, das ist normal. Es sind die Mutterbänder. Meine Hebamme sagt immer alles was drückt, zieht, rumpelt & zuckt ist ganz normal. Manchmal ziehen & stechen meine Mutterbänder auch so krass, dass ich richtige Schmerze habe. Das einzige was mir hilft ist tatsächlich Bryophyllum & Magnesium hilft auch. Mein Bryophyllum ist von Weleda & ich soll 4 Messerspitzen am Tag nehmen. Magnesium nehme ich 400er aber ich hab auch schon öfter gelesen, dass Mamis das noch viel hochdosierter nehmen. Probier das unbedingt mal aus! Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen, das sind ganz normale Wachstumsschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch ?

Antwort von Mariehüfing am 13.12.2022, 18:45 Uhr

Danke euch für die lieben Worte.
Ihr beruhigt mich mehr als der Arzt magnesium nehme ich tatsächlich schon 2-2-2 am Tag.
Der Schmerz hat tatsächlich nachgelassen seit dem ich auf den Bauch liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.