April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 11. SSW am 10.10.2009, 17:09 Uhr

Habt ihr das auch...??? :o(

Hallo zusammen.

Also mich würde es echt mal brennend interessieren, ob ihr auch diese "Verlustängste" habt?
Es ist zwar meine zweiter SSW, aber die Erste mit Partner. (Bei meiner Ersten wurde ich verlassen, als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin).
Ich hab totale angst, dass ich meinen Freund verlieren könnte. Wenn er abends mal etwas später von der Arbeit kommt, fahr ich mir die totalen Filme und verfalle in einen Kontrollwahn. Erst recht, wenn er sich auch nicht SOFORT meldet... :o(
Ich habe auch totale angst, dass er mich einfach nicht mehr attraktiv findet und sich aus diesem Grund eine Andere suchen könnte, die ihn mehr "anmacht" oder mit der MOMENTAN vielleicht alles einfacher sein könnte... Ich muss schon zugeben, dass der arme Kerl es momentan nicht einfach mit mir hat! Ich bin sehr launisch, fange wirklich wegen JEDEM MIST an zu heulen - ich kann einfach nichts dagegen tun (er braucht mich nur "komisch" angucken...).

Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr das auch habt.

Ganz, ganz liebe Grüße
Jessi ;o)

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr das auch...??? :o(

Antwort von Sonnenschein2010, 13. SSW am 11.10.2009, 9:20 Uhr

Hmm so in dem Ausmaß habe ich es nicht, aber ich habe seit dem ich schwanger bin. Immer Alpträume und Ängste.

Versteht dein Freund dich?

Bin auch launisch, unschwanger schon, jetzt schwanger ist es ziemlich schlimm.... Arme Männer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch...??? :o(

Antwort von Angeleye1981, 15. SSW am 11.10.2009, 10:22 Uhr

das habe ich nicht was ich aber habe ist angst vor einer erneuten frühgeburt habe schon 3 frühchen deswegen

aber mach dir keinen kopf das er dich unattraktiv findet ich denke mal das wird nicht so sein
aber ich kann dich der verlust ängste wegen verstehen vorallem wenn du es schon durch gemacht hast das du den vater deines ersten kindes verloren bzw er dich im stich gelassen hat

lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch...??? :o(

Antwort von Sonjax, 13. SSW am 11.10.2009, 11:56 Uhr

Hi!

Verlustängste habe ich nicht gerade.Aber ich bin sowas von nah am Wasser gebaut.Ich bin wegen jeder Kleinigkeit am heulen.Das kenne ich von meiner ersten SS nicht.
Kopf hoch das wird schon.Da müssen die Männer eben auch durch.Wir haben das Baby und sie die Launen der Frauen.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch...??? :o(

Antwort von Kalli36, 13. SSW am 11.10.2009, 15:28 Uhr

Mein Mann wird schon nicht wegrennen. Dazu ist er viel zu bequem und es hängt zu viel daran.
Aber im Moment hätte er sicher allen Grund. Ich bin auch total launisch, noch mehr als sonst, und heulen kommt auch öfter mal vor.
Allerdings könnte ich selbst manchmal davon rennen, weil ich mich so unverstanden fühle. Aber im Prinzip verstehe ich mich ja selbst nicht. Also kann ich das wohl kaum von ihm verlangen.

Aber irgendwie war es in allen meinen Schwangerschaften so, das ich mich in dieser Zeit - trotz Freude auf das gemeinsame Wunderwerk - am wenigsten mit meinem Mann verstanden habe.

Ich wünsche dir alles Gute! Und keine Panik: schwangere Körper sind eigentlich was schönes für die Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch...??? :o(

Antwort von Jessi86, 11. SSW am 11.10.2009, 18:13 Uhr

Danke für die lieben Antworten. Werde einfach mal versuchen, etwas lockrer zu werden... :o) Aber das ist gar nicht so einfach!!! ;o)

Wirklich verstehen tut er mich nicht. Er sagt mir ja auch öfters, dass ich immer am meckern wäre, egal was er tut. Das er das Gefühl hat, das egal was er tut, sowieso immer das Falsche ist/wäre!!! :o(

Naja, da müssen wir jetzt wohl alle noch ein paar Monate durch... ;o)

Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag Abend.

Liebe Grüße
Jessi mit Shirin & *lümmelchen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch...??? :o(

Antwort von Kalli36, 13. SSW am 11.10.2009, 20:25 Uhr

Vielleicht kannst du ihm einen Geburtsvorbereitungskurs für euch beide schmackhaft machen. Dann hat er das Gefühl, auch was zur Schwangerschaft beizutragen. Ich glaube, Männer mögen es nicht so, wenn sie nicht mit einbezogen werden.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.