Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillanine am 24.05.2013, 6:57 Uhr

Habt ihr auch so viel ...

hey meine damen ich war gestern bei meiner fa bin dan wie immer auf die wage und was stand da O.O 75 kg ich habe nun 16 kilo zugenommen ich komme mr vor wie ein fass ich habe auch wassereinlagerung und das nicht zu knapp aber ich habe richtig angst das ich nach der geburt richtig dick bin ich bin immerhin nur 1,53 groß *.* habt ihr erfahrung
möchte ausserdem stillen wenn es den möglich ist
lg
NINE

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr auch so viel ...

Antwort von Lunasmum, 37. SSW am 24.05.2013, 7:38 Uhr

Guten Morgen,

Hab leider auch gleich 25 kg zugenommen :-( Wetten? Das toppt hier niemand :-( hab auch einen rieeeesen Bauch und Wasser nur in den Oberschenkeln?!?

Ich hab extrem Panik was noch übrig ist nach Geburt. Bin 170 cm groß. Möchte auch soooo gern stillen weil ich das 2002 bei meinen Zwillingen nicht konnte :-( ich hoff, da geht noch a Bissl weg.

Nunja ich lass mich überraschen is ja hoffentlich nimma lang ?!?

Viele Grüsse

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel ...

Antwort von Koerne, 35. SSW am 24.05.2013, 7:47 Uhr

Huhu!

Ich war letzte Woche beim Arzttermin auch bei 19 Kilo plus.
Und das mit dem Wasser ist danach nochmal richtig losgegangen.
Habe also etwas Angst vor dem nächsten Termin. Oh, oh.

Bin auch sehr gespannt, was davon dann tatsächlich nach der Geburt verschwindet und was quasi 'hängen bleibt'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel ...

Antwort von häsin86, 37. SSW am 24.05.2013, 7:50 Uhr

Hatte vor 2 Wochen 15 Kilo +



Das ist echt unfair, dass manche fast gar nicht zunehmen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel ...

Antwort von HSVMarie am 24.05.2013, 8:11 Uhr

Ich hab jetzt genau 14 kg zugenommen! Bei meiner Tochter waren es "nur" 12 bis zum Ende und davon waren nach der Geburt und dem KH-Aufenthalt (6 Tage) 10 kg wieder runter. Dann hab ich durchs Stillen kaum was abgenommen. Hoffe diesmal geht es auch so flott und das stillen hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel ...

Antwort von Blume8, 39. SSW am 24.05.2013, 8:41 Uhr

Danke für diesen Beitrag ;-)
Ich bin ich auch bei 16kg+, wobei ich das meiste in den ersten 7 Monaten zugelegt habe. Gegen Ende scheint es sich jetzt eingependelt zu haben. Aber weder die Hebamme noch die Ärztin haben mich auf die Gewichtszunahme von sich aus angesprochen. Scheint also im Rahmen zu sein.
Ich fühle mich aber ehrlich gesagt gar nicht so dick und die meisten Leute fragen auch, wo ich denn die 16kg versteckt hab.
Ich freu mich, wenn ich wieder richtig Sport machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel ...

Antwort von Junikäfer, 37. SSW am 24.05.2013, 9:07 Uhr

Du bist nicht die Einzige, ich hab auch schon +18kilo auf den Rippen und das ohne Wasser - davon blieb ich bisher verschont! War vorher eher schlank mit 57kg bei 166 ... Klingt blöd, aber ich hab Angst, dass es nach der Geburt nicht schnell wieder runter geht u das das morgendliche "was ziehe ich nur an weil nichts passt" weitergeht. Im
Moment ist das nicht schlimm, weil ich gern meine schöne Murmel betone, aber wenn mein Kleiner dann da ist u die Murmel logischerweise nicht von heute auf morgen verschwunden ist ...oh oh ... ;) naja, Hauptsache und und unseren Zwergen geht's prima u die Geburt verläuft gut :)))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel ...

Antwort von Rebajoside, 38. SSW am 24.05.2013, 9:30 Uhr

Bin ich froh, das ich nicht allein bin. Hab die 20 kg auch schon überschritten. Mein Startgewicht war 50 kg. Bei 165 cm. Bei Kind 1 und 2 warens jeweils 17 bzw. 18 kg. Hab auch ca. 8-9 Monate gestillt, und bin immer wieder auf meine 50 kg gekommen. Hat halt etwas gedauert, da ich in der Stillzeit wie in der Schwangerschaft viel gegessen hab. Aber ich befürchte das jetzt bei nr. 3 nicht mehr alles ganz weggeht. Hab mich schon von meinem schönen Dirndl innerlich verabschiedet:)

Lg an alle Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel ...

Antwort von pupsi78, 38. SSW am 24.05.2013, 13:30 Uhr

Diesmal Gott sei Dank nicht.

Bin jetzt bei ca. 3 kg Gewichtszunahme, seitdem ich den MuPa habe.

Und davon ist grad die Hälfte nur Wasser.

Bei meinen beiden Mädels habe ich jeweils über 20 kg zugenommen. Bei der Großen hatte ich die damals fast wieder komplett runter und bei der Kleinen ging irgendwie garnix weg .
Auch nicht durchs Stillen...

Da ich ja nun auch ein relativ hohes Startgewicht hatte, meinte die Schwester beim Gyn, dass der Kleine sich alles was er braucht aus meinen Reserven holt.

Somit habe ich die Hoffnung, dass ich nach der Entbindung einige Kilos weniger habe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel ...

Antwort von katharin2, 38. SSW am 24.05.2013, 15:45 Uhr

Hab nur etwa 8kg zugenommen, aber hab auch kein Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel ...

Antwort von 77annika, 37. SSW am 24.05.2013, 19:02 Uhr

Hallo,

ich bin zwar 1,83 m groß habe aber sage und schreibe +21 kg zugenommen und habe jetzt einen Bauchumfang von 117 cm ( ca. +32 cm) Bin aber ganz zuversichtlich, dass das alles wieder weggeht. MWerde Rückbildungsgymnastik machen und stillen´(soll bis zu 700 Kalorien verbrennen), so mein Körper das denn mitmacht und somit denke ich, dass wenn man dann ein wenig aufpasst was man so isst, wird sich das schon geben.

Denke wir alle haben danach sowieso keine Zeit mehr für´s Essen, da wir dann einen kleinen süßen Stressfaktor bei uns haben werden.

Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viel ...

Antwort von Sinsiria, 36. SSW am 24.05.2013, 22:10 Uhr

Hallo du,

beim ersten Kind habe ich 18kg zugenommen, beim zweiten 17kg und bisher bin ich bei 14kg, aber ich habe noch ein paar Wochen :-)

Die Kilos habe ich bei den beiden wieder runterbekommen OHNE irgendwas dafür machen zu müssen. Kurz nach der Geburt waren meist so 10 kg direkt weg, dann über die nächsten Wochen 5kg und der Rest dann nach und nach.

Wie heißt es so schön 10 Monate kommt der Bauch und 10 Monate geht der Bauch ;-)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.