Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koerne, 35. SSW am 23.05.2013, 18:35 Uhr

Wasser! - Panik?

Hallo Mädels,

weil ich nun so häufig etwas über diese Schwangerschaftsvergiftung gelesen habe:

Muss ich Panik haben, wenn ich ganz plötzlich sehr viel mehr Wasser einlagere?
Seit gestern Nachmittag kann ich meine Fußknöchel nicht mehr sehen.
Ich habe so richtige geschwollene Beulen unten am Bein.
Bisher hatte ich zwar schon Probleme mit Wasser (Karpaltunnelsyndrom), aber das ist nun neu. (Dabei hatte ich gestern Mittag Akupunktur gegen Wasser)

Ansonsten geht es mir gut.
Also keine Kopfschmerzen oder Übelkeit oder so.
Bin mir aber nun nicht sicher, ob ein 'Symptom' reicht um das abklären lassen zu müssen.
Vielleicht geht es ja einfach nur noch einmal richtig los mit dem Wasser!?

Hat noch jemand solche Kugelfisch-Füße und kann mir sagen, dass das zwar schlimm aussieht aber nicht besorgniserregend ist???

 
6 Antworten:

Re: Wasser! - Panik?

Antwort von teoluder, 35. SSW am 23.05.2013, 18:58 Uhr

Huhu,


mach dir nicht so dolle einen Kopf! Wassereinlagerungen sind ganz normal,die eine hat mehr die andere weniger.

Ich habe schon seid Wochen mit extrem viel Wasser zu kämpfen, und kann dir sagen,das was du beschreibst ist zwar unschön, aber da geht noch mehr.

Sorgen solltest du dir nur machen, wenn einige Symthome zum Wasser dazu kommen, kopfschmerzen, schwindel, etc.

Also kein grund zur sorge.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser! - Panik?

Antwort von HSVMarie am 23.05.2013, 19:05 Uhr

Mein FA meint Wasser bis zum Knie sei nicht so schlimm. Drück dir mal mitm Finger in die Stirn. Bleibt dann dort eine Delle, die nur sehr langsam verschwindet, solltest du das überprüfen lassen. Der Arzt im KH meinte zu meinem Wasser in den Beinen (auch so, dass man die Knöchel nicht mehr sehen kann), trotzdem alles ok.

Solange du dazu keine anderen Beschwerden hast, ist bestimmt alles ok!

Kopfschmerzen, Augenflimmern, Oberbauchschmerzen, zu hoher Blutdruck sind z. B. weitere Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser! - Panik?

Antwort von seepferdchen 007, 36. SSW am 23.05.2013, 19:09 Uhr

Alles ok. das Wasser kommt halt ...haben sie zu.mir gesagt . wenn du sonst keine Beschwerden hast ?! Kopfschmerzen, ohrsausen , Schwindel, Übelkeit...wenn du das hast kannst du dir sorgen machen ! Sonst alles im grünen Bereich. wenn du dir trotzdem sorgen hast geh zum arzt
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser! - Panik?

Antwort von Koerne, 35. SSW am 23.05.2013, 19:32 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben!

Auf diese Antworten habe ich gehofft.
Brauchte wohl etwas Absolution und Bestätigung dafür, dass ich mir keine so großen Sorgen gemacht habe.
Wollte mir nur nicht hinterher Vorwürfe machen müssen.
Und man hört so oft: 'Warum ist sie nicht eher zum Arzt gegangen!?'

Dann werde ich jetzt mal in Ruhe vor mich hin anschwellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser! - Panik?

Antwort von Vanillanine am 24.05.2013, 7:01 Uhr

Hallo meine dame ;-)
ich bin auch so ein exemplar mit dem wasser...
ich dachte wenigstens das bleibt mir verschont da ich schon schwangerschaftsstreifen habe :-(((
ich habe wassereinlagerungen zirka seit der 30 ssw mir wurde aber gesagt mit der geburt geht das auch wieder weg ich will es hoffen weil ich finde es echt schlimm gerade wenn es warm ist dann tun mir die füße weh und meine knöchel sehe ich dann auch nicht mehr *.* also mach dir keinen kopf hoffen wir mal das es weg geht
lg
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser! - Panik?

Antwort von Charisma77 am 25.05.2013, 10:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Brauner Ausfluss und PANIK

Hallo zusammen, ich bin nun in der 7. SSW und seit gestern habe ich ganz leichten hellen braunen Ausfluss. Mein erster Termin bei der FÄ ist am Dienstag. Ich habe jetzt aber Panik und konnte gestern kaum schlafen vor lauter Angst. Hat das noch jemand hier? Soll ich bis Dienstag ...

von Maya_14, 7. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Habt ihr auch soviel Wasser?

Hallo Ihr Lieben, Es wird immer schlimmer bei mir mit den Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen. Ich weiß solangsam nicht mehr was machen. Meine Füße fühlen sich geschwollen an und sehen auch so aus….. So etwas kann aber nicht gefährlich werden ...

von LiLaMoonxX, 36. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung ?

Hallo ihr lieben, Hat hier jemand auch mit Kapaltunnel zu kämpfen aufgrund von Einlagerung in den armen ? Leider jetzt auch massiv in den Füßen ? Hab Mittwoch einen Frauenarzt Termin und lass das dann mal abklären ...

von Kohanna_02, 36. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Angst und Panikgefühle SSW 33

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich momentan in der 33 ssw. Seit einiger Zeit überkommen mich ab und zu Angst und Panikgefühle. Manchmal fange ich an zu weinen das gibt sich auch recht schnell wieder. Ich habe dann so Gedanken wie, hoffentlich geht bei der Geburt alles gut und ...

von Naddel93, 33. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Wasser :(

Jetzt wird es langsam wärmer und was passiert ? Ich fang an Wasser in den Füßen und Beinen zu sammeln . War heute auch bei der Frauenärztin die meinte ich soll die Wärme meiden und sobald es schlimmer wird in die ...

von Unicornbabi, 36. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Frohes Neues euch allen =D Bin gerade erst Ende ssw 16, kann man da schon Wassereinlagerungen haben? Merke das vor allem an den Händen. Mein Verlobungsring geht manchmal deutlich schwerer ab, zwar schneidet er noch nicht ein, aber der Unterschied ist merkbar. Und auch der ...

von Anonymeria, 16. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wochenwechsel, VU und steigende Panik 😅

Hallo zusammen. Ab morgen starte ich in die 40. Woche und heute war ich mal wieder beim Arzt zur Vorsorge. CTG sah gut aus, Gebärmutterhals wird kürzer, Muttermund fingerdurchlässig, genug Fruchtwasser. Das Köpfchen sitzt aber noch nicht fest im Becken. Die Ärztin ...

von Starbucks87, 39. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Auch atemlos, Wasser und übungswehen

Huhu, passend zum Thema weiter unten... Leider bin ich auch schnell aus der Puste. Ich war nie eine sports Kanone, aber das im Moment ist echt peinlich.. Dazu kommt dass ich in Händen und Füßen Wasser habe.. Also bin ich ein schnaufendes watschelndes etwas

von subidu 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Linea nigra u. Wasser

Huhu, Ich wollte fragen ob von euch jemand diese dunkle Linie auf dem Bauch hat. Ich hatte sie in beiden vorherigen Schwangerschaften, jetzt habe ich irgendwie keine (was ich nicht schlecht finde ) Meint ihr die ...

von subidu 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.