Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 25.03.2022, 7:45 Uhr

Habt ihr alle einen Betreuungsplatz???

Ich habe zum Glück noch ein Jahr bis ich wieder arbeiten muss. Das Thema beschäftigt mich aber jetzt auch schon.

Erstens konnte ich Jannik erst für August 23 vormerken lassen, ich muss aber ab März 23 wieder arbeiten, da es dann kein Elterngeld mehr gibt und ohne schaffen wir es nicht. Ich werde zwar nur Teilzeit arbeiten und die Omas können uns bei der Betreuung unterstützen, außerdem kann ich einiges im Home Office erledigen, zur Not dann auch abends oder am Wochenende. Aber es wird trotzdem stressig. Und dann geht im August ja auch erst die Eingewöhnung los.

Ich habe aber auch große Angst, dass wir gar keinen Platz bekommen. Eine Freundin hat über eine befreundete Kitaleitung erfahren, dass bei den Krippenplätzen die 1-jährigen gegenüber den 2-jährigen bevorzugt werden, da erstere dann sehr wahrscheinlich 2 Jahre da sind und nicht nur 1 Jahr. Eigentlich dürfte das nicht sein, denn bei uns in Schleswig-Holstein geht die Anmeldung über ein zentrales Portal und da gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst (Ausnahme Geschwisterkinder, die werden bevorzugt). Die Gespräche die ich in den Krabbelgruppen und unter Freunden so mitbekomme bestätigen das aber. Die 1-jährigen haben alle einen Platz, von den 2-jährigen nur ganz wenige.
Und selbst wenn es mit 2 einen Krippenplatz gibt heißt es nicht, dass das Kind mit 3 automatisch einen Kitaplatz dann auch hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.