November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 9. SSW am 19.04.2012, 8:11 Uhr

Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Hi,

ich bin ein wenig unruhig ob bei mir alles in Ordnung ist. Ich war ja einmal 2004 schwanger und da hatte ich mensartige Schmerzen und ziehen der Mutterbänder wie man es ja auch so oft hört.
Nun habe ich gar nichts. Ca. einmal in der Woche habe ich so einen drückenden Stechschmerz an den Stellen wo die Mutterbänder sitzen, aber sonst gar nichts.

Habt ihr alle ziehen an den Mutterbändern oder gibt es noch jemanden der nicht soviel spürt?

Mach mir einfach Sorgen, mein letzter US war 6+0 und mein nächster ist erst in der 13. SSW :-(((

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von Indira21, 11. SSW am 19.04.2012, 8:54 Uhr

Musst dir keine Sorgen machen. Mir geht es da so ziemlich ähnlich wie bei dir. Am Anfang bevor ich den Test gemacht habe hatte ich mal ein ziehen und später irgentwann mal eins und ab und an wenn ich huste oder niese reißt es mal so gräßlich aber sonst habe ich nichts. Ich denke das wenn man das 2. 3. oder 4. Kind bekommt allgemein halt nicht das erste das es dann nicht mehr soooo zieht wie beim ersten. Weil die Gebärmutter ja schonmal gedehnt war.

Meine Brüste waren auch total empfindlich und sind es jetzt nur noch etwas und Übelkeit ja hin und wieder mal aber ich denke das schlimmste ist vorbei. Bin heute 10+6 und hoffe jetz einfach mal das das normal ist. War das letzte mal bei 8+6 beim Ultraschall und da war alles gut und nächsten Termin hab ich erst wieder bei 12+6 also auch 13. Woche so wie bei dir.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von smultron, 9. SSW am 19.04.2012, 9:04 Uhr

Danke Indira für deine aufbauenden Worte
Es ist jedoch mein erstes Kind, als ich ss war 2004 hatte ich ne Fg in der 11. SSW und anfangs dachte ich auch es liegt an dem dass die Gebärmutter schonmal gedehnt war, aber meine Mutter meinte dann, dass ja nach sovielen Jahren das nicht mehr zählt. Mhm ... bin auf jedenfall beruhigt, dass du das auch nicht hast.

Bin momentan total verkühlt und niese viel, aber da reisst mich auch nichts. Mhm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von Indira21, 11. SSW am 19.04.2012, 9:22 Uhr

Sorry das ich das Frage aber ich hatte bisher nur eine FG in der 5. Woche und die ging halt mit Blutungen einher. In der 11. Woche ist das schon heftig und tut mir auch total leid. Hört da dann das Herz auf zu schlagen und vorallem wann war man dann vorher beim Gyn? Mich beschäftigt es total weil ich das letzte mal bei 8+6 beim Frauenarzt war und da war alles ok aber die Zeit soooo lange bis dorthin ist wo ich wieder hin muss und ich schon Angst habe das noch was passieren könnte. Denke wenn man mal eine FG hatte denkt man eh anders darüber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von smultron, 9. SSW am 19.04.2012, 9:42 Uhr

Hi,

mir geht es genauso wie dir!
Ich hatte damals Blutungen um die FG zu merken, richtig viel und dunkelrot. Diese FG ohne Blutung erschreckt mich auch total und ich habe so Angst .... z.b. das Dreli in der 10. SSW jetzt auf einmal ne FG hat, erschüttert mich so tief und ich fühl mich irgendwie verzweifelt und allein gelassen weil ich nur raten kann ob es meinem Zwerg gut geht oder nicht. Umso mehr ich in mich hinein horche um so unsicherer werde ich.

Habe bei Dreli z.b. etwas zurückgelesen und da hat sie von ganz normalen SS Anzeichen geschrieben wie Müdigkeit, nachts aufwachen und auf die Toi müssen, Brustschmerzen ...

und das macht mir einfach so Angst.
Immer wenn ich mein Männe frage "glaubst du es ist alles ok?" schimpft er immer, ich soll gar nicht so negativ denken, aber im Moment wüsst ich einfach nicht wie ichs überleben soll wenn diesmal was schief geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von schwimmi, 10. SSW am 19.04.2012, 9:57 Uhr

Oh ja, die Kommentare von deinem Mann kommen mir bekannt vor. Ich bin auch zutiefst erschüttert, dass uns nun doch schon ein paar Mädels verlassen haben und bei Dreli war ich jetzt auch entsetzt. Das tut mir alles sehr leid und ich kann mir vorstellen, dass der Schmerz furchtbar sein muss.
Ich habe dann auch gestern zu meinem Mann gesagt, dass ich hoffe, dass alles ok ist und da meinte er auch nur genervt, ich solle endlich aufhören mit dieser Angst und positiv denken....
Das tue ich ja auch, aber diese Erfahrungen, die andere da machen, zeigen einem doch immer wieder, wie schnell sich alles ändern kann....

Aber: lass und positiv denken! Es wird alles gut gehen....

Alles Gute
LG Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von smultron, 9. SSW am 19.04.2012, 10:00 Uhr

Danke, Schwimmi! Lass es uns versuchen!
Wir kriegen im November unsere Babies!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von Indira21, 11. SSW am 19.04.2012, 10:13 Uhr

Ich versuche einfach die ganze Zeit zu denken dass alles so sein wird wie es sein soll. Damals als ich die Fehlgeburt in der 5. Woche hatte war anscheinend was mit unserem Krümel nicht in Ordnung gewesen. Ich meine der Körper stösst nicht einfach was ab was gesund und fit ist. Und damit hab ich mich auch damals getröstet. Klar war ich einen Tag fertig aber es hat mich enorm getröstet. Es ist von der Natur so eingerichtet und es ist ja auch gut so. Es ist klar hart aber ich denke schon das es einen Sinn hat auch wenn es furchtbar ist. Ich wurde damals übrigens im nächsten Zyklus sofort wieder schwanger und habe 9 Monate später eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht :)

lg

Es wird alles gut gehen bei uns! Wie sieht es eigentlich mit den Schwangerschaftssymptomen aus? Also bei mir wechselt sich des irgentwie weng ab hab ich so des Gefühl. Ein Tag voll weinerlich da kommen mir bei jedem Mist die Tränen und einen Tag Übelkeit weng mehr. Müdigkeit war mal weg jetzt wieder da und so Lustlos bin ich....Mach im Haushalt gerade nur das allernötigste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von smultron, 9. SSW am 19.04.2012, 10:41 Uhr

Hallo,

ich verstehe dass dich das tröstet, dass etwas scheinbar nicht okay war, weil der Körper nichts gesundes abstößt. Vielleicht hat es auch geholfen, dass du gleich das Monat danach wieder ss warst.
Ich glaube ich war damals 2004 einfach zu jung - wusste am Anfang nicht das ich ss bin und hab unter anderem Antibiotika genommen, nicht auf mich geachtet, nicht regelmaessig gegessen, keine Folsäure genommen - eben weil ich nicht wusste das ich ss bin. Als ich dann die FG hatte, habe ich mir einfach total viele Schuldgefühle gemacht. Ich hatte solche Depressionen, dass dann auch ein Jahr später meine Beziehung den Bach runter gegangen ist und deswegen glaube ich auch, ich fürchte mich so sehr vor einer neuerlichen FG. Auch wenn ich heute natürlich älter bin.
Ach ... hoffen wir einfach, dass es unseren Zwergen gut geht ...

SS-Symptome sind bei mir momentan schwer festzuhalten, weil ich durch die starke Verkühlung sowieso müde bin und schlapp und mich fühle wie der wandelnde Tod. Aber der Kaffee stinkt mir immer noch total hier in der Firma, das ist ja wenigstens etwas ... und das mit den Tränen kenne ich auch. Das ist total lächerlich .. .wenn sich im Fernsehen zwei Menschen anschreien, fang ich an zu heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von Indira21, 11. SSW am 19.04.2012, 10:56 Uhr

Ja das mit dem weinen kenne ich, ist bei mir hier auch extrem. Sagt mein Schatz was schönes kommen mir die Tränen, sagt er was spaßiges wo ich weiß es ist nicht ernst gemeint kommen mir die Tränen, gestern hab ich ihn in Arm genommen und da kamen mir auch die Tränen. Kam mir schon echt blöd vor. Schatz sagt schon was soll ich den sagen, mag net das du immer weinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von Bambini, 10. SSW am 19.04.2012, 11:13 Uhr

Ich habe immer noch Brustspannen und hin und wieder ist mir schlecht. Dazu kommt das nächtliche Gerenne auf die Toilette und Müdigkeitsattacken. Diese mensartigen Schmerzen habe ich aber auch nur noch ganz selten. Dafür habe ich das Gefühl, bei einer schnellen, falschen Bewegung, reißt es mich in Stücke. Wollte mal eben vom Stuhl hoch springen und bin sofort wieder zurück gesackt. Aua!
Ich weiss, wie das nervt, auf den nächsten Termin zu warten. Und dann ist bei dir ja bis auf die Nackenfaltenmessung auch nichts mehr vorgesehen, oder? Denkst du, du kannst in Österreich noch mal gehen, wenn du deine Eltern und Freunde besuchst?
Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von smultron, 9. SSW am 19.04.2012, 11:25 Uhr

Hallo Bambini :-)))) schön von dir zu lesen ...

ach du Arme, kein auf den Stuhl gespringe mehr ...!!!!!

Nach der Nackenfaltenmessung ist ein US zwischen SSW 18-20 vorgesehen und dann nichts mehr. Ich werde aber gegen Ende der SSW die 400 km nach Stockholm auf mich nehmen und 1.800 Kronen (ca. 200 Eur) ablegen für einen 3D/4D Ultraschall. Den will ich unbedingt machen lassen. Und klar, sollte ich es nach Ö schaffen (hoffentlich im august) dann renn ich dort sicher alle 2 Tage zum FA :-))))

Wie sieht es jetzt bei dir aus? Wie viele US stehen in England insgesamt am Plan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von Bambini, 10. SSW am 19.04.2012, 11:40 Uhr

Auch nur noch zwei: 13 Woche (das ist der dating scan und da wird dann auch der E.T. ausgerechnet und in den Mutterpass eingetragen) und dann in der 20. SSW noch mal. Aber ich hoffe so, dass wir dann nach Deutschland zurück ziehen können. ich will nicht noch mal hier in das dreckige Krankenhaus und ne Hausgeburt trau ich mich auch nicht
So, muss jetzt mal aufräumen, damit ich unseren Besuch auch hier rein lassen kann! Das und das und das:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Ziehen an den Mutterbändern oder mensartige Schmerzen???

Antwort von Sonni74LS, 9. SSW am 19.04.2012, 13:36 Uhr

Also, meine Mutterbänder bringen mich z. Zt. echt um.... und das ist meine zweite SS... wenn ich niesen muss, dann hab ich teilweise Schmerzen im Unterleib, dass die Tränen kommen. Ganz böse. Und das hatte ich in der ersten SS auch und die ist erst zwei Jahre her. Hoffentlich dehnt es sich bald alles gut, ich hab vor jeder Niesattacke Angst. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzendes Ziehen und Drücken,...

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja eigentlich überwiegend nur stille Mitleserin,....aber jetzt wollte ich doch mal fragen ob noch jmd so furchtbar stechende Schmerzen um den Bauchnabel hat. Seit gestern Abend hab ich schlimmen Druckschmerz wenn ich nur die Hand auf meinen Bauchnabel ...

von Sunny2706, 21. SSW 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Schmerzen

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehen und Stechen

Hab ja keinen Vergleich, war noch nie schwanger.... ABER dieses Stechen und Ziehen im Unterleib, im unteren Rücken und im Bereich der Leisten ist echt beachtlich Schon vor dem Test dachte ich, die Mens kommt gleich. Letzte Woche dann ...

von Annamaria23 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehen im Unterleib?

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt fast in der 14. SSW angekommen und habe seit etwa einer Woche so ein Ziehen im Unterleib, es fühlt sich so an, als ob sich meine Periode ankündigen würde Habt ihr das zufällig auch? Es schmerzt ...

von CarBar, 13. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben Komme morgen über die magische Grenze endlich die 12 Woche erreicht. Ich hab seit gestern immer mal wieder unterleibsziehen (was ja an und für sich normal ist), komischerweise nur beim stehen ...

von Stephie94, 11. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.