November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwimmi, 10. SSW am 18.04.2012, 19:35 Uhr

Wahl des Krankenhauses und Kurse

Hallo Mädels,

es ist zwar noch Zeit, aber mich beschäftigt mal eine grundsätzliche Frage. Vielleicht könnt ihr mir sie beantworten....

Wir haben hier in der Nähe eine größere Anzahl von Krankenhäusern und auch ein Geburtshaus. Jetzt habe ich mir mal das Kursprogramm der einzelnen Häuser angesehen und große Unterschiede gefunden.
Kann man eigentlich auch den Vorbereitungskurs oder Schwangerschaftsgymnastik in einem anderen Krankenhaus machen als dort wo man entbindet. Versteht ihr wie ich das meine? Oder ist das nicht so sinnvoll....
Wenn ich das so machen würde, könnte ich halt überall das beste Programm mitnehmen

Was meint ihr denn dazu?

Wann macht man eigentlich so einen Vorbereitungskurs???

LG Schwimmi

 
1 Antwort:

Re: Wahl des Krankenhauses und Kurse

Antwort von Sonni74LS, 9. SSW am 19.04.2012, 13:55 Uhr

Hallo Schwimmi,

ich kann dir mal aus meiner Erfahrung der ersten SS berichten. Den Geburtsvorbereitungskurs hab ich bei einer Hebamme gemacht und zwar war ich da im 7 und 8 Monat schwanger (alle anderen in meinem Kurs waren schon im 9. Monat und viel runder als ich), aber einen späteren Kurs konnte ich nicht machen, da die Sommerferien kamen und ich sonst vor der Geburt nirgendwo mehr rein konnte.

Dann haben wir eine Kreißsaalbegehung (mit Vortrag und allem pipapo) in unserem Wunschklinikum gemacht (zus. mit meinem Männe) und uns die Begebenheiten angesehen. Das war ganz gut, dann wusste frau schon was auf einen zu kommt. (Wo man z.B. nachts auf dem "Storchenparkplatz" direkt vorm Kreißsaal parken kann und und und).

Informiere dich in aller Ruhe, wo Du was machen kannst und wo dir die Hebammen symphatisch erscheinen und dann machste den Vorbereitungskurs da wo Du Lust hast und entbinden tust halt dann wo Du Dich gut fühlst.

Einfach das Beste für Dich mitnehmen.
Da ist Dir bestimmt niemand sauer.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurse:)

Hey :) ich weiß nicht wie es bei euch so wegen Corona ist aber ich hatte gestern meinen erstes Schwangerschaftsyoga (Steiermark Österreich) Es war so schön und irgendwie ganz lustig..weil gefühlt bin ich erst schwanger ...

von Plants.and.me, 22. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Pilates und andere SCHWANGEREN Kurse

Huhu. Ich gehe heute mal probehalber zu einem Pilateskurs für Schwangere. Bin schon sehr gespannt, aber ich befürchte ich komme nicht drum herum, da ich merke, dass mein Beckenboden nicht mehr der stärkste ist. Man kann dort einer, fünfer oder zehner Karten ...

von Newcomermutti, 16. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Macht ihr irgendwelche Kurse mit?

Hallo zusammen, ich weiss, is noch bissl früh, aber macht ihr in der SS irgendwelche Kurse mit? Wenn ja, welche? Ich hab gelesen, dass es hier in der Klinik, wo ich entbinden möchte, ab der 20. Woche schwimmen für Schwangere angeboten wird. Das werde ich wohl machen....ich ...

von Sterni1975, 10. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.