September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu.33 am 03.10.2023, 17:52 Uhr

Haben alle ausgekugelt?

Heyy, wird sind nun im Oktober angelangt! Wie schnell die Zeit doch vergangen ist.
Haben alle schon ausgekugelt?
Wie geht es euch eigentlich?
Habt ihr euch schon eingespielt?

 
8 Antworten:

Re: Haben alle ausgekugelt?

Antwort von bambusx3 am 03.10.2023, 20:03 Uhr

Hei unser kleiner Mann ist nun fast genau einen Monat bei uns. Die ersten 2-2,5 Wochen waren unfassbar anstrengend und nervenaufreibend und haben mich wirklich schon über meine Grenzen getrieben. Seit ca 2 Wochen funktionieren wir aber wirklich gut zusammen und wir lernen uns immer besser kennen und ich freu mich auf alle neuen Erlebnisse zusammen unterwegs sind wir nur zum einkaufen, mal zu den Schwiegereltern, mal einkaufen aber sonst genießen wir unsere Zeit zuhause, solang mein Mann noch in Elternzeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben alle ausgekugelt?

Antwort von makkipakki am 03.10.2023, 20:19 Uhr

Ich bin bei ET +4 und habe keinen bock mehr... es muckt und murrt...aber nix produktives...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben alle ausgekugelt?

Antwort von Lulu.33 am 03.10.2023, 22:41 Uhr

Das freut mich sehr für euch:) ich wünsche euch weiterhin eine schöne weitere kennenlernzeit! Es ist toll, dass ihr euch immer besser versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben alle ausgekugelt?

Antwort von Nana34 am 04.10.2023, 9:17 Uhr

Hallo !

Leider ist der kleine Malek seit gestern im Krankenhaus, ich war erkältet und er hat es wohl abbekommen. Er hatte gestern zu hohes Fieber 39,8 und wurde direkt stationär aufgenommen. Seit Geburt bis jetzt, sehr anstrengend und nervlich am Ende.
Er war auch nämlich 3 Tage nach der Geburt unters UV Licht, und jetzt die Erkältung. Also mein Wochenbett ist der pure Alptraum.

Ich hoffe es geht doch noch irgendwann bergauf für uns 2. Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben alle ausgekugelt?

Antwort von Amalindi am 04.10.2023, 10:06 Uhr

Ohje, ich schicke dir ganz viel Kraft und liebe Gedanken!
Und ganz sicher wird es bald bergauf gehen. Ich denke an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben alle ausgekugelt?

Antwort von Polly0712 am 04.10.2023, 11:41 Uhr

Wir haben am 28.09. 8 Tage nach ET ausgekugelt.
Mittwochs gings ins Krankenhaus zur Besprechung einer Einleitung. Die hätte eigentlich Donnerstag Morgen erfolgen sollen. Nachts um 1 ist dann die Fruchtblase ganz ohne Einleitung geplatzt und innerhalb von einer Stunde hatte ich Wehen im 2-3 Minuten Rythmus.
Es ging alles super schnell, die Hebammen wollten mir es kaum glauben. Um 2 war der Muttermund schon bei 4-5 cm und um 9:45 war unser kleiner Schatz auf der Welt.
Leider mussten wir zum Schluss ordentlich Gas geben da seine Herztöne abgefallen sind. Daher kam sie Saugglocke zum Einsatz und ich habe leider doch einen etwas größeren Dammriss.
Aber was solls, Hauptsache alles ist gut

Ich kanns noch gar nicht fassen, dass wir jetzt tatsächlich Eltern sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben alle ausgekugelt?

Antwort von Buschfunke am 04.10.2023, 12:55 Uhr

Bohne kam ja 3 Wochen zu früh und wir sind daher Mitte August gelandet und steuern mittlerweile auf Monat 3 zu.
Nächste Woche ist sie schon 2 Monate da

Wir hatten bisher wirklich Glück, die Bohne ist super ausgeglichen und ist maximal 3 Stunden knatschig gewesen bisher.
So richtig Drama gab es nicht und auch nichts mehrere Tage.
Schlafen klappt schon gut nachts zuverlässig mit 3-4 Stunden am Stück und langsam wage ich es zu sagen es hat sich ein erkennbaren Tagesmuster gestaltet.

Die Verletzungen waren nach 3 Wochen vergessen und nach 5 war auch alles andere vorbei ; pünktlich in Woche 6 kam dafür meine Periode, trotz voll Stillen (Danke für nichts lieber Körper)

Jetzt müssten wir uns theoretisch um Sprung 1 herum bewegen, bisher sehe ich zwar neue Fähigkeiten aber die "negativen" Anzeichen dazu fehlen mal bisher hoffe das bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben alle ausgekugelt?

Antwort von Bubble13 am 04.10.2023, 13:34 Uhr

Wir haben am 15.9., also einen Tag vor ET, ausgekugelt. Um 3 Uhr morgens begannen die Wehen als dauerhafte Rückenschmerzen, weshalb ich sie nicht einordnen konnte. Erst nach Wärme auf der Stelle konnte ich Abstände erkennen. Diese waren ca. alle 2-3 Minuten. Um 11 Uhr waren wir dann im Krankenhaus, da war der MuMu schon bei 8 cm. Und um 13:45 war unsere kleine Prinzessin da.

Wir sind noch nicht eingespielt. Ich habe zu wenig Milch und muss zusätzlich Zufüttern. Am Anfang brauchten wir Zäpfchen damit sie überhaupt Stuhlgang hat. Nun klappt es ohne aber sie verpasst immer ihr Einschlaf-Fenster und ist dann über Stunden wach und quengelig. Der Rhythmus fürs Stillen hat sich dadurch auch derzeit erledigt. Hoffe es pendelt sich bald ein.

Wünsche allen eine schöne Kennenlernzeit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.