November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 22:49 Uhr

Habe mal eine frage

Habe mal eine Frage geht euer Mann oder Freund auch abends weg alleine und das so gut wie immer?


Bei mir ist das in letzter zeit fast immer so und das was ich am schlimmsten finde ist er sagt sogar manchmal überhaupt nichts!!!

Wie ist es den bei euch?

LG

 
31 Antworten:

Re: Habe mal eine frage

Antwort von sandra.k., 20. SSW am 26.06.2010, 22:59 Uhr

hey

mein mann macht das garnicht...und er ist erst 26!wir gehen entweder zusammen und machen was oder wir bleiben hier.also das geht garnicht-finde ich...aber jeder führt ja seine beziehung anders.
meiner kümmert sich ganz toll-massiert mich etc
also beklagen kann ich mich nicht.

ist ja blöd für dich....ist er überfordert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage

Antwort von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 23:04 Uhr

heyy

da hast du echt glück, ich denke schon das er überfordert ist mein sohn ist halt auch nicht immer einfach aber ok. das hat mein mann in meiner ersten ss auch gemacht nur jetzt eigentlich gar nicht mehr.
ok ich bin die mutter aber ich muss doch auch mal raus und was anderes sehen das ist es halt aber er will oder kann es nicht verstehen.
ich finde auch entweder man geht zusammen weg oder gar nicht das habe ich ihm auch schon gesagt aber er hat nichts dazu gesagt.
sagt mir doch mal was ich jetzt machen soll!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was du machen sollst...?

Antwort von Zwerg2010, 20. SSW am 26.06.2010, 23:08 Uhr

...vielleicht mal Klartext reden? Mund aufmachen? Ihn fragen, warum das so ist? Ihm mal sagen, wie es dir dabei geht? Nicht reden und einfach gehen gibt es bei uns nicht, sind doch nicht im Kindergarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage

Antwort von sandra.k., 20. SSW am 26.06.2010, 23:11 Uhr

also,wenn ich nen tobsuchtsanfall bekomme,dann...nein im ernst...
mein mann wollte auch mal abends zu nem kumpel und ich war sauer,weil ich dann hier schwanger gesessen hätte.habe ihm dann erklärt wie es wäre,wenn er zu hause sitzen MUSS und ich bin weg...ob ihm das gefallen würde....das hat er dann verstanden....klar manchmal denke ich würde er schon gerne weg,aber er kümmert sich doch dann lieber um UNS und unsere beziehung.jetzt kann er unsere süße durch den bauch sehen also das treten und das lässt er sich nicht nehmen.

wie alt seid ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von sandra.k., 20. SSW am 26.06.2010, 23:13 Uhr

manchmal ist es nicht so einfach....denke man sollte ihr da kaum einen vorwurf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was du machen sollst...?

Antwort von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 23:14 Uhr

das habe ich schon gemacht nur mir kommt es so vor als würde er mir nicht zuhören wollen bzw er will das nicht hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 23:16 Uhr

ich bin 21 und er ist 23.

ja wen er das schon sehen oder spüren würde aber er sieht und spürt noch nichts sagt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative

Antwort von Zwerg2010, 20. SSW am 26.06.2010, 23:17 Uhr

...war kein Vorwurf, nur das, was naheliegt. Bitte um Vergebung, wenn es falsch rübergekommen ist

Schreib' ihm mal ne Karte oder nen Briefchen. Frag' mal die Freunde, Arbeitskollegen, seine Familie, ob die vielleicht eine Erklärung haben. Vielleicht braucht er das um Kraft zu tanken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von sandra.k., 20. SSW am 26.06.2010, 23:19 Uhr

mmmhh zwangsläufig liegts nicht am alter...aber es kann ein grund mit sein.
geh doch mal eher aus dem haus,sag nicht bescheid und triff dich mit einer freundin....so sehen sie dann am besten wie man sich dann fühlt oder du sagtst wirklich ganz klar was dich verletzt und wie du dich fühlst.
manchmal helfen bücher für werdende väter-da steht dann drin wie sich frauen fühlen,wie sich männer verhalten und wie sich sich verhalten sollten....auch lustig geschrieben.
ist sowas ne möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 23:19 Uhr

ist nicht falsch rüber gekommen

das habe ich schon gemacht seine mutter meint nur ja er geht doch zu seine kollegen und das ist doch nicht schlimm du bist doch dafür auch die mutter und hast zuhause zu bleiben bei deinem kind sowas kommt dann und dann kann ich nicht mehr leise sein weil das kann doch nicht angehen oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 23:22 Uhr

alter okay kann man sehen wie man will
ich sag nur mal so er macht ja auch gern dann bissel misst wen er mit einem bestimmten kollegen zusammen ist und ich mache mir einfach sorgen und anrufen würde er auch nicht
ja wollte ich schon machen und am ende hat er geschlafen wie ich grade aus dem haus wollte ist alles so scheiße momentan bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von sandra.k., 20. SSW am 26.06.2010, 23:25 Uhr

ach mensch...also wenns wirklich schlimmer wird,dann erkundige dich doch mal nach einer kur?vielleicht solltest duc auch mal raus und was für dich tun..einfach mal,genau wie er es macht,an dich denken.
las dir nicht einreden das mütter nur zu hause sitzen müssen....das ist blödsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War das zweite...

Antwort von Zwerg2010, 20. SSW am 26.06.2010, 23:28 Uhr

...Kind geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 23:32 Uhr

das seh ich genau so nur ich habe dann keine lust mir nach sagen zu lass das ich eine schlechte mütter wäre ich liebe mein kind über alles das geht mir echt so wie doch jeder mutter nur man muss doch auch mal was für sich tun wie ihr schon sagt einfach mal mit freunden sein und ja das sieht halt meine schwieger mutter nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das zweite...

Antwort von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 23:33 Uhr

nein mein sohn war´auch nicht geplant aber wir haben uns beide für die kinder entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von sandra.k., 20. SSW am 26.06.2010, 23:35 Uhr

schwiegermütter sind halt ab und an so-gut,mit meiner hab ich glück
aber meine erste >(lach) war der drachen schlechthin und hat ihrem sohn den arsch nachgetragen-einzelkind.

mach dich nicht fertig.
mach was für dich,entspann dich,lass dich erwöhnen,ruf mal deine krankenkasse an und frag was es für angebote für schwangere ibt.oftmals ibt es kurse etc-da kommste auch mal raus und kommst unter leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 23:38 Uhr

so ist meine schwiegermutter eigentlich auch richtig cool
aber wen es darum geht das ihr sohn mal auf sein kind aufpassen soll wen ich weg will ist das ein totales tabu thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von sandra.k., 20. SSW am 26.06.2010, 23:40 Uhr

vielleicht etwas altmodisch.
erkundige dich mal-tut dir bestimmt gut.einfach mal durchatmen....irgendwo und wenns mal nur mit ner freundin ist oder du erkundigst dich wirklich mal nach angeboten deiner krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 23:41 Uhr

das werde ich machen mal schauen wie er reagieren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra

Antwort von Knirps am 26.06.2010, 23:43 Uhr

Huhu - hab dir unten noch geschrieben!!!


und zum Thema..
also ab und zu geht mein Freund auch mit seinen Freunden weg. so wie er es vor der schwangerschaft auch gemacht hat.
kommt ja noch die zeit wo er erstmal nciht so oft weggehen kann.
er fragt ob es okay wäre oder ob irgendwas anliegt und dann find ich es auch absolut okay wenn er weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von sandra.k., 20. SSW am 26.06.2010, 23:43 Uhr

mmach das mal.
ruh dich aus....du als mama hast alles recht der welt dazu.

ganz lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von Knirps am 26.06.2010, 23:44 Uhr

wie ist es denn wenn deine Schwiermutter mal auf den kleinen aufpassen soll? geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwiegerdings...

Antwort von Zwerg2010, 20. SSW am 26.06.2010, 23:47 Uhr

...findet es dann auch i.O., dass ihr eigener Sohnemann schwangere Frau und Kind(er) zuhause sitzen lässt?

Ganz ehrlich, auch wenn es dir nicht weiter hilft? -Männer kommen, Männer gehen, Nachbarn zerreißen sich das Maul, Schwiegermütter können fies sein und haben dich im Zweifel so sehr "im Griff", dass sie dir ein schlechtes Gewissen machen mit allem, was sie so vom Stapel lassen. Du bist alt genug, was kümmert's dich, was andere sagen? Wenn du weißt, dass deine Kids gut aufgehoben sind, dann kannst du sie so oft wie du es brauchst "abgeben". Wenn du Zeit für dich brauchst, dann nimm' sie dir! Und wenn du alleine nicht mehr klarkommst, weil du dich eben so alleine fühlst, dann gibt es da Schwangerenkonfliktberatungsstellen. Und die sind in den meisten Fällen sehr gut ausgebildet und können dir alle mögliche und unmögliche Unterstützung geben - in der Schwangerschaft, nach der Schwangerschaft, DIR, deinem Kind und natürlich auch DIR in Bezug auf deine Partnerschaft. Google mal eine Stelle in deiner Nähe im Internet und ruf' dort an. Sag' ihnen, dass dich die Situation fertig macht und du nicht mehr vorwärts und rückwärts weißt und lass' dir einen Termin geben. Du brauchst keine Angst zu haben, das sind ganz normale Menschen, die bestens über die Schwangerschaft und schwangere Frauen bescheid wissen. Sie können dir Tips bzgl. Kind, Elterngeld/-zeit, Partnerschaft, Kur usw. rund um die Schwangerschaft geben. Hier im Forum wird keiner deine Situation sooo genau kennen und analysieren und dir schon gar nicht die Hilfestellung geben können.

Und: es tut nicht weh - es kann dir aber sehr gut tun!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 23:49 Uhr

ja das geht aber vll 1mal in 6monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandra

Antwort von lilmami09, 18. SSW am 26.06.2010, 23:50 Uhr

so finde ich es auch okay nur weg gehen ohne ein ton zusagen ist scheiße oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von Knirps am 26.06.2010, 23:53 Uhr

ja also weggehen ohne vorher einen Ton zu sagen geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von lilmami09 am 26.06.2010, 23:54 Uhr

sag ich doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage @zwerg

Antwort von lilmami09 am 26.06.2010, 23:55 Uhr

dankeschön danke an alle erlich vielen vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage

Antwort von irka09, 21. SSW am 27.06.2010, 0:03 Uhr

ich hab jetzt mal die ganze geschichte hier gelesen.
so, als erstes würde ih an deiner stelle zur SchwiMu gehen und ihr die meinung sagen, das sie ihre meinung haben kann, du aber nicht nach ihrer pfeife tanzt und das wenn ihr sohn sich so verhlt sie scheinbar einen fehler in der erziehung gemacht hat.

tritt dem mann in den hintern. wie sieht es denn mit deiner mutter aus? würde sie auf den kleinen aufpassen? Versuch mal den kleinen mittags in betreuung zu geben und dann den mittag nicht nach hause zu gehen - geh stattdesssen ein eis mit freundinnen essen. mal sehen wie er sich fühlt wenn er nciht weiß wo du bist oder was du machst...

und wenn er nicht drauf reagiert dann würde ich, auch wenns noch so schwer fällt, eine hilfseinrichtung aufsuchen. am besten ist profamilia - wenn du bei der terminabsprache beschreibst worum es geht holen die oft psychologisch ausgebildete berater dazu.ist dann also, wenn du mit männe hingehst, wie ne echte paarberatung. und die können dir sooooo viel rat und tipps geben wie du die zeit für dich alleine nehmen kannst ohne deine kinder zu vernachlässigen und ohne viel geld auszugeben. im ersten moment is es echt schwer, und man fühlt sich echt bescheiden wenn man da rein geht, aber wenn du das erstmal gemacht hast wirst du dich besser fühlen. und ich spreche da aus erfahrung...

ich drück euch die daumen das es bald besser wird bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage

Antwort von sunny302010, 21. SSW am 27.06.2010, 20:28 Uhr

Hallo lilmami09,

ich kann Dich gut verstehen.
Mein Mann distanziert sich auch in jeder SS ein wenig von mir, jetzt nicht körperlich aber er ist abends noch oft mit seinem Cabrio unterwegs oder lädt sich Freunde ein, mit denen er dann hier zu Hause draussen klönt und musiziert.
In den ersten SS hat mich das auch sehr beschäftigt, es legte sich allerdings sofort mit der Geburt. Dann wurde er sozusagen wieder "der Alte".
Männer gehen halt auch unterschiedlich mit der Veränderung um, die eine SS etc. mit sich bringen. Ich bin meinem Mann nicht böse. Er braucht momentan einfach mehr Freiraum als sonst, und ich weiss genau, dass da nichts anderes im Spiel ist. Wenn er nach Hause kommt, freut er sich wenigstens sehr, mich zu sehen und wir verbringen immer noch eine schöne Zeit miteinander. Das ist mir lieber, als wenn er die ganze Zeit missmutig neben mir hockt, weil ich das so von ihm erwarte....

Wenn Du Zweifel hast, sprich mit ihm - oft ist den Männern gar nicht bewusst, dass wir andere Erwartungen als sie haben.

LG
sunny 20+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine frage

Antwort von Sissy2005, 19. SSW am 28.06.2010, 15:35 Uhr

manchmal sind männer nicht einfach ich habe da vieleicht etwas glück.....
meiner ist eher der typ der für die familie da ist und wir viel gemeinsam machen.... aber da seine großeltern beide über 80 bei uns im haus noch wohnen und ich beschäftigungsverbot habe und somit zu hause bin ist es für mich manchmal recht anstrengend den alten leuten alles recht zu machen.... grummel....
aber ich bin auch etwas dickköpfig und somit lass ich mir nicht alles gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.