November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 27.05.2018, 23:01 Uhr

Habe ja Bammel es den Leuten irgendwann zu erzählen

Liebe Schnuppel , erst einmal herzlichen Glückwunsch und feste „ Daumen drück „ , dass sich Euer Krümelchen fest setzt .

Ich habe schon lange nicht mehr hier rein geschaut - aber gleich spannend Deinen Beitrag gelesen .

Ich habe selbiges mit meinem Mattéo durch . Mailo war genau 6 Monate als ich wieder positiv testete. Nur ist er mein 6. Kind.
So gesehen , verstehe ich auch Deine Angst,...und ich bin auch nicht gerade mit Selbstbewusstsein gespickt.
Nachdem wir es selbst „ verdaut „ hatten , haben wir in Ruhe gebrütet und niemandem etwas gesagt . Ich wollte mir Kommentare ersparen - irgendwann um die 16 SSW konnte ich es nicht mehr kaschieren und ich wurde drauf angesprochen, ob ich denn schwanger sei , dann sagte ich „ ja „ und fertig .
Kein trara ...

Geredet wird immer - nur weil es nicht die Norm eines anderen entspricht .

Aber hey , es ist Dein 2. Kind.
Suche dir einfach „ gewappnete „ Antworten . Wenn Du überzeugt und glücklich rüber kommst („ ja ich bin schwanger und wir sind so happy das es trotz Stillens so schnell geklappt hat „) , raubst du dem Gegenüber die negativ Argumente.

Es ist so schlimm , das man sich rechtfertigen muss. Es ist doch DEIN Leben und ein Baby ist ein solches Geschenk !!!

Mein Rat , genieße ganz intensiv die Zweisamkeit mit deinem Baby jetzt. Und bindet den Papa viel mit ein. Sobald das neue Baby da ist ,wird Dir Dein Kleiner plötzlich so groß erscheinen . Wo andere ihre Kleinkinder noch bemuddeln , wird von ihm automatisch mehr Selbständigkeit abverlangt. Das wird am Anfang ne große Herausforderung und bitte nimm alles an Hilfe an , die Du bekommen kannst .

Wenn Du noch Fragen hast , wegen Elterngeld / Arbeit und Co . kannst Du Dich gern an mich wenden - bin das alles ja nun durch

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.