Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84, 14. SSW am 13.06.2015, 11:26 Uhr

Hab ich mich erschrocken...

Hallo,

Habt ihr euch auch mal so richtig erschrocken und habt euch danach gefragt, ob das schlecht für das Baby war?
So gings mir gerade. Hab Kuchen gebacken und den Backofen vorgeheizt. Plötzlich hat es gequalmt und ich hab erst mal den Ofen aus gemacht. Wahrscheinlich ist mir beim letzten Mal was runter getropft. Dachte, ist nicht so schlimm, die Terassentür ist ja offen.
Ich hab mich wieder meinen Kuchenteig zugewendet, da ging plötzlich mit schrillem Ton unser Rauchmelder an!
Man hab ich mich erschrocken! Und dann das Laute, bis ich den aus bekommen hab!

Bin erst mal raus und hab mich vorm Schrecken erholt.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass der Rauchmelder schon recht früh los geht ;-), denn so arg hats gar nicht gequalmt.

Jetzt mach ich mir zwar nicht so große Sorgen um unser Krümel aber mein erster Gedanke war trotzdem "war das schlecht für mein Baby? Muss ich mir Sorgen machen?"

Wie denkt ihr darüber?
Gruß Winterkind84

 
4 Antworten:

Re: Hab ich mich erschrocken...

Antwort von Märchenmond81, 16. SSW am 13.06.2015, 12:11 Uhr

Um es mit den Worten meiner Hebamme zu sagen " Wenn das schlimm wäre, wären wir sicher schon ausgestorben" ;-) Den Satz hat sie für viele meiner Sorgen oder Bedenken verwendet :-D Irgendwie hat sie recht.
Ich bin aber auch sehr schreckhaft, zur Zeit mehr als sonst...Herzinfarktsnahe. Mein erster Gedanke ist dann auch "oh je, das arme Purzelchen".
Aber keine sorge, wird schon nichts passieren. Schönes Wochenende noch. Lg
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich mich erschrocken...

Antwort von Curlie, 16. SSW am 13.06.2015, 13:38 Uhr

...das ging mir auch schon ein paar mal so!
&4;rgendwie bin ich auch schreckhafter seit der Schwangerschaft

...aber bisher ist immer noch alles o.k. mit meinem Kleinen
Zum Glück &5;st bei Dir ja alles gut gegangen - Rauchmelder sind eine super Sache,aber echt seeeehr laut (ging bei uns auch schon ein paar mal nachts los )
...Mach Dir keine Sorgen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich mich erschrocken...

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 13.06.2015, 15:39 Uhr

Also laut meinem Schwangerschaftsbuch ist kurzzeitiger Stress (und als den würde ich Erschrecken definieren) absolut unbedenklich, weil sie sich mit einem Wirkstoff selbst vor diesen Einflüssen schützen. Der setzt erst bei andauernder Belastung seine Wirkung aus.

Hoffe das hilft dir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich mich erschrocken...

Antwort von danisahne87, 13. SSW am 14.06.2015, 16:10 Uhr

Das kenne ich gut! Bei lauten Geräuschen, wenig Schlag, Stress o.ä. ist mein erster Gedanke immer "Schadet es dem Baby?!".
Aber ich denke, bisschen Rauch schadet nicht... Wenn du keine körperlichen Beschwerden danach hast, ist wohl alles gut
Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.