Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KugelbauchGE, 15. SSW am 12.06.2015, 13:33 Uhr

fühle mich so unschwanger :-(

Habt ihr das auch ???

Wenn der Bauch nicht ab und an hart werden würde und die Brust nicht hin:'( und wieder weh tun würde, merkt man nix. Bis vor ein paar Tagen hab ich dem kleenen noch mehrmals am Tag gespürt, jetzt kaum noch. Bzw weiß ich nicht ob er es ist, weil ich so wenig spüre. Ich habe Panik das er tot ist. drücken Bauch stupsen und drücken bringt keine Reaktion. Lediglich der Fundusstand hat sich vor drei Tagen auf Bauchnabel Höhe erhöht.
Mein Termin ist erst am 3.7. Weil die Gyn im Urlaub ist. das is noch so lange... ich hab Angst :'(

 
9 Antworten:

Re: fühle mich so unschwanger :-(

Antwort von -Kaname-, 13. SSW am 12.06.2015, 13:37 Uhr

Kann dich gut verstehen. Hab auch erst am 3.7. wieder Termin und Angst, da ich regelmäßig mit starken Bauch Krämpfen zu kämpfen hab aber das sind darmkoliken und bin jedesmal fertig mit der Welt und hab Angst das ich mein baby verlieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich so unschwanger :-(

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 14. SSW am 12.06.2015, 14:04 Uhr

Hey,
ich kann deine Angst gut verstehen. Aber wenn du dir wirklich unsicher bist und du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass dich einfach mal im Krankenhaus oder beim Vertretungsarzt untersuchen.
Sei gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich so unschwanger :-(

Antwort von havingabrit, 15. SSW am 12.06.2015, 14:10 Uhr

Es ist noch viel zu früh, dass du wirklich was spüren musst. Sei lieber froh und dankbar
dankbar, dass es dir gut geht. Das hilft dir und deinem Baby mehr

Als ich im Mai beim letzten US war, war ich total verblüfft, weil auf einmal ein Baby am Monitor erschienen ist. Im Kopf weiß man zwar, dass es so sein muss aber es zu sehen war sehr realistisch. Seitdem geht das Leben wieder weiter und ich frag mich auch manchmal "bist du eh noch da drin?"


Aber mittlerweile sind wir alle soweit, dass wir es sofort merken, wenn etwas NICHT stimmt. Blutungen, extreme Krämpfe usw.

Also keine Sorge, wenns dir gut geht, dann is auch wirklich alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich so unschwanger :-(

Antwort von KugelbauchGE am 12.06.2015, 14:27 Uhr

Naja. Die letzten beiden male wo es mir gut ging waren die Babys tot. Deswegen hab ich so Angst. Noch ein drittes Mal pack ich das nicht. :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich so unschwanger :-(

Antwort von havingabrit, 15. SSW am 12.06.2015, 14:37 Uhr

Oh, entschuldige! Das wusste ich nicht! Tut mir sehr leid!

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann lass es rasch im Krankenhaus abklären. Damit du Gewissheit hast. Bei der Vorgeschichte wird dich jeder verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich so unschwanger :-(

Antwort von Märchenmond81, 16. SSW am 12.06.2015, 20:02 Uhr

Hey ich fühle mit dir. Mir geht es grad ähnlich. Spüre kaum mehr was. Gestern dann in bauchnabelHöhe plötzlich 2 mal ganz feste. Kann es wirklich sein dass die Gebärmutter schon so hoch gegangen ist??? Ich werde wahnsinnig, habe solche Angst dass etwas nicht stimmt :-( Ich hab Gott sei dank Mittwoch in einer Woche den nächsten Termin. Bis dahin versuch ich mir immer wieder zu sagen das alles okay ist.
Fühl dich gedrückt, sicher ist alles gut mit dem Butzel :-)

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich so unschwanger :-(

Antwort von JessieJ, 16. SSW am 12.06.2015, 20:56 Uhr

Das geht mir seit 2 Wochen fast genauso. Vor allem spüre ich seit Tagen auch nix, ich kann verstehen das du dir Gedanken machst. Aber weißt du was? Ich kann mich gut daran erinnern das es mir in den letzten SS auch so ging. Ich denke das liegt einfach daran das die "entspannte" Zeit beginnt und die anstrengende 1. Phase durch ist. Da bin ich mir ganz sicher! Daher versuch ich es zu genießen bevor es wieder anstrengend wird. Alles wird gut ;-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich so unschwanger :-(

Antwort von Curlie, 16. SSW am 12.06.2015, 21:39 Uhr

Oh je, es tut mir so leid,dass Du solche Angst hast
Tatsächlich ist das jetzt nochmal so eine übergangszeit,in der es einem eigentlich gut geht,der Bauch noch nicht stört und man kaum etwas von der Schwangerschaft spürt...
Ich hab meinen Kleinen auch schon früh gespürt,aber nicht den ganzen Tag und auch nur leicht (klar,so viel Kraft haben unsere Kleinen ja noch nicht!)
Ich denke,dass ist alles normal!!! Vielleicht hast Du ja auch eine Vorderwandplazenta!?

Aber égal wie,wenn es Dir gar keine Ruhe läßt,fahr am Wo-ende ins KH!
Spätestens,wenn Du Dein Baby im US fröhlich zappeln siehst,gehts Dir wieder gut
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühle mich so unschwanger :-(

Antwort von KugelbauchGE, 15. SSW am 13.06.2015, 13:18 Uhr

Danke ihr Lieben!
Ich werde Montag mal zur Vertretungsgyn fahren.
Ich weiß nicht was ich denken soll... mal denke ich das war ein Stupser, dann kommt aber nix mehr. Sonst hat er sich immer gemuckst, wenn ich am Bauch gewackelt und gedrückt habe. Jetzt nix mehr :(
Meine Gebärmutter ist auch schon auf Nabelhöhe... vielleicht hat er einfach im Moment zuviel Platz da drinnen? Kopf liegt immer rechts oben, den kann ich tasten.
Manchmal hab ich das Gefühl als wenn sich in mir was "umdrehen" würde, wie son leichtes schaben/ drücken... aber ist das das baby oder meine Einbildung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.