August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vierermama am 25.03.2009, 10:54 Uhr

Hab heute früh gekümdigt.

Den Job als Zimmermädchen ,den ich in einem 4 Strene Hotel in L. gemacht habe, den hab ich sehr gerne gemacht, auch wenns tierisch anstrengend war.
Ich hab für den Anfang , weil ich über eine PAV gegangen bin auf 165 € gearbeitet. Dort darf man aber lauf AA nur 14,9 Std arbeiten. Sonst fällt die Leistung weg.
Das war gut um mal reinzuschnuppern und den Ablauf kennenzulernen.
Die Arbeitszeit war vergangene Woche ab 9 Uhr bis open end...

Das heißt, das längste was ich gearbeitet hab waren vergangenen Mittwoch bis 17.35 Uhr. Ich war erst 18.30 Uhr zu hause. Mußte das noch mit der Kita regeln. Mein Mann hat die Kinder abgeholt. Sonst hätte ich für jede angefangene Std. 2 € nachzahlen müssen.

Bezahlt wird aber von der Firma nur 4 Std.!!!! Man soll in den 4 STd.
16 Zimmer reinigen. Egal wie groß die sind. Und die sind wirklich groß! selbst die das schon etwas länger machen sagten, das das nicht zu schaffen ist innerhalb der 4 Std alle Zimmer, ALLEINE wohl gemerkt, eine Etage zu reinigen. Montag hatte ich 11 Zimmer geschafft.

Zu meinen Fahrkosten kommen noch min. 3 € Parkgebühren dazu.plus Arbeitsbekleidung. schwarze Schuhe, schwarze Stoffhose und rotes
T.-Shirt.

Ich hab trotzdem gerne gemacht auch wenn ich von vorne herein gewußt habe, dass wir nur draufzahlen werden und kein Plus dabei raus kommt. Ein dickes Minus!

Auf Grund der vorgegebenen 14,9 Std kann ich auch nicht so viele Tage arbeiten. Es beschränkte sich auf 3 Tage die Woche. Trotzdem wollte sie mich für drei weitere Tage einteilen. Total über meinen Std-Soll.

Ohne Vergütung natürlich. Ich hab mich vorige Woche geweigert. Sie wollte mir die Std.- gut schreiben. und dann für nächsten Monat. Weil sie weiß, dass man mehr als nur 4 Std brauch.
Ich wollte ja dort dann auf einen festen 20 Std-Vertrag arbeiten. Gutschreiben heißt, Normalerweise zieht man das den Frauen vom Lohn ab wenn sie mehr Std gebaucht haben als vorgegeben. Hab mich am Montag mit einer unterhalten. Die konnte das gar nicht verstehen, dass ich das auf 165 € Basis mache. Ich fahre eine Strecke 34 km .

Lange rede kurzer Sinn. Ich hab heute füh gekündigt!! Ich hatte das Geld zum tanken nicht mehr. Gestern Abend waren nur noch 8 € auf unserem Konto!!!! Und ich muß tanken fahren. Woher nehmen wenn nicht stehlen???

Hab ihr das begründet und gefragt ob wir nächste Woche ,wenn ich den Vermittlungsgutschein von der AA habe einen festen Vetrag machen können.

Sie war sehr pambich und unterstellte mir, ich wollte gar nicht arbeiten!!!!!

Ja ,soll ich nach L. fliegen, hab ich sie gefragt.??? Ich war heute früh aufgefühlt und sauer.

Bei einem festehn AV kann man für 6 Monate einen Fahrtkostenzuschuß beantragen. Doch bei einem Nebenjob nicht.

Sie wollte nicht.

Nun geht die Suche weiter...

Alles Sch...

PS Bitte über Rechtschreibfehler oder Tippfehler hinweg sehen.

 
3 Antworten:

Re: Hab heute früh gekümdigt.

Antwort von lona666 am 25.03.2009, 11:15 Uhr

Oh Jane, das lief aber dann ja echt doof!

Und draufzahlen, das man arbeiten gehen kann- wer kann sich das leisten???

Aber ich kenne das aus dem HGG Gewerbe, das da seeeeeeeeeeeeehr wenig gezahlt wird, und die zeitvorgaben quasi nict zu schaffen sind!

Aber nimm Dir das nicht allzusehr zu Herzen!!!

Du wirst den für Dich perfekten Job sicher finden!!!



Ganz liebe Grüße, Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute früh gekümdigt.

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 25.03.2009, 12:42 Uhr

das tut mir sehr leid für Dich

mein arbeiten rentiert sich nur durchs Trinkgeld ansonsten wäre es auch sinnlos bei dem Stundenlohn-bewirb Dich Kräftig weiter,jetzt steht Ostern und Pfingsten vor der Türe das suchen sie immer Leute..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute früh gekümdigt.

Antwort von Kathi26 am 25.03.2009, 19:54 Uhr

das tut mir leid für Dich, wo Du Dich doch so gefreut hast... Aber steck den Kopf jetzt nicht in den Sand, es wird "DER perfekte Job für Dich noch kommen

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.