August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 25.03.2009, 9:14 Uhr

Sandkastenfrage

Bei uns schneit es zwar grad wild, aber da ich mich schon soooo auf den Frühling bzw. den Sommer freue stell ich die Sandkastenfrage schon mal.

Wir haben heuer ja das erste Mal eine Wohnung mit Garten und ich freu mich riesig darüber. Dann müssen wir nicht (wie letztes Jahr) ständig bei der größten Hitze alles ins Auto packen und ins Schwimmbad fahren.
Wir würden gerne ein kleines Schwimmbecken aufstellen und eine Sandkiste.
Welchen Sandkasten würdet ihr denn da kaufen. Wir wollten zuerst eigentlich so eine Muschel, aber die ist ja schon relativ klein. Mir ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass man den Sandkasten zudecken kann, damit kein Katzenkot usw. rein kommt. Außerdem wäre ich fast eher für eine Kiste mit Boden, weil ich das irgendwie hygenischer finde.
Hat jemand eine Idee bzw. schon Erfahrungen mit einer bestimmten Sandkiste?

LG Patty

 
6 Antworten:

Re: Sandkastenfrage

Antwort von lilatiger74 am 25.03.2009, 9:32 Uhr

Guten Morgen,

also für den "Hausbebrauch" finde ich die Muscheln schon ganz ausreichend... und auch praktisch, weil man in die eine Hälfte den Sand einfüllen und in die andere Wasser machen kann. Wenn sie wollen, können die Kinder dann sogar richtig schön matschen. Die Muschel steht bei meinen Eltern, wir haben unter dem Balkon einen Holzsandkasten stehen, der leider schon ziemlich verwittert ist, obwohl er relativ geschützt steht. Er lässt sich mit zwei Holzbrettern abdecken, das ist schon praktisch. Ich glaube, es ist kein Boden unten drin, aber wir haben eine Plane reingelegt, damit ist es eigentlich o.k.

LG
Katja (die auch sehnsüchtig den Frühling erwartet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenfrage - Nachtrag

Antwort von lilatiger74 am 25.03.2009, 9:35 Uhr

Je nachdem wo ihr den Sandkasten hinstellen wollt, finde ich auch die Modelle mit dem Sonnenschutz drüber ganz praktisch, so in der Art hier:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=zY3h2oF679yf2sizITqfs-1wxqgMTTU4PWSxyn1a6c2usJi9WDuSwB_m6c2usO69bATbF3Zw?BundlePage=1&isHappy55=false&CategoryName=sh5689542&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=KaN_AAABE4MAAAEg.xZNPBqG&ProductPage=0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandkastenfrage

Antwort von Vierermama am 25.03.2009, 10:16 Uhr

Wir haben einen aus Plaste von Chicco als Schildkroete mit Deckel.Und das schon seit ca 8 Jahren noch von den Zwillingen. Da können auch zwei Kinder drin spielen.

Die kleineren Muscheln in blau steht bei meinen Eltern. Und schon zwei mal
ist der Kasten voll mit Wasser gelaufen. Der Deckel war richtig zu. jedesmal haben wir einen neuen gekauft. Wieder das gleiche Problem.
Kann ich nicht empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vierermama

Antwort von celina-23 am 25.03.2009, 10:20 Uhr

Werd mich wegen der Schildkröte mal erkundigen bzw. später googeln.
Ich möchte nämlich so etwas in der Art wie die blaue Muschel ist (also mit Boden und Deckel) aber eben größer und was ich schon erwarte, dass kein Wasser oder Kot oder sonstwas rein kommt, wenn der Deckel zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celina-23

Antwort von Vierermama am 25.03.2009, 10:30 Uhr

Ich weiß nicht ob es die Schildkroete von Chicco noch gibt. Hab grad gegoogelt und nichts gefunden. gekauft haben wir ihn damlas bei toys r us.

Aber vielleicht ist ja folgender Link was? http://www.toysrus.de/outdoor-sport/spielgeraete/4


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celina-23

Antwort von Vierermama am 25.03.2009, 10:32 Uhr

Seite 2 ist der Sandkasten für 39.99€ Unserer war deutlich teuer. Ich glaub es waren 70 DM?
Weiß ich nicht mehr so genau. Haben wir gar nicht ins Auto bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.