August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi26 am 24.03.2009, 20:23 Uhr

Perfekte Kleinkinder - Marcel gehört definitiv nicht dazu...

Hallo,

ich bin heut doch mal ehr etwas deprimiert.
Wir hatten uns vorhin zu mehreren bei einer Bekannten getroffen, wie wir es jede Woche tun.
Eine davon hat so ein suuuuuuuuuuuper artiges Kind. Sehr schüchtern (klebt Mama immer am Rock od. bleibt halt genau da sitzen wo man sie hingesetzt hat) spricht ganz toll in ganzen Sätzen, singt Lieder, guckt Bücher od. Fotoalben und wird niemals laut. So ein richtiges Vorzeigekleinkind. Wobei sie schon immer so war. Wir kennen uns jetzt seit etwas über einem Jahr und S. wird Sonntag zwei Jahre alt.

So, und dann passierte es. Marcel ist unerlaubt an die Stereoanlage gegangen und hat laut gedreht. Das war ja schon der hammer. Wie kann der sowas machen? Dann will ich leiser drehen und was passiert? Ich dreh auf volle Lautstärke, weil der Regler kaputt ist und es ging nicht wieder leise. Nur per Fernbedienung und die musste gesucht werden. Alles zusammen war ungefähr ein Akt von insgesammt 45 sek.

Nun werde ich beschuldigt für eventuelle Spätfolgen die Verantwortung zu übernehmen. Schließlich kann MEIN Sohn einfach nicht hören und geht überall bei. Erziehung würde er keine kennen.

Wie bitte soll ich mich jetzt verhalten?
Einerseits find ich es lächerlich da Kinder auch viel durch probieren lernen. Und ausserdem hab ich die Lautstärke ins unerträgliche gedreht.
Andererseits soll er ja nun wirklich nicht überall bei gehen. Er muss ja lernen das er nicht überall bei darf. Aber wie? Soll ich ihm jetzt zu Hause irgendwas verbieten damit er es lernt? Wir haben hier nichts was ihn so "anmacht". Keine Anlage und andere Elektrogeräte erreicht er nicht. Sonst gibt es hier so gut wie nichts was er nicht darf oder gefährlich wäre.

Oh Gott, versteht hier überhaupt einer mein durcheinander

Fühl mich grad so richtig be.... Hab ich wirklich so versagt? Ich kann mich bei Vivi an solch Extremsituationen nicht mehr erinnern. Bzw. ich fand das alles nicht so dramatisch. Vielleicht ist das auch das Problem

Ach sch....

Kathi

 
9 Antworten:

Re: Perfekte Kleinkinder - Marcel gehört definitiv nicht dazu...

Antwort von kroetilie am 24.03.2009, 20:36 Uhr

Hab ich das richtig verstanden...dass man will, dass du Verantwortung für Spätfolgen für Hörschäden übernimmst? Ähm...finde ich ziemlich lächerlich! Mein Gott, das passiert...und dass der Regler kaputt ist...dafür kann doch Marcel nix. Und wenns da so durcheinander ist, dass man die Fernbedienung nicht findet...also bitte

Du hast nen Jungen...die sind eh anders als Mädchen. Und ich kenn das mit den Vorzeigekindern...im Kiga ist eine Mutter, die muss immer angeben mit ihrem "Vorzeigekind". Find das ziemlich bescheuert. Leni ist wie sie ist...und das ist gut so. Was bei ihr passieren kann ist zwar nicht, dass sie irgendwo was kaputt macht...sondern dass sie völlig austickt, wenn man "nein" sagt oder ihr was weg nimmt. Auch nicht grad angenehm...aber ist halt so.

Mach dir keinen Kopf. Marcel ist genau richtig...und dass er ein kleiner neugieriger Entdecker ist ist doch toll.

Also alles gut!!

NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Kleinkinder - Marcel gehört definitiv nicht dazu...

Antwort von lavilja am 24.03.2009, 20:37 Uhr

also bitte!!! hat das die andere wirklcih gesagt (wegen verantwortung für spätfolgen) oder ist das dein sarkasmus?? :)

also ich find da überhaupt nichts schlimmes dabei.... die sollte mal hier sein wenn wir ein grosstreffen starten, wenn dann etwa 5-7 kinder zwischen 1 und 4 rumwusseln :) da gehts vielleicht zu und her... nee also echt...

ich hab schon manchmal das ein oder andere problem mit bekannten und deren kinder weil (also 2 davon) sehr grobe kinder haben.... die kleine beisst ständig (sicher bei jedem treffen mind. 1 mal - wobei sie zwischen durch grad ne gute phase hatte) sie ist grad im "MEINS" alter und schreit dann richtig, wenn wir zb im restaurant in der spielecke sind und ein anderes kind wagt den 3x3m spielecken zu betreten.. schreit schon bei der begrüssung "SAINA PUPPE" obwohl kein anderes kind anstalten macht sich ihr überhaupt zu nähern... sie ist wirklich laut, und manchmal ertrag ichs nicht so gut :) an guten tagen juckts mich nicht... beim beissen find ich schon dass man da mal bisschen anders/härter reagieren könnte zumal das schon sicher etwa 1 jahr lang so geht, und sie einfach nicht damit aufhört - das nervt total... und der kleine meiner anderen bekannten der schubst andere kinder dauernd legt sich auf sie drauf, und haut - und die mutter reagiert auch kaum, weil sie findet kinder können das unter sich aus machen - schliesslich ist ihr sohn 1 jahr jünger und da könne adriano sich ja mal wehren... also steht adriano da und L. haut und haut und haut, und adriano wiederholt ständig "nein man haut nicht" und der lacht und haut weiter... die mutter findet adriano sollte halt mal zurückhauen, dann würde L vielleicht auch nicht mehr hauen... mag ja sein, aber ICH bin der meinung dass es IHRE sache ist und nicht die meines sohnes ihr kind zu erziehn....

SOLCHE sachen regen mich auf,... wenn einige kinder einfach körperlich ständig draufhauen (oder beissen) und die mütter nicht angemessen reagieren - noch nach 20 mal nicht... ansonsten, dass kinder mal laut sind, sich im streit auch mal eins auf den deckel geben, eine "MEINS" phase haben, manche sachen halt in kinderhänden kaputt gehn, weil sie halt einfach erst LERNEN müssen wie man mit was umgeht - find ich total normal und SOLL auch so sein...

adriano hat letztens übrigens eine glasschüssel kaputt gemacht... er hat den hund gefüttert, und dem hund die glasschüssel auf den rücken gestellt damit er sie raustragen kann doofes kind könnte man meinen - aber so ist das halt - sie probieren und erforschen - und nächstes mal weiss er dass eine glasschüssel wohl nicht auf einem hunderücken reiten kann :)

wenn die sich wirklich ernsthaft über marcel aufgeregt hat, würd ich mir wohl echt überlegen, ob es irgendwo eine "passendere" mutter gibt - denn mit übermutties könnte ich persönlich nicht gut umgehn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Kleinkinder - Marcel gehört definitiv nicht dazu...

Antwort von lona666 am 24.03.2009, 20:49 Uhr

WIR HABEN KINDER- da find ich eh das Wort perfekt daneben!!!

Perfekt ist eine Torte oder ein Essen, vielleicht ein guter Wein, aber sicher kein Kind, auch sonst kein Mensch!!!!

Da könnt ich schon kotzen!!!!!!!

Und bitte für welche Spätfolgen sollst Du Verantwortung übernehmen?????
Kann mich da nur Nicole anschliessen- das ich LÄCHERLICH!!!

Und bitte- Vorzeigekinder GIBT ES NICHT!!!
Jedes Kind quengelt, motzt, brüllt oder benimmt sich mal "daneben"!
ABER ES SIND KINDER!!!!
Und ich finde ein Kind, das sich immer an Mama klammert auch nicht toll!!!
Vorzeigetechnisch gesehen!!!

Und wie bitte sollen unsere Zwerge denn die Welt entdecken, wenn sie immer nur in Watte gepackt darin herumlaufen dürfen?????

Kathi- DU hast einen wundervollen, einzigartigen und gesunden Sohn- der völlig normal ist, und sehrwohl eine supergute Erziehung geniessen darf!!!
Und das können/dürfen leider nicht alle Kinder!!!!

Mach Dir bitte keinen Kopf!!!

Sei stolz auf Deinen kleinen Mann, und freu Dich, das er neugierig ist, und nict ängstlich und verschüchtert, so das er Dir immer nur am Rockzipfel hängt!!!!!


GAAAAAAAAAAAAANZ LIEBE GRÜSSE, Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann Dich sehr gut verstehn-gut das es mal angesprochen wird !!!

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 24.03.2009, 20:54 Uhr

mein Großer is und war so ein Vorzeigkind,den konnte ich mit einem Buch aufs Sofa setzten und er wartete bis ich wieder da war ...usw..

(z.B. Frühstück machen)

Philipp is das ganze Gegenteil und ich bin ( ohne Spaß) manchmal dem Wahnsinn nahe!!!!!!!!! er macht nur Quatsch oder tut sich weh ,hört überhaupt nicht und treibts um so toller wen ich schimpfe...........

Ich werde auf der Straße schief anguckt wen er bockt und kreischt wie ein Irrer

die Nachbarn wissen " wann wir Zähnputzen oder anziehn"


Ich bin konsequent und er weiß auch das spätestens beim drittenmal gehandelt wird aber !-noch-! interessiert es ihn nicht, was soll ich da machen ???


aber meistens ( ok an ganz guten Tagen) sehe ich es nicht mehr so eng-Er ist 19 !!!! Monate alt ein Kleinkind und kein Roboter

die Patentante 61 und "nur" ne große Tochter von 43 Monaten freutes und sie sagt mir lieber ein aufgewecktes gesundes Kind als eines was krank in der Ecke sitzt !!! und Recht hat sie......

Kinder wollen lernen und ausprobiern
Nur durch "begreifen" lernen sie ...oder wo gehobelt wird da fallen Spänne !

Was deine Freunde betrifft ( ich weiß nicht wie eng die Freundschaft is) aber notfalls würde ich den Kontakt einschränken wen sie so reagieren( für mich völlig unverständlich ihre Reaktion) und es versuchen über meine Haftpflicht laufen zu lassen.......

Es gibt Dinge die dürfen Kinder ( an Steckdosen gehn z.B.:)
einfach nicht ...


,,,aber sowas kann und wird immer wieder passieren und mit Absicht hat´s Marcel bestimmt nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Kleinkinder - Marcel gehört definitiv nicht dazu...

Antwort von Fleeti am 24.03.2009, 20:55 Uhr



Willkommen im wirklichen Leben mit Jungs. Bei Romy und mir in der Gummizelle ist noch ein Eckchen frei.

Hey also ich finde es mehr als normal daß dein Marcel an die Stereoanlage ran ist und das du das Dingens auch noch lauter gemacht hast .
Mein Gott so sind Kinder eben.

Ich habe mir Jahrelang genau die gleichen Gedanken gemacht mit unserem Ersten. Ich war in einer Krabbelgruppe und da waren lauter solche netten Kinder. Ich habe kein solches Kind und auch mein Zweiter ist alles andere als brav. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, daß ich nicht zum Frühstücken gehen kann und nicht in die Eisdiele aaaaabbbbbbber mir ist das egal und ich habe seit kurzem aufgehört mich für meine Kinder zu schämen. Meinen Großen ( wir waren früher geächtet und mir wurde sogar mangelnde Erziehung vorgeworfen !!!!) kann ich überall bedenkenlos hingeben und alle sind restlos begeistert was für ein intelligentes und wohlerzogenes Kind das doch ist .

Ich bin auch ein Aktivposten und da kann eben kein Engelchen rauskommen :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Das war jetzt vielleicht etwas wirr, ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Kleinkinder - Marcel gehört definitiv nicht dazu...

Antwort von Frogqueen am 24.03.2009, 21:01 Uhr

Ich kann mich Nicole nur zu 100% anschließen!!!!!!!!!!!!!!!! DEINE Schuld ist es nicht und auch nicht Marcels. Wenn die die Fernbedienung verschlampen und das Ding auch noch kaputt ist, dann sollen die halt die Anlage wegstellen... Also echt! Da würd ich mir gar nichts einreden lassen. Und Mia hört auch kaum! Nur mal zur Beruhigung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Kleinkinder - Marcel gehört definitiv nicht dazu...

Antwort von EnaWupp am 24.03.2009, 21:20 Uhr

was ist DAS denn?????? Spinnen die?? Meinen die das ernsthaft??? Also, da wär ich an deiner stelle das letzte mal heute gewesen! Wenn die zu blöd sind eine Stereoanlage zu reparieren bzw so unordentlich sind dass sie ihre sch*** fernbedienung nicht finden......ist das dein problem??? Nein! Marcel hat alles richtig gemacht! Mach dir da mal keine Sorgen. Luisa ist auch so ein Exemplar, das kein Nein akzeptieren kann und es kommt häufig zu einem kleinen Machtkampf. Wäre auch schlimm wenn nicht schließlich müssen sie ihre Grenzen austesten um eine starke Persönlichkeit zu entwickeln. Das ist traurig! Also mach dir mal gar keine Sorgen, dein Marcel ist ein ganz normaler, aufgeweckter neugieriger kleiner Mann auf den du verdammt stolz sein kannst!!!

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfekte Kleinkinder - Marcel gehört definitiv nicht dazu...

Antwort von nani1980 am 25.03.2009, 8:10 Uhr

Das ist ja der Hammer! Mach dir keine Sorgen, alle Kinder sind unterschiedlich, und "Vorzeigekinder" gibt es nicht.... Leider hatten wir auch schon solche Situationen, allerdings waren die anderen Eltern (Tochter damals 8 Monate - und noch nicht mobil) äußerst genervt von unserem Sohn (damals 16 Monate und mehr als agil ). Tja - Ende vom Lied, kein Kontakt mehr, da werde ich zur "Löwenmama" wenn es um mein Kind geht! Und mal ehrlich, willst du ein "langweiliges" Kind was dir auf Schritt und Tritt folgt?! (Gut, manchmal ist die Vorstellung verlockend...) Mein Sohn ist auch ein Junge durch und durch - und das ist gut so!

Wegen dem "Thema" an Sachen gehen etc. Es gibt bei uns daheim klare "Regeln", er darf halt nicht an die Technik etc. und das funktioniert MEISTENS, natürlich versucht er es hin und wieder auch nochmal - das ist ja völlig klar! Es ist auch manchmal sehr anstrengend, immer wieder und wieder Nein, Nein, Nein. Aber ich muss sagen, bei anderen (also in fremden Wohnungen) klappt es in der Regel gut, natürlich, wenn er sich total unbeobachtet fühlt, tastet er sich auch manchmal nach vorn und überlegt... aber wie gesagt, meist scheint bei ihm die Hemmschwelle bei anderen Leuten höher zu sein. Und auch wenn was passieren sollte, es sind Kinder... herrje, da kann sowas vorkommen!

Also wie gesagt, ich würde mir da keine Gedanken machen, eher über die anderen Leute (die offensichtlich wirklich ein "Problem" haben), aber ganz gewiss nicht über deinen Marcel! Er ist, so wie es klingt, ein aufgeweckter, neugieriger Junge - und das ist TOLL :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathi

Antwort von Silke28 am 25.03.2009, 10:24 Uhr

Musste auch erst zweimal lesen...die wollen Dich für eventuelle Hörschäden haftbar machen???????? Ist das ein Witz...ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir auch den Rat geben, den Kontakt einzuschränken oder gar abzubrechen...Du wirst dort NIE ein gutes Gefühl haben wenn ihr da zu Besuch seid, also lass es gleich...solch negativen Gedanken und Gefühle braucht man nicht und sollte man auch nicht von anderen eingetrichtert kriegen...ich hab auch eher einen kleinen Aktivposten (Bianca- geiles Wort ;-))...Marie geht auch an viele Sachen dran und probiert...ist doch auch normal...sie wollen die Welt entdecken...und sie hat hier die Anlage auch schon mal sooo laut aufgedreht, dass wir beide so erschrocken sind und ich danach noch mind. 5 Min. wie Espenlaub gezittert habe...aber so ist es und ich bin stolz auf meine kleine Entdeckerin...

Aber ich kenn das Gefühl vor anderen komisch dazu stehen...eigentlich all meine Freundinnen haben mittlerweile Kinder in Marie's Alter und eigentlich fast alle sind eher ruhiger, besonnener, sitzen viel bei Mama...Marie halt nicht...sie ist aktiv, lebendig und neugierig...aber sie haut, beißt und kratzt nicht...und wenn sie mal austickt bei einem Nein- okay, da muss ich noch gelassener werden, aber ist halt so!

Du hast GAR nix falsch gemacht...Marcel ist genaus so wie ein Kleinkind sein soll..und wie gesagt überleg Dir ernsthaft ob Du solche Leute in Deinem Leben brauchst..

Ich drück Dich und Du bist ne tolle Mama!!
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.