August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 25.03.2009, 10:36 Uhr

Brauche Frühstücksideen

....bitte,bitte!

Meine Kleine ist nämlich sehr heikel (vor allem beim Frühstück) und isst die Hälfte nicht.
Wir trinken meistens Kakao und ich geb ihr dazu immer wieder ein anderes Brot (Vollkorn, Schwarzbrot, Weißbrot usw.) mit Butter und Marmelade oder mit Wurst, Salatgurke und Käse. Allerdings isst sie mir bei der Wurst nur eine einzige Sorte. Käseaufstrich und normalen Käse isst sie fast gar nicht bzw. mag sie nicht besonders und Müsli hab ich bis jetzt noch nie probiert. Was essen und trinken denn eure Kids zum Frühstück und....wenn ihr ihnen Müsli gebt....bitte schreibt dazu welches! Ich hab da nämlich so gar keine Ahnung!

Danke LG

 
8 Antworten:

Re: Brauche Frühstücksideen

Antwort von lona666 am 25.03.2009, 11:19 Uhr

Hannah sucht sich ihr Frühstück immer selbst aus.
Wenn ich ihr was anderes gebe, isst sie auch nix!

Heute lief sie gleich zum Schrank, und holte Ihre Müslischüssel raus- da wollte sie dann Ihre Smacks.

Wenn sie den Kühlschrank aufmacht, zeihgt sie auf die Joghurts- dann gibts den!

Und wenn sie ein Brot will, zeigt sie auf den brotkasten und sagt : DA! Boooooot!!!
Da will sie dann aber Käse drauf. Oder auch ein Wienerle dazu.
Marmelade mag sie nicht. Und Nutelle gibte wenn, dann nur Sonntags für sie! Da isst der Papa das, und dann bekommt sie auch welches.

Nach dem Frühstück isst sie manchmal gerne noch nen Apfel!
Aber das kannich Ihr echt immer anbieten! Die liebt sie!



Hoffe, es war was für Dich dabei!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Frühstücksideen

Antwort von Silke28 am 25.03.2009, 11:24 Uhr

Hallo Patty!

Also mir geht es da ähnlich...Marie steht jedoch momentan nur auf Honigbrot; was anderes darf ich ihr gar nicht hinstellen Dazu trinkt sie immer nen Becher Vollmilch oder H-Milch...Müsli hab ich auch noch nicht probiert...süß Kram wie Smacks, Nutella oder so will ich ihr jedoch nicht geben; es reicht schon dass sie nur ein Honigbrot will...find Dein Frühstück aber durchaus okay...ich hab das GU Kochbuch "Kochen für Babys und Kleinkinder"...da stehen auch tolle Frühstücksideen drin - so wie Brotaufstriche oder sogar Müslis...vielleicht wäre das noch ne Idee, Dir mal sowas anzuschaffen...die haben auch so tolle Rezepte drin für die Familie; hab da schon einiges draus gemacht...

Aber ansonsten fehlen mir auch die Ideen; hab auch immer etwas Schiss dass Marie mir nachher auf all das pfeift und nur wieder "HONIGBROT" ruft


LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^@silke

Antwort von celina-23 am 25.03.2009, 12:32 Uhr

Jetzt wo du´s sagst. Ich hab ja auch ein GU Buch....Kochen für die Familie. Muss mal wieder durchblättern, vielleicht find ich ja da drin ein paar neue Ideen.
Oje...Honigbrot ist ja wirklich auch nicht viiiiel besser als unsere Marmelade , aber irgend etwas müssen sie schließlich ja essen. Von Nutella, Smacks usw. halte ich auch nicht viel und das gibt es deswegen bei uns nicht. Marko wär da ja auch voll zu Haben. Was das Essen betrifft ist es echt schwierig. Ich will gesund kochen und Marko hasst Gemüse und liebt alles was ungesund und süß ist. (Omletten, Grillwürstel mit Pommes, Hendl usw.) Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass er unter der Woche mittags in der Firma (Kantine) isst und da mach ich "meine" Sachen. Fisch usw.....das mag er nämlich auch nicht und am Wochenende mach ich etwas was er auch mag.

Mir kommt manchmal vor er hat diesen Geschmack weil seine Mutter noch vom "alten Schlag" ist. Sie ist Anfang 60 und hat 6 Kinder groß gezogen. Da musste natürlich gespart werden und da gab es natürlich billige Kost was nicht selten auch ungesund war. Er wurde sogar noch mit einer Mehlflasche groß gezogen.(Milch mit Mehl gestreckt, damit die Babys länger satt bleiben) Kein Wunder, dass er jetzt ein Magenleiden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Frühstücksideen

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 25.03.2009, 12:47 Uhr

Dein Frühstücksplan klingt super -abwechslungsreicher kann man es nicht machen!!! Leider hab ich keinen Rat da Philipp immer noch sein Fläschen liebt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hannah`s Smacks sind

Antwort von lona666 am 25.03.2009, 12:57 Uhr

keine Smacks!!!

Mario sagt immer Smacks dazu, das hab ich wohl doch schon übernommen...
Das ist ein ganz normales Früchtemüsli!
Ohne Knusper und ohne Schokistücke oder so!!!

Das frühstücke ich auch oft, und sie fährt mittlerweile voll drauf ab.
Mario mag`s gar nicht, der isst manchmal Smacks, die Hannah aber noch nihct bekommt!!!

Aber gegen das Nutella bekommt sie nur Sonntags, und das auch nicht jeden!
Aber ganz vorenthalten kann und will ich Ihr das nihct, zumal sie ja sieht, das Mario das isst!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Frühstücksideen

Antwort von Kritzi am 25.03.2009, 13:01 Uhr

Alena ißt zum Frühstück entweder Brötchen oder Toast.
Am liebsten mit Käse, Wurst, Lachs....auch mal gerne mit Nutella bestrichen *g* !
Dazu gehört immer noch Obst - meistens Weintrauben.
Sehr gerne ißt sie auch gekochtes Ei oder Rührei, aber Ei gibt es natürlich nicht jeden Tag.
Trinken tut sie Tee.
Müsli habe ich ihr auch noch nicht gegeben. Wahrscheinlich, weil ich auch keine Müsli-Esserin bin. Das wäre aber trotzdem mal eine Überlegung wert !


Patty, ich finde Essen ist immer ein schwieriges Thema wenn Alena es etwas besser machen würde, wäre sie das perfekte Kind in allem !

LG STEFFI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Frühstücksideen

Antwort von Kathi26 am 25.03.2009, 19:51 Uhr

Hallo,

Marcel ist kein "guter" Frühstücker. Was auf keinen Fall fehlen darf ist eine kleine, warme Flasche Vollmilch und dazu
Mal eine Banane, mal ein Joghurt mal gar nix... Obwohl Smacks, Nougatbits und Müsli (Schoko Müsli von Hipp) mag er auch ganz gerne
AAAAAber er könnte auch locker mal ne kalte Pizza aus´m Hundenapf klauen


Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Frühstücksideen

Antwort von nani82 am 25.03.2009, 20:28 Uhr

bei uns gibt es morgens immer kakao und brot. was drauf ist lass ich ihn aussuchen. meist leberwurst oder frischkäse. am wochenende auch mal nutella. das essen wir dann nämlich auch, aber erst wenn er schon etwas anderes gegessen hat. zum frühstück gehört bei uns auch immer etwas obst. meist kiwi!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.