Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isis77, 6. SSW am 10.05.2011, 15:09 Uhr

Haarspray

Also ich musste jetzt mal googeln, weil mich das Thema einfach interessiert hat. Ich bin täglich Anwenderin von Haarspray weil ich meine Haare sonst einfach nicht bändigen kann. Dabei hab ich mir Gedanken gemacht, ob das gut für das Würmchen ist und folgendes gefunden:

http://www.focus.de/gesundheit/ticker/kinder-haarspray-in-der-schwangerschaft-erhoeht-fehlbildungsrisiko-beim-sohn_aid_351070.html

Vielleicht wusstet ihr das ja schon, aber für mich war das Thema völlig neu.
Ich werde mir für meine Haare wohl eine neue Methode suchen müssen.

 
3 Antworten:

Re: Haarspray

Antwort von Honighummel, 4. SSW am 10.05.2011, 17:19 Uhr

Nö, wusste ich nicht!
Bei mir gibts zum Glück nichts zu bändigen... folgt alles artig einen halben Meter der Schwerkraft
Aber ich denke eh, dass man in der Schwangerschaft dem Murkelchen zuliebe auf alles verzichten sollte, was nicht "echt" ist... ich muss mir wohl das Haarefärben sparen und mich mit den ersten drei grauen Haaren an den Schläfen arrangieren *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspray

Antwort von Baeca, 7. SSW am 10.05.2011, 19:47 Uhr

Davon würd ich mich ehrlich gesagt gar nicht verrückt machen lassen.
Ich find die Studie ehrlich gesagt recht wenig aussagekräftig: Sie weist ja nur darauf hin, belegt ist da gar nix. Ausserdem nur in Fällen, in denen beruflicher, also permanenter Kontakt mit verschiedenen chemischen Mitteln bestand.
Ich finde, man darf sich nicht zu sehr verrückt machen lassen. Solange man sich nicht täglich in der Dusche einsperrt und eine Dose Haarspray inhaliert, finde ich es unbedenklich, sich morgens ein bisschen was davon auf den Kopf zu sprühen.
Dasselbe gilt fürs Färben der Haare: Werd mir meine Strähnchen (?) weiterhin alle paar Wochen machen lassen. Hab diesbez. kein Verbot meines Frauenarztes bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspray

Antwort von Sabrina28579 am 11.05.2011, 13:41 Uhr

Hallo, Ihr Lieben.

ich finde auch, daß es übertrieben werden kann. Du inhalierst das Spray ja nicht dauernd. Zur Not gehst Du einfach auf den Balkon oder machst es beim offenen Fenster.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die alle 2 Monate etwa zum Frisör geht, und nachfärben lässt.
in einer Schwangerschaft hab ich mir sogar eine Dauerwelle machen lassen.
Meine Ärztin sagt, daß die Farben früher oft mit Metallen "hochdosiert" waren, sich aber viel geändert hat, und die Gefahr recht gering ist, daß wirklich etwas mit dem Zwerg passiert.
Gerade beim Färben ist es nicht so tragisch, denn heutzutage klatscht man die Farbe ja nicht noch wer weiß wie auf die Kopfhaut, sodaß gar nicht soooo viel über die Haut aufgenommen wird.

Also weiterhin: fröhliches Frisieren! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.