Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnett_MZ, 15. SSW am 28.01.2020, 21:32 Uhr

Gyn oder Hausarzt?

Guten Abend Mädels,

Mal ne ganz doofe Frage:

Bei „normalen“ Beschwerden die jetzt nicht unbedingt gefährlich fürs Kind sind (Übelkeit, Kreislauf, rücken-/bzw hüftschmerzen etc), geht ihr da trotzdem zum Gyn oder zum normalen Hausarzt?

 
6 Antworten:

Re: Gyn oder Hausarzt?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 29.01.2020, 1:57 Uhr

Mache fa erwarten das ma zu ihr kommt meine hat erwartet , dass mek HA kompetent ist und die Medikamente und die Behandlung für Schwangere kennt . .sollte der Hausarzt doch etwas verschreiben rate ich dringend das Medikament in ebryotox zu suchen und sich selbst zu versichern oder Rücksprache mit dem fa zu halten , da manche Hausärzte wirklich nicht in der Lage sind ein passendes Medikament zu verordnen... im Beipackzettel steht eh nie drin , dass eine schwangere das nehmen darf ... aber selbst Die Ärzte gucken auf embryotox nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn oder Hausarzt?

Antwort von Minztee, 14. SSW am 29.01.2020, 4:18 Uhr

Kenne das auch aus Apotheken, da fragt man nach und kriegt den wohlbekannten Embryotox-Text vorgelesen.

Mich nervt vor allem, dass es da keine Standards gibt. Eine Apos geben Schwangeren keine Auskunft, andere reagieren hysterisch gegen alles und lassen einen bei Hyperemesis eher austrocknen als als das vom Arzt verordnete Präparat zu geben (etwas weniger dramatisch so erlebt) und Dritte empfehlen pflanzliche Medizin, die in alkoholhaltigen Tropfen daherkommt...fühle mich bzgl. Medikamenten da sehr allein, v.a. weil es mir wegen des Erbrechens eben tatsächlich oft sehr schlecht geht. Das zieht ja nach diversen Wochen jetzt auch Kollateralschäden wie starkes Kopfweh etc. nach sich.
Dann sollen sie einen halt immer unterschreiben lassen, dass man das auf eigene Gefahr nimmt, aber wenigstens ausführlich beraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn oder Hausarzt?

Antwort von Heidi2212 am 29.01.2020, 9:16 Uhr

Ich gehe da zum Hausarzt. Der ist auch ganz schnell mit krank schreiben bei seinen Schwangeren. Er sagt und wenn auch nur mal das Bäuchlein gestreichelt werden muss, nehm ich sie für eine Woche raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn oder Hausarzt?

Antwort von robinsmama2009, 15. SSW am 29.01.2020, 9:28 Uhr

So einen Arzt habe ich auch.

Da gehe ich allerdings ungern hin, wenn ich wirklich mal krank bin und Hilfe brauche. Ich denke auch, dass das hier die Ausgangsfrage war. Also nicht, wo bekomme ich den Krankenschein sondern wo bekomme ich Hilfe, wenn es mir nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn oder Hausarzt?

Antwort von BiSt88 am 29.01.2020, 9:36 Uhr

Ich bin zum Glück sehr selten krank, aber wenn es mich erwischt gehe zu meiner Hausärztin.

Das liegt aber auch daran, dass ich ihr zu 1000% vertraue. Sie ist eine super Ärztin und jetzt während der Schwangerschaft telefoniert sie sich (wenn sie nicht sicher ist) auch mit meinem FA zusammen und bespricht was das sinnvollste ist.

Ich denke in der Situation ist weniger wichtig welcher der beiden Ärzte sondern eher die Frage welchen Arzt vertraust du uneingeschränkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn oder Hausarzt?

Antwort von Schnett_MZ, 15. SSW am 29.01.2020, 19:12 Uhr

Lieben Dank euch :)

Ja war allgemein gemeint wenn wirklich beschweren sind :)

Gyn und Hausärztin sind beide super, wusste nur nicht was „richtig“ ist, aber scheint es da ja nicht zu geben. Fand die Vorstellung komisch, mit zb rücken oder Kopfweh zum Gyn zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.