Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89, 17. SSW am 13.01.2020, 11:04 Uhr

Gutes Zeichen

Achso, dann habe ich das falsch verstanden.
Das ginge natürlich mal, aber es sind eben drei Kinder unter 7 Jahren plus zumindest die kleine Nichte mit 7 Jahren, die ich normalerweise hier jeden Tag zu Hause habe. Und mein Mann ist in Spätschicht Wochen von 12-23 Uhr aus dem Haus, mein Bruder kommt 18 Uhr nach Hause, die Kinder müssen aber spätestens um 16 Uhr abgeholt werden, dann schließt die KiTa und ich hole sie normalerweise 14 Uhr ab, sprich für meine kleine Tochter ist die Umgewöhnung schon schlimm, dass sie jetzt durch meinen Mann auch erst 16 Uhr abgeholt wird.
Die drei von anderen Eltern nach Hause bringen zu lassen ist die eine Sache, krieg mal drei Kinder mehr in ein Auto, die meisten haben hier auch nur 2 Kinder und fahren entsprechend kleine Autos. Die Kita ist ungefähr 1 km weg von uns, also zu Fuß wäre auch möglich.
Hier zu Hause müsste sie aber eben auch jemand betreuen, ich darf mich ja so gut wie gar nicht bewegen, wenn ich dann mindestens noch 2,5 Std. alleine bin mit den dreien könnte das auch ziemlich viel werden. Und dass jemand anders die ganze Woche über die Kinder mit zu sich nimmt ist auch fraglich. Es geht ja nicht nur um ausnahmsweise einen Tag, ich bräuchte die Hilfe ja wenigstens jede 3. Woche für Montag bis Freitag, wenn mein Mann Spätschicht hat.

Alles also etwas komplizierter. Aber wir finden schon eine Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.