Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butterfly06, 8. SSW  am 25.02.2016, 8:25 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Wie habt ihr es eurem AG mitgeteilt?

Hab soeben bei der Chefin angerufen. Sie wirkte überrascht aber war jetzt nicht negativ eingestellt. Hatte schon so meine Sorgen damit.
Bin jetzt 8.SSW(7+4) und weiß noch nicht wie lange ich das durch halte.
Ich arbeite in einer Grundschule und im Hort als Integrationsfachkraft.
Ja,es sind ansteckende Erkrankungen derzeit vorhanden,aber lt Immuntest bin ich immun dagegen.
Sorgen mach ich mir eher um keinen Schützling. Er ist verhaltensauffällig in besonders unvorhergesehenen Momenten. Chefin sagt wir ersten den Bluttest ab, da über ein BV nachgedacht wird.Ich möchte jedoch gern solange wie möglich arbeiten,da die Arbeit nicht stressig ist, wie es sich vielleicht anhört.

Meint ihr ich muss demnächst ins BV?

Wie ist das bei Euch?

Damals, 2010 ,ging ich sofort und BV, hatte ähnliche Arbeit, aber da war der Schützling extrem aggressiv auffällig.

 
11 Antworten:

Re: Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Antwort von Butterfly06, 8. SSW am 25.02.2016, 8:28 Uhr

Fühle mich dadurch jetzt nicht so gut,weil wir eine geeignete FK finden müssen die mein Schützling auch akzeptiert. Und das ist gar nicht so einfach.Ich weiß durch die Chefin,das ich bei der Auswahl mit entscheiden darf, Kriterien haben Sir dafür schon besprochen. Und solche eine geeignete FK zu finden, nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Antwort von Sabrinaschwarz, 8. SSW am 25.02.2016, 8:31 Uhr

Hmm na schau mal ich hab es meinen AG sofort gesagt weil wir ein relativ gutes Verhältnis haben . Da ich in einer Retouren Abteilung arbeite 8std stehe mit Messer arbeite und sehr schweren Kartons würde ich frei gestellt . Da ich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis habe hatte ich Glück mit der Bezahlung weiterhin ich wäre gerne noch weiter gegangen hab ich da auch gesagt aber das wollten die nicht ist bei denen wohl so geregelt durch Gefahr . Naja nun bin ich daheim mal gut mal garnicht gut freu mich aber auf den Sommer dann werde ich die freie Zeit mehr genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Antwort von Butterfly06, 8. SSW am 25.02.2016, 8:47 Uhr

Ich hab ja auch ein gutes Verhältnis, das ist für mich ja nicht das was mir Sorgen macht. Aber irgendwie kann ich mich gedanklich noch gar nicht richtig umstellen.
BV kommt, das weiß ich,hält nur noch eine Tagesache.
Solange wie es mit aber gut geht, möchte ich zur Arbeit, bin es nicht gewohnt zu Hause zu sein.

Ach Menno...fühle mich trotzdem mit der Situation nicht so ganz glücklich, jetzt zu gehen.
Zumal mein Schützling und ich,sowie seine Eltern wir eine sehr gute und intensive Bindung aufgebaut haben. Und in weiß wie der Junge sein kann,wenn ich nicht da bin und welche Probleme zu Hause dann bei ihm bestehen.
Beruf mit Privatem trennen, das ja, aber dennoch bin ich darin eine Emotionale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Antwort von der-hoppel, 6. SSW am 25.02.2016, 8:56 Uhr

Also ich habe einen Minijob.Gehe 3 Abende die Woche putzen für 2 Stunden.Wollte ja eigentlich wieder mehr arbeiten,aber nun kommt Krümel dazwischen.Abtreibung kommt für mich nicht in Frage.
Stell mir aber auch seit Tagen die Frage,ob ich das putzen nicht aufhören sollte.Da ich doch mit sehr starken Reinigern arbeiten muss und mehr in gebückter Haltung arbeite.
Es ist in Büro´s und Ladenbereich.Mein Zukünftiger Mann sagte auch,dass er denkt es wäre besser wenn ich dort aufhöre.
Ich merk es aber auch wenn ich putzen war,dass mein Rücken noch mehr Probleme macht als so schon.Man muss auch dazu sagen,dass ich auch einen Bandscheibenvorfall habe und noch dazu Asthma.Alles nicht die besten Vorraussetzungen für diese Arbeit.Aber ich wollte ja wieder was machen.
Werde darüber am 7.3. mit meinem FA mal reden.Wie er das sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Antwort von ausviermachfünf am 25.02.2016, 9:15 Uhr

Ich bin Tagesmutter und somit mein eigener Chef. Ich habe derzeit 2 Kinder in der Betreuung aber getrennt von einander.
Naja, der kleinere macht mir grad sorgen von denen 2, weil er vom Schulunterricht ausgeschlossen wird, trotz Förderschule.
Ab heute darf ich ihn ab 10 Uhr von der Schule holen. Ich selbst habe keine Probleme mit ihm, er ist so ein liebes und aufmerksames Kind bei mir, in der Schule wohl das Gegenteil :-(
Mein anderes Tageskind ist weitaus anstrengender und problematischer, ich bin auf ihn 2 Jahre lang eingegangen und nun muss er auf mich eingehen, ich habe der Mutter und ihm ein klare Ansage gemacht.
In beiden Fällen weiß aber noch keiner von der Schwangerschaft.
Ich will es durchgehend mit einer kurzen Pause von evtl. Einer Woche weitermachen.

Dann geh ich putzen, ich denke werde ich bis zur Geburt machen, da nach bin ich und mein AG verpflichtet den Mutterschutz einzuhalten.
Hab mich da schon vor 5 Jahren erkundigt. Hab bis 3 Wochen vor der Geburt 2 bis 3 die Woche hinter der Theke verbracht, dann hat es mir mein Mann verboten...
Chef weiß es noch nicht und sag ich auch nicht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Antwort von Jasmin1234, 8. SSW am 25.02.2016, 9:25 Uhr

Also ich arbeite im Büro hört sich im ersten Moment harmlos an allerdings sind wir aktuell total unterbesetzt und mein Kollege ist neu in der Branche. Ich arbeite intern bei einem Personaldienstleister und das ist schon sehr stressig psychisch eben. Da geht xY nicht arbeiten Kunde stink sauer will Ersatz und zwar sofort allerdings hat man niemanden frei Mitarbeiter ruft an ist von Arbeit gegangen gefällt ihm nicht usw... Chef ruft an warum sind heute so wenig Mitarbeiter im Einsatz die Zahlen müssen hoch gehen usw.. Wenn ich meinen Chef sage das ich schwanger bin flippt der aus der wird wahrscheinlich im Dreieck brechen. Nicht wirklich Kinder freundlich sind die bei mir auf Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Antwort von Musikerin, 9. SSW am 25.02.2016, 9:32 Uhr

ich werde es meinem Chef nächste Woche sagen wenn der heutige der Termin beim FA i.O. war.
Ich arbeite auch in einem Büro und sehe meinen Chef eigentlich selten weil mein Bereich für den ich zuständig bin läuft und mein Kollege zwar meine Vertretung nicht wirklich macht aber das ist wiederum eine andere Sache.
Begeistert wird keiner sein weil ich spätestens ab dem Mutterschutz ausfallen und wir chronischen Personalmangel haben aber dafür kann ich ja auch nix.
Ansonsten haben wir ein super Arbeitsklima und mit den Kollegen komme ich auch gut aus, das ist schon mal die halbe Miete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Antwort von annick22 am 25.02.2016, 10:39 Uhr

Dem Arbeitgeber teile ich es in der 12 ssw mit, momentan bin ich krank geschrieben, insgesamt noch bis Sonntag. Würde aber auch gerne häufiger zu hause bleiben, da mir oft schwindelig ist. Meine Gynäkologin hat es aber trotz meiner zwei Fehlgeburten noch nicht geschafft, mich krank zu schreiben, muss jedes Mal drum betteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Antwort von Allgäuerin85, 7. SSW am 25.02.2016, 14:49 Uhr

Ich bin Krankenschwester und kann hoffentlich noch ne Weile arbeiten

Chef und Kollegen wissen Bescheid und behandeln mich wie ein rohes Ei

Wenn zu warm wird im Sommer hoffe ich dass ich daheim bleiben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Antwort von xkleinemausx am 25.02.2016, 17:57 Uhr

nabend

ich hab es meinem chef noch nicht gesagt ich will versuchen solange wie möglich zu warten aber spätestens in der 12 woche wert ich es ihm sagen

ich mach es zur zeit nicht 1 aus angst für eine FG und 2 gibt es hier zur zeit ganz viele veränderungen mit chaos zusammen vermisscht

und da ist es mir einfach zu unsicher jetzt was zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben. Wieviele von euch gehen noch arbeiten?

Antwort von Equi am 25.02.2016, 21:10 Uhr

Bin noch in elternzeit. Mein Arbeitgeber weiß aber schon Bescheid. Muss im Mai wieder arbeiten, bin Krankenschwester und hoffe doch noch ein bv zu bekommen. Habe keine Lust mir was im kh einzufangen, oder mich ständig zu stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.