August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy4694 am 30.05.2021, 22:49 Uhr

Grundlos enttäuscht?

Halli Hallo ihr Lieben!
Ich habe meine süße heute das erste mal (nach Überwindung und zeitaufwendiges Üben durch viele treffen) 3 ganze Stunden bei meinen Schwiegereltern gelassen. Sie hatten einen wunderschönen Tag und viel Spaß laut Aussage meiner schwiegermama und das freut natürlich auch mich sehr. Ich konnte mit meinem Mann endlich mal wieder inliner fahren, das Wetter sowie Zweisamkeit genießen. Nach 3std.wie besprochen war es dann soweit und ich fuhr los meinen Liebling abholen. Dann die Enttäuschung - sie hat mich kurz angesehen und einmal kurz gelächelt und hat dann ganz friedlich weiter auf der Wiese gespielt. Ich habe mich vor lauter Sehnsucht und Freude beinahe "eingepieselt" ( nicht wörtlich nehmen) & von ihr kommt nur ein kurzer Blick und ein verschmitztes Lächeln?!?! Kein "sofort zu Mama krabbeln" oder "vor lauter Freude lachen".... Ich bin eigentlich der Meinung eine sehr enge und innige Bindung zu meiner Tochter zu haben. Ich gehe mit ihr zusammen schlafen, füttere sie, spiele mit ihr, kuschel sie, tobe mit ihr, tröste sie, wasche sie.... Und jetzt bin ich irgendwie (wahrscheinlich grundlos) enttäuscht...
Es tat gut mir das einmal von der Seele zu schreiben!!! Trotzdem empfinde ich noch immer eine Art Trauer / Enttäuschung und das wobei sie jetzt gerade wieder süß schlafend mit mir im Bett liegt ganz dicht an mich gekuschelt ich wünschte man könnte die blöden Gedanken einfach mal ausschalten. Schönen Abend und gute Nacht euch allen! :)

 
2 Antworten:

Re: Grundlos enttäuscht?

Antwort von mausebär2011 am 30.05.2021, 23:06 Uhr

Ich verstehe dich gut. Ich hatte das gleiche Problem beim großen.
Aber ich kann dich beruhigen, es ist genau der gegenteilige Fall.

Du hast eine so tolle innige Beziehung zu deiner Tochter das sie ein unfassbar großes Vertrauen in dich hat. Die weiß genau das du sie nie lange alleine lassen würdest bzw sie ganz verlassen würdest. Sie weiß ihre Zeit bei Oma war/ist nur begrenzt und gleich geht's wieder zu Mama. Deshalb hat sie einfach überhaupt keine Angst oder Sehnsucht gehabt. Denn die wusste ja das du zu ihr zurück kommst.
Da kannst du sehr stolz drauf sein!

Mein großer war auch so. Hatte ein unglaubliches Vertrauen zu mir.
Mini leider gar nicht. Sie läuft vor Geschrei fast blau an sobald ich nicht mehr zu sehen bin. Egal ob ich mit ihr rede oder nur zwei Sekunden weg bin. Es wird sofort von Null auf hundert aufgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundlos enttäuscht?

Antwort von nulesa am 31.05.2021, 7:19 Uhr

Ich bin da fast ein bisschen neidisch.
Meine Kleine ist das Gegenteil und ich würde mich freuen, wenn es so wäre wie bei dir.
Ich war letzte Woche für 45 Minuten beim Friseur.
Die Kleine hat bei Schwester & Tante nur gejammert. Sich höchstens kurzzeitig ablenken lassen.
Meine Älteste und meine Schwester, beides sind vertraute Personen und beide liebt sie total. Wenn ich da bin, ist auch alles okay, aber wehe ich bin nicht in Sichtweite...
Aber mein Sohn war auch schon so. Jetzt fängt es bei ihm aber eher schon an das es mit Mama "peinlich" ist - also auch diese Klammerphasen gehen vorbei.
Meine beiden anderen Töchter waren wie deine. Bei Oma oder Tante zum spielen gebracht. Ich war weg. Egal. Ich kam. Egal.
Das war so unkompliziert.
Aber naja, auch die 4. wird groß!

Es wirkt für dich, als bräuchte dich deine Tochter nicht. Aber das stimmt natürlich nicht. Wie vor mir schon geschrieben wurde, ihr habt die beste Verbindung die es geben kann. Sie vertraut dir so sehr, dass sie sich keine Sorgen macht.
Das ist toll.
Ich kann dich aber auch ein bisschen verstehen. Wenn man selbst vor Sehnsucht bald platzt und dann kommt nur eine winzige Aufmerksamkeit zurück, obwohl man was ganz anderes erwartet, da ist man wohl erstmal enttäuscht.
Aber du siehst ja, wie sie dich mag und braucht, wenn ihr jetzt aneinander gekuschelt da liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.