September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jana0806, 19. SSW am 14.04.2017, 22:50 Uhr

Grosseltern

Hey ... also ich kenne das Beispiel ziemlich gut...
Ich habe zwar noch kein Kind, Aber ich sehe exakte das gleiche bei meiner Mutter und meinem Hund.

ACHTUNG ICH WILL KINDER KEINESWEGS MIT EINEM HUND GLEICHSETZEN :)
Lediglich das Verhalten meiner Mutter ist ein sehr ähnliches.

Bei uns gibt es oft Ansagen, dass der Hund mal ne Zeit nichts auf das Sofa darf oder keine extra Leckerchen kriegt, weil er extrem quietschig ist ...
So weit so gut.
Bringe ich meinen Hund zu meiner Mutter, weil das Monster nicht alleine bleibt, kann ich davon ausgehen, dass er aufs Sofa, aufs Bett durfte und Naschereien bekommen hat -.-
Sobald ich das dann bemängel, wenn ich reinkomme, Ist der Standartsatz: "ER ist eben gerade erst hoch aufs Sofa und er war sie ganze Zeit ruhig, bevor du kamst ...Verstehe gar nicht warum er jetzt so ist."

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Oma deines Kleinen denkt, dass du ja eh nicht mit bekommst, wenn etwas nicht so läuft, wie ihr es sonst gern habt und sie als Oma ja wohl auch "die Autorität" dazu hat mal 5 gerade sein lassen zu können....
Ich glaube sie nimmt einfach nicht ernst, was das am Ende zur Konsequenten für dich hat.
Wenn ich mecker, höre ich dann immer "ach komm, So schlimm ist das ja jetzt wohl nicht oder?!"
Dass der Hund uns aber tagelang die Ohren vollheult, interessiert sie nicht.

Was ich sagen will ist, dass ich nicht glaube, dass sie es böse meint und dir etwas beweisen will, sondern nicht die böse Oma sein will, die den Kleinen pünktlich wie Mama uns Bett schickt usw.
Natürlich kein richtiges Verhalten von mir.
Und darüber solltest du mit ihr vielleicht mal ennsthaft sprechen.
Ein paar Vorzüge darf es bei Oma ja geben, Aber bitte nicht die, die solche Auswirkungen dann haben.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :)
Sorry für den langen Beitrag ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.